Mütter- und Schwangerenforum

Hilfe

Kati2206
5 Beiträge
15.01.2020 15:29
Hallo ich bin kati 28 Jahre..... ich habe seid 12 Tagen Blutungen...und war schwanger voraussichtlich 4oder 5 woche .... mir sagte mein fa kann sein das es da bei abgegangen ist .... jetzt ist meine Frage müsstet ihr euch ausschaben lassen für mich ist es alles raus solche Blutungen die ich habe . Hatte jemand auch das gleiche
Dorfkind
1757 Beiträge
15.01.2020 15:46
Bei einer Fehlgeburt hast du eigentlich anschließend nochmal eine Kontrolle beim FA, wenn die Blutungen vorbei sind. Die kontrolliert, ob alle Gewebereste raus sind.
Ich hatte in der 7. Woche eine FG und der Körper hat es selbst geregelt. Ich kenne aber auch Frauen, die mussten in der 6. Woche auch zur Ausschabung.
Also einfach abchecken lassen. Pauschal kann man das nicht sagen.
Alaska
18846 Beiträge
15.01.2020 16:03
Tut mir sehr leid für dich.
Leider können wir dir keinen Rat geben. Normalerweise braucht es keine Ausschabung.
Allerdings kann das nur dein Arzt klären. Er muss mit dem Ultraschallgerät nachschauen, ob alle Gewebereste weg sind. Ansonsten könnte sich deine Gebärmutter entzünden.
Vermutlich hast du es mit den starken Blutungen aber schon zum größten Teil geschafft.

Edit: Mich irritiert gerade, dass du nicht einma weißt, ob das eine Fehlgeburt ist oder nicht. Hat der Arzt nicht nach Anlagen geschaut? Fruchthöhle, Dottersack, Embryo?
Lass auf keinen Fall eine Ausschabung machen, wenn nicht sicher gestellt ist, dass es sich um eine Fehlgeburt handelt. Wir hatten hier schon zig User, die starke Blutungen in dern Frühschwangerschaft hatten und trotzdem ihr Kind im Arm hielten.
Kati2206
5 Beiträge
15.01.2020 16:10
Also am 10.01 sagte er mir er sieht keine frucht Höhle mehr und sagte auch das es nicht geschafft hat .... ich wollte es halt nicht war haben und auf die Natur hoffen aber war nichts
Kati2206
5 Beiträge
15.01.2020 16:12
Was ich noch fragen wollte was denkt ihr darüber nach es noch mal zu versuchen. ...... es gibt ja nie den richtigen Zeitpunkt aber bei mir lag es auch daran ich hatte zu wenig gelbkörperhormone
Alaska
18846 Beiträge
15.01.2020 16:16
Zitat von Kati2206:

Also am 10.01 sagte er mir er sieht keine frucht Höhle mehr und sagte auch das es nicht geschafft hat .... ich wollte es halt nicht war haben und auf die Natur hoffen aber war nichts


Und wann ist die Nachkontrolle? Erst danach weißt du mehr und wie es weiter geht.

Starten könnt ihr sofort wieder. Ich persönlich würd immer einen Zyklus abwarten. Aber dein Körper zeigt dir schon, wenn er wieder soweit ist. Entweder er lässt das befruchtete Ei andocken, oder eben nicht.
Kati2206
5 Beiträge
15.01.2020 16:20
Er wollte mich garnicht mehr untersuchen weil es für ihm klar war das es weg ist ..... muss Freitag noch mal hin zum Blutabnahme
Kati2206
5 Beiträge
15.01.2020 16:30
Wa sich noch fragen wollte habe ihr Tipps wie ich das mit dem Progesteron hin bekomme das ich nicht wieder eine Gelbkörperschwäche bekomme
Alaska
18846 Beiträge
15.01.2020 16:36
Zitat von Kati2206:

Er wollte mich garnicht mehr untersuchen weil es für ihm klar war das es weg ist ..... muss Freitag noch mal hin zum Blutabnahme


Das ist in dem Fall die Nachkontrolle, da schaut er sicher nach dem HCG-Wert.

Progestoron einfach nach Arztempfehlung einnehmen.
16.01.2020 19:58
Eine internetbekannte hatte eine fg mit natürlichen Abgang und hat knapp 3 Wochen geblutet. Ausgeschabt werden musste sie nicht
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt