Mütter- und Schwangerenforum

Mein Sternenkind...

Judit77
4 Beiträge
17.05.2014 07:51
Hallo ihr Lieben...

Ich habe es nie gedacht das es so weh tun würde ein ungeborenes kind verlieren...
Ich habe eine tief sitzende ss gehabt (übergang zum MUMU)...Vor 3 wochen würde uns geraten die ss abzubrechen wegen sehr schlechte prognose..Das könnte ich nicht.Letzte dienstag andere arzt meinung geholt.Er meinte wenn wir die nächste 4 wochen durchstehn dann idt alles in ordnung.Vorgestern hatte ich schmerzen im bauchnabel bereich.Gestern morgen bin ich zu FA gegangen und da waren keine herztöne mehr.Dann gestern nachmitag haben die auch schon die ausschabung gemacht.Mein baby dürfte 8 wochen und 4 tagen leben.
Wie kann mann diese schmerz ertragen?

Lg Judit
MamiLove1989
237 Beiträge
17.05.2014 08:50
Hallo judit, es tut mir leid was dir passiert ist und Ich glaube dir dass der schmerz unerträglich ist. Lass den schmerz Zu und Trauer ruhig um dein Kind, Dann Kannst du auch irgendwann damit abschließen.
Leider kommt sowas sehr häufig vor und auch wenn es sich blöd anhört lieber jetzt Wie in 4 Wochen, denn je länger du schwanger bist umso schlimmer ist es Dann erst das Kind Zu verlieren. Dem kleinen geht es jetzt gut da wo es ist.
Ich wünsche dir viel Kraft und wer weiss vlt darfst du Dich schon bald wieder freuen und Dann geht sicher alles gut.
Claudia1810
335 Beiträge
17.05.2014 17:07
Liebe judit. Es tut mir so leid was dir und deinem sternchen passiert ist. Ich glaube auch das es wahnsinnig weh tut sein kind zu verlieren. Trauer um deinen engel und nimm dir jede zeit die du für dich brauchst. Rede mit deinen liebsten drüber wenn dir danach ist. Weine wann immer es dich überkommt. Ich wünsche dir ganz viel kraft fur die nächste zeit. Ich hoffe das du bald wieder glücklich bist. Lg
Gucciana
1 Beiträge
18.05.2014 13:21
Hallo,
auch mir tut es leid und ich weiss was du durchmachst.
hatte am 15.8.2013 auch in der achten woche eine fehlgeburt.
ich kam damit auch absolut nicht klar,obwohl ich schon 2 kinder an der hand habe.
aber weisst du was mir geraten wurde?ich sollte ein "tagebuch" schreiben.
nicht jeden tag,oder doch,je nachdem wie du magst halt.
da kannst du halt all deine gedanken reinschreiben,was du fuhlst usw.
mir hat es "gut" geholfen.am anfang dachte ich,ich überstehe das nie.
zumal auch 3 von meinen freundinnen schwanger waren.2 1 monat vorraus und eine genau mit mir gleich.
es war und ist jetzt auch teilweise noch sehr doof für mich,weil ich die alle mit ihren babys sehe und ich schau nur zu
naja aber da kommt halt wieder mein tagebuch zum vorschein und schreib alles auf.
ich drücke dich mal unbekannterweise und hoffe ich konnte dir was helfenversuch es mal
und du kannst mich auch gern privat anschreiben
abaddon2708
6972 Beiträge
18.05.2014 22:08
Auch dir mein herzlichstens Beileid
Es gibt dafür keine tröstenden Worte, nur Sternchenmamas können das verstehen. Wirklich viel helfen tut es nicht, zu sagen, es war zum Glück früher als später, aber es stimmt. Ich weiss ja wie ich mich gerade fühle, von Ultraschall zu Ultraschall hangelnd, und je länger ich mein Baby im Bauch habe, desto schlimmer wäre es.

Ich hab auch Sternchen, eines verabschiedete sich in der zweiten Fruchtblase schon ganz früh, es waren keine Herztöne vorhanden. Das zweite, ging in der 7/8 Woche zirka, und wurde in der 9/10 SSW bemerkt, bei einer Routine Untersuchung. Ohne Vorwarnung mit Blutungen oder ähnliches. Und doch, innerlich wusste ich es schon eine Woche vor der Kontrolle. Ich ahnte es, alle Symtome waren weg, ich fühlte mich unschwanger.

Mir hat es geholfen einen Abschiedsbrief zu schreiben, hab mir ne kleine Geschenkbox gekauft, alle Ultraschalls, den Brief, das Krankenhausbändchen von der AS und die positiven Tests hineingelegt. Es waren ja absolute Wunschkinder, wir haben schon 3 Monate nach dem Pille absetzten die kleinen Wunder begrüßen dürfen. Leider nicht lange!

Du musst auf jeden Fall deine Gefühle zulassen, mit deinem Partner sprechen und es akzeptieren, dass es das Beste war, den unser Körper weiss, warum er es gehen lassen hat. Wenn es zu schwer fällt, sprich mit einem Psychologen. Und bald wird dein Sternchen wieder zurück kommen.

Wenn du dich umsiehst wirst du sehen, das viele viele Frauen dein Schicksal teilen. Manche haben sogar viel später erst ihre Kinder verloren, manche sogar kurz vor oder nach der Geburt. Leider ist sowas immer ein Schlag, und verstehen kann man das wohl nicht.

Alles Gute!
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt