Mütter- und Schwangerenforum

Ich könnte gerade nur heulen 😢

unschuldslamm85
568 Beiträge
29.03.2018 19:02
Hallo ihr Lieben, ich liege gerade im Bett und bin total fertig. Gestern hat eine gute Bekannte ein Babybauchbild von sich gepostet ( sie bekommt im September ihr Kind). Das hat mich schon sehr runtergezogen, da ich Anfang März mein Kind in der 8+4 verloren hab

Nun hatte ich mich heute wieder gefangen und habe eben mit meinem Sohn draußen den Garten Osterlich geschmückt, da kommt ein Bekannter an den Gartenzaun und erzählt, das er nochmal Opa wird, im Oktober!!!! Ein guter Freund meines Mannes wird im Oktober nochmal Papa... Oktober!!! Wo unser Kind geboren werden sollte...

Ich dachte eigentlich, ich hätte mich gefangen, den Verlust gerade gut verarbeitet, den extremen Kinderwunsch nach der Fehlgeburt wieder zurück geschraubt und jetzt hat sich das angefühlt wie ein Schlag ins Gesicht

Hört das jemals auf?
shelyra
69107 Beiträge
29.03.2018 19:11
Es wird besser werden. Das hat aber gedauert. Lasst euch zeit.

Mir hat es geholfen darüber zu reden. Die fgs nicht tot zu schweigen.
Es kommen zwar immer mal wieder Momente in denen ich traurig bin. An unsere sternchen denke (zb an den et. Oder zu weihnachten). Aber diese momente gehen auch vorbei

Sag deiner freundin ruhig welche gefühle du hast wenn du ihre fotos anschaust. Als freundin sollte sie das verstehen
Kirschmuffin
4858 Beiträge
29.03.2018 19:17
So ähnlich ging es mir auch als ich letztes Jahr im Januar einen Abgang hatten... alle möglichen Leute erzählten mir von ihren Schwangerschaften. Die meisten auch noch ungeplant. Das hat mich auch echt fertig gemacht.
Aber es wurde besser, Monat für Monat, und 4 Monate später war ich auch wieder schwanger.

Du hast einen Verlust erlitten und das tut weh. Und wenn andere da mehr "Glück" hatten, kommt schnell Missgunst auf. Auch wenn man das vielleicht gar nicht möchte und gar nicht so meint. Und man wird traurig und findet das alles unfair.

Aber je mehr Zeit vergeht, desto kleiner wird der Schmerz. Fühl dich unbekannterweise gedrückt!
29.03.2018 19:41
Ich kann dich gut verstehen. Ich kenne das gefühl. Unser sohn verstarb ja am 28.12.2015 ganz unerwartet nach seiner Geburt (zum E.T geboren) . Wir haben dann so mitte 2016 entschieden das wir es noch mal versuchen wollen. Ja es hat bis jetzt nicht geklappt. In der zeit wo wir es versuchen hat meine Schwester eins bekommen und meine Schwägerin 2 . und bei uns nichts. Es ist schon sehr schwer zu verstehen.
BigGirl37
2506 Beiträge
29.03.2018 21:28
Ja, es wird besser mit der Zeit. Nach meinen FG tat es am Anfang immer weh, wenn Freunde oder Bekannte mir erzählten, das sie Schwanger seien.
Mir hat es geholfen, darüber zu reden, und Zeit zum Trauern, habe ich mir auch genommen.
unschuldslamm85
568 Beiträge
29.03.2018 21:48
Zitat von Lorelei2008:

Ich kann dich gut verstehen. Ich kenne das gefühl. Unser sohn verstarb ja am 28.12.2015 ganz unerwartet nach seiner Geburt (zum E.T geboren) . Wir haben dann so mitte 2016 entschieden das wir es noch mal versuchen wollen. Ja es hat bis jetzt nicht geklappt. In der zeit wo wir es versuchen hat meine Schwester eins bekommen und meine Schwägerin 2 . und bei uns nichts. Es ist schon sehr schwer zu verstehen.


Das tut mir wahnsinnig leid ❤
Mikaleni
310 Beiträge
29.03.2018 22:52
Hey ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe mein erstes Kind Ende November in der 13.ssw. verloren. Im Februar habe ich mein zweites Kind in der 6. Ssw verloren. Was mich am meisten belastet ist das meine Schwester mit mir zusammen schwanger war. Ich sehe also immer wie ich jetzt eigentlich aussehen sollte. Klar freue ich mich für sie, aber es fällt mir schwer das zu zeigen. Eine gute Freundin ist auch schwanger (für sie habe ich mich riesig gefreut, da sie es schon so lange probiert hat und sie war und ist mir zurzeit eine große Hilfe) . Wenn ich dann höre das Leute schwanger werden und es ein Unfall war, könnte ich einfach nur noch heulen. An manchen Tagen geht es mir gut an anderen Tagen will ich einfach nur im Bett bleiben. Wir hibbeln seit diesem Zyklus wieder und ich hoffe es klappt schnell. Ich bin mir sicher das wir bald alle unser kleines Wunder im Arm halten werden. Vergessen werde ich meine beiden Sternchen nie aber jeden Tag wird es etwas leichter damit umzugehen.
30.03.2018 06:39
Ich weiß es klingt jetzt fies für einige aber du hast einen Sohn und versuche dich daran zu "freuen"

Ich kenne das Gefühl alle werden schwanger und du verlierst dein Kind, aber es wird wieder klappen und es wird gut gehen.

Solange hole dir alle liebe und Trost den du brauchst von deinen Sohn.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt