Mütter- und Schwangerenforum

Mein kleiner Stern

Herzhaftefee
811 Beiträge
21.07.2016 15:57
Hallo ihr lieben,

ich bin auch eine Sternenmama von einem ganz ganz kleinen Stern.
Angefangen hat alles nach dem positiven Schwangerschaftstest den ich ca in der 5. Woche gemacht habe. In der 6. Woche hatte ich einen Termin beim Frauenarzt. Ich saß nach dem der Urin Abgabe im Wartezimmer und freute mich sehr auf den bevorstehenden Ultraschall. Plötzlich bekam ich eigenartige schmerzen im Bauch und rückenbreich die dann kurze Zeit später verschwanden. Dachte mir nichts dabei und dann wurde ich zum Ultraschall gerufen. Ich machte mich bereit und plötzlich lief i was . Gut dachte naja ausfluss eben und legte mich auf den Stuhl. Plötzlich sagte die Ärztin mir oh je sie bluten. Ich schaute sie an und sagte oh gott hab ich es denn etwa verloren. Sie nickte den Kopf hin und her und sagte gut möglich jetzt schauen wir mal . Sie machte einen Ultraschall und da war eine völlig intakte fruchtblase mit Dottersack und embrioanlage vorhanden und daneben eine schon sehr verkümmerte fruchtblase . Man sah nichts. Die Frauenärztin vermutete einen zwilling darum blutete ich. Die verkümmerte Fruchtblase blieb noch monate in mir bis sie ganz verschwand. Wann ich das baby verloren habe und ob da je was drin war weiß ich nicht weil ich ging ja erst in der 6 Woche zum Frauenarzt. Nun habe ich eine gesunde Tochter von 15 Monaten die ihren zwilling niemals sehen wird. Aber ein Ultraschallbild habe ich wenigstens noch. Meine tochter erinnert mich stetig daran das es eig zwei wären.
Jedes mal wenn ich Zwillinge sehe bricht mir das herz. Auch in meiner Familie die zum Teil in Italien wohnt , mein Vater ist Italiener gibt es zwillinge. Ich weiß das es mich die trauer ein ganzes leben begleiten wird und ich immer damit konfrontiert werde. Ich bin sehr
sehr traurig darüber . Mein freund versteht es nicht da ja das Kind für ihn zu klein war eig für ihm nicht da war und er somit sagt das es für ihn kein Kind ist das er verloren hat. Für mich ist es aber mein baby mein Kind das ich nie kennenlernen durfte. Aber meine Tochter erinnert mich oft daran das es noch jemanden gab bzw gibt der jetzt über sie und uns wacht , ihr zwilling unser Stern am Himmel.

Musste das jetzt mal loswerden.


22.07.2016 03:55
Also in der Regel verliert man ein Kind weil irgendetwas nicht stimmt.
Genetischer Fehler o ä.
Also bitte sei froh. Dass du eine gesunde Tochter hast.
Nine85
6275 Beiträge
22.07.2016 07:23
Also das haben ziemlich viele Frauen.eine Anlage zum Zwilling gehabt,welche sich nicht weiter entwickelt hat.warum nimmt dich das so mit?du hast ein gesundes Kind.das ist das wichtigste.
Herzhaftefee
811 Beiträge
22.07.2016 09:18
Ja bin bin ja verdammt froh das meine Tochter gesund ist und das ich sie habe. Trotzdem bin ich traurig weil es hätten ja zwei werden können.
Verstehe jetzt eure Sprüche nicht . Ich will und kann mein verlorenes Kind nicht vergessen. Und nur weil ich eine gesunde Tochter habe heißt es noch lange nicht das ich um das andere nicht trauern darf. Ihr seit doch so gefühlskalt. Anstatt Anteilnahme bekommt man hier solche Aussagen. Sorry kann ich nicht nachvollziehen. Andere trauern auch um ihre Sternchen . Egal ob sie schon gesunde Kinder haben.
Nuya
10450 Beiträge
22.07.2016 09:28
Das tut mir sehr leid für dich!

Ich kann die Kommentare jetzt auch nicht recht nachvollziehen... Diese Aussagen à la "sei doch froh ein gesundes Kind zu haben", während alle anderen hier über ihre Sternchen trauern dürfen? Kann ich nicht ganz nachvollziehen, nur weil am Ende dennoch ein gesundes Kind dabei raus gekommen ist, heißt es doch nicht, dass man um das zweite, was da noch war nicht trauern darf.
Andere, die hier um ihre oft sehr frühen Fehlgeburten trauern dürfen das, und jemand der um das selbe trauert darf es nicht, nur weil "ja noch ein zweites Kind da war"? Verstehe ich nicht.

Ich habe auch einen gesunden Sohn. Dennoch trauere ich aus verschiedenen Gründen auf sehr unterschiedliche Weise um meine beiden Sternchen. (keine Zwillingsanlagen, sondern "seperate" FGs) Auch viele andere, deren FGs hier bedauert wurden, auch von fremden, haben bereits gesunde Kinder. Demnach ne, ich finds nicht schön, wenn jemandem, der bereits traurig ist, noch sowas geschrieben wird...

Ich finde es unfair, dass da so ein Unterschied gemacht wird nun. Was eine Person mehr oder weniger dolle mit nimmt oder nicht ist nicht für andere zu werten oder zu beurteilen.

Liebe Herzhaftefee, lass dich mal unbekannter Weise drücken. Mir tut es sehr leid mit deinem Sternchen, und dass es dich gerade so beschäftigt ist in Ordnung und darf sein, und es ist gut, dass du es dir vom Herzen schreiben konntest.

Ebenso wie viele Frauen eine Anlage zum Zwilling haben, die sich nicht weiter entwickelt, haben viele Frauen frühe FGs, die vor dem Zeitalter der Frühtesterei einfach gar nicht als solche erkannt wurden. Diese Frauen dürfen nun trauern um ihre genau so "normalen" FGs, aber eine andere Frau darf nicht trauern um ihre genauso "normale" FG, weil sie ja noch ein gesundes Kind hat? Ne... Find ich nicht ok. Noch mal. Was einen Menschen emotional belastet oder mit nimmt, ist nicht für andere zu beurteilen.
22.07.2016 09:31
Ich glaube nicht das,die zwei das böse gemeint haben. Vielleicht haben sie auch schon ein Kind verloren. Du hattest eben das Glück das es zwei waren und du trotz dem verlust ein baby im Arm halte konntest.
Sie meinten eben nur das du froh sein kannst das,du ein gesundes Kind hast und das du nicht beide verloren hast Ich habe mein Kern gesunden Sohn nach seiner Geburt verloren weil er falsch behandelt worden ist.

Und natürlich kannst du um das zweite Kind trauern. Aber danke Gott das du ein Kind hast. Und ich meine es nicht böse jeder trauert um sein Kind egal wann es abgegangen ist. Oder gestorben ist.
Herzhaftefee
811 Beiträge
22.07.2016 10:02
Zitat von Lorelei2008:

Ich glaube nicht das,die zwei das böse gemeint haben. Vielleicht haben sie auch schon ein Kind verloren. Du hattest eben das Glück das es zwei waren und du trotz dem verlust ein baby im Arm halte konntest.
Sie meinten eben nur das du froh sein kannst das,du ein gesundes Kind hast und das du nicht beide verloren hast Ich habe mein Kern gesunden Sohn nach seiner Geburt verloren weil er falsch behandelt worden ist.

Und natürlich kannst du um das zweite Kind trauern. Aber danke Gott das du ein Kind hast. Und ich meine es nicht böse jeder trauert um sein Kind egal wann es abgegangen ist. Oder gestorben ist.


Danke erst mal. Ja ich habe deine Geschichte gelesen und mir liefen echt die Tränen. Tut mir sehr leid .

Ja ich trauere halt um mein Kind. Mir tat es anfangs sehr weh. Jetzt komme ich langsam damit klar . Die trauer bleibt trotzdem und vergessen tue ich es niemals.
Ich will es auch nicht.

Meine Schwangerschaft war auch nicht ohne. Habe Komplikationen gehabt und dazu noch einen Autounfall. Trotz allem habe ich das große Geschenk erhalten und bin dankbar. Jeden tag Danke ich Gott dafür das sie bleiben durfte. Habe auch nie erwähnt das ich nicht dankbar und glücklich bin das ich sie habe. Darum verstehe ich diese beiden Aussagen nicht.
In meinem Text ging es einzig und alleine von meinem Stern.

und wenn man mal im Internet schaut unter der verlorene Zwilling dann bekommt man mehr Überblick von der Sache. Solche Menschen merken es einfach das sie ein zwilling waren egal wie früh er gegangen ist.
im kleinsten embryostadium spüren Sie schon den zwilling.
Kaum zu fassen .
Damit meine ich egal wie weit ein kind entwickelt ist , es hat gelebt und gespürt und gehört. Ich habe es verloren und es ist für mich ein Verlust

Herzhaftefee
811 Beiträge
22.07.2016 10:04
Zitat von Nuya:

Das tut mir sehr leid für dich!

Ich kann die Kommentare jetzt auch nicht recht nachvollziehen... Diese Aussagen à la "sei doch froh ein gesundes Kind zu haben", während alle anderen hier über ihre Sternchen trauern dürfen? Kann ich nicht ganz nachvollziehen, nur weil am Ende dennoch ein gesundes Kind dabei raus gekommen ist, heißt es doch nicht, dass man um das zweite, was da noch war nicht trauern darf.
Andere, die hier um ihre oft sehr frühen Fehlgeburten trauern dürfen das, und jemand der um das selbe trauert darf es nicht, nur weil "ja noch ein zweites Kind da war"? Verstehe ich nicht.

Ich habe auch einen gesunden Sohn. Dennoch trauere ich aus verschiedenen Gründen auf sehr unterschiedliche Weise um meine beiden Sternchen. (keine Zwillingsanlagen, sondern "seperate" FGs) Auch viele andere, deren FGs hier bedauert wurden, auch von fremden, haben bereits gesunde Kinder. Demnach ne, ich finds nicht schön, wenn jemandem, der bereits traurig ist, noch sowas geschrieben wird...

Ich finde es unfair, dass da so ein Unterschied gemacht wird nun. Was eine Person mehr oder weniger dolle mit nimmt oder nicht ist nicht für andere zu werten oder zu beurteilen.

Liebe Herzhaftefee, lass dich mal unbekannter Weise drücken. Mir tut es sehr leid mit deinem Sternchen, und dass es dich gerade so beschäftigt ist in Ordnung und darf sein, und es ist gut, dass du es dir vom Herzen schreiben konntest.

Ebenso wie viele Frauen eine Anlage zum Zwilling haben, die sich nicht weiter entwickelt, haben viele Frauen frühe FGs, die vor dem Zeitalter der Frühtesterei einfach gar nicht als solche erkannt wurden. Diese Frauen dürfen nun trauern um ihre genau so "normalen" FGs, aber eine andere Frau darf nicht trauern um ihre genauso "normale" FG, weil sie ja noch ein gesundes Kind hat? Ne... Find ich nicht ok. Noch mal. Was einen Menschen emotional belastet oder mit nimmt, ist nicht für andere zu beurteilen.


Danke für deine lieben Worte und dein Verständnis
22.07.2016 10:17
Ich kann dich gut verstehen.
Ich habe den Zwilling meines Sohnes in der 9. ssw verloren.
Mein Mann und ich haben gemeinsam um dieses Kind getrauert, das hat mir sehr gut geholfen.
Ich bin dankbar, dass mein Sohn gesund und munter zur Welt kam. Dennoch darf ich meinen kleinen Stern betrauern. Und manchal überkommt es einen halt, dass man traurig ist.
Fühl dich gedrückt!
Herzhaftefee
811 Beiträge
22.07.2016 10:38
Zitat von Ines_HH:

Ich kann dich gut verstehen.
Ich habe den Zwilling meines Sohnes in der 9. ssw verloren.
Mein Mann und ich haben gemeinsam um dieses Kind getrauert, das hat mir sehr gut geholfen.
Ich bin dankbar, dass mein Sohn gesund und munter zur Welt kam. Dennoch darf ich meinen kleinen Stern betrauern. Und manchal überkommt es einen halt, dass man traurig ist.
Fühl dich gedrückt!


Danke sehr . Und tut mir leid was dir passiert ist .
Mein freund hat nie getrauert. Für ihn gibt es den verlorenen Zwilling nicht . Er versteht mich auch in der Hinsicht nicht wirklich.

22.07.2016 10:46
Vielleicht ist das sein Weg zu trauern?
Wir haben damals das US Bild mit beiden neben eine Kerze gestellt und diese für den Zwilling den Nachmittag und Abend über brennen lassen.
Du wirst deinen Weg zur Verarbeitung bestimmt auch finden.
Herzhaftefee
811 Beiträge
22.07.2016 10:53
Zitat von Ines_HH:

Vielleicht ist das sein Weg zu trauern?
Wir haben damals das US Bild mit beiden neben eine Kerze gestellt und diese für den Zwilling den Nachmittag und Abend über brennen lassen.
Du wirst deinen Weg zur Verarbeitung bestimmt auch finden.


Nein er trauert nicht. Es gibt für ihm das Kind einfach nicht.
Ja ich werde schon einen Weg finden zur Verarbeitung.
22.07.2016 11:20
Zitat von Herzhaftefee:

Ja bin bin ja verdammt froh das meine Tochter gesund ist und das ich sie habe. Trotzdem bin ich traurig weil es hätten ja zwei werden können.
Verstehe jetzt eure Sprüche nicht . Ich will und kann mein verlorenes Kind nicht vergessen. Und nur weil ich eine gesunde Tochter habe heißt es noch lange nicht das ich um das andere nicht trauern darf. Ihr seit doch so gefühlskalt. Anstatt Anteilnahme bekommt man hier solche Aussagen. Sorry kann ich nicht nachvollziehen. Andere trauern auch um ihre Sternchen . Egal ob sie schon gesunde Kinder haben.


Ich habe mein erstes Kind verloren und es war kein Zwilling.
Und auch ich denke manchmal daran, aber dann gucke ich meine beiden Mädels an die mich brauchen und lieben und bin einfach nur froh sie zu haben.
Aber es ist auch eine ganze Weile her und Trauer deswegen nicht mehr weil das Leben weiter geht.

Ich denke ehrlich gesagt solltest du einen Schlussstrich ziehen. Das heisst nicht das man es vergisst, niemals aber immer so "deprimiert" zu sein deswegen.
Deine Tochter spürt es irgendwann und das macht es dann nicht besser
Herzhaftefee
811 Beiträge
22.07.2016 11:27
Zitat von LisaW90:

Zitat von Herzhaftefee:

Ja bin bin ja verdammt froh das meine Tochter gesund ist und das ich sie habe. Trotzdem bin ich traurig weil es hätten ja zwei werden können.
Verstehe jetzt eure Sprüche nicht . Ich will und kann mein verlorenes Kind nicht vergessen. Und nur weil ich eine gesunde Tochter habe heißt es noch lange nicht das ich um das andere nicht trauern darf. Ihr seit doch so gefühlskalt. Anstatt Anteilnahme bekommt man hier solche Aussagen. Sorry kann ich nicht nachvollziehen. Andere trauern auch um ihre Sternchen . Egal ob sie schon gesunde Kinder haben.


Ich habe mein erstes Kind verloren und es war kein Zwilling.
Und auch ich denke manchmal daran, aber dann gucke ich meine beiden Mädels an die mich brauchen und lieben und bin einfach nur froh sie zu haben.
Aber es ist auch eine ganze Weile her und Trauer deswegen nicht mehr weil das Leben weiter geht.

Ich denke ehrlich gesagt solltest du einen Schlussstrich ziehen. Das heisst nicht das man es vergisst, niemals aber immer so "deprimiert" zu sein deswegen.
Deine Tochter spürt es irgendwann und das macht es dann nicht besser


Ich bin nicht deprimiert. Mich überkommt halt manchmal die Trauer. Und obwohl ich traurig bin lache ich mit meiner Tochter und bin für sie da. Innen in mir drin bin ich halt traurig, außen für meine Tochter bin ich ganz normal.
Das leben geht weiter das weiß ich. Habe genug Menschen verloren . Ich habe nie was erwähnt von das ich in ner Ecke sitze und deprimiert bin. Wollte das nur noch mal erwähnen.
Nur wenn ich Zwillinge sehe denk ich mir halt warum ich das nicht erleben durfte und dann kommt die trauer wieder für einen Moment in mir hoch.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt