Mütter- und Schwangerenforum

Nach Fehlgeburt, plötzlich kein Kinderwunsch mehr

minabowie
74 Beiträge
30.01.2010 21:53
Hallo

Ich war letzte Woche Dienstag den 19ten Januar zur Kontrolle, wie es meinem Michi geht. Wir waren zu diesem Zeitpunkt in der 11ten Woche und ich nahm meinen Sohn mit, um ihm sein Geschwisterchen zu zeigen, aber als der Doc mir den Leuchtstab auf den Bauch setzte, legte er seine Stirn ihn falten, er sagte ich sollte mich unten freimachen. Gesagt getan, als er dann Vaginal leuchtete, sagte er: Oho da stimmt was nicht, er kuckte und schaute. Aber sah das unser Michi nicht mehr seit dem letzten Mal vor 2 Wochen gewachsen wäre und das sein Herz nicht schlagen würde.
SCHOCK.
Ich glaubte meinem FA nicht und fuhr am nächsten Tag in eine andere Klinik und hatte als Vorwand nur gesagt ich hätte ein komisches Gefühl, aber nicht was mein FA gesagt hatte, ich wollte eine neutrale Untersuchung. Tja dann wieder die Bestätigung, das Michi zum Sternenkind wurde. Ich war am Ende, ich wußte nicht noch ein noch aus. Ich habe mich dann jeden Tag damit auseinander gesetzt und überlegt und gerübelt.
Mein FA meinte, seien sie froh das die Natur eingeriffen hat, man weiß ja nicht mit welchem Problem das Kind dann zur Welt gekommen wäre. Ich muß sagen, JA das stimmt, weil egal wie die Leute alle über mich denken und sagen, aber ein Kind mit einer Behinderung egal welche Art wäre für mich das schlimmste und ich gebe zu daß ich dafür nicht mein Leben lang sorgen könnte, klingt absolute Scheisse und kalt, aber ich möchte auch mal sagen wie ich dazu stehe.
Ich habe mich mit dieser Aussage getröstet und gesagt dann war was nicht mit dem Michi in Ordnung. Am Donnerstag den 28ten Januar, hatte ich Termin im Krankenhaus zu Curretage. Ich mußte eine 1 Stündige Bus fahrt in Kauf nehmen, weil unser Sohn zur Schule mußte und mein Mann ihn dahin begleitet hat, er kam dann später zu mir. Organisatorisch war es eben nicht anders möglich, ich muß sagen diese Busfahrt war für mich eine Abschieds fahrt die mir gut getan hat. Ich habe mir Musik mitgenommen und die ganze Reise dort hin, vom Hibbeln zum Schwangerschaftstest, bis erste Umstandshose bis zur Fehlgeburt diagnose im Kopf nochmal durcherlebt.
Im Krankenhaus waren alle so nett zu mir so richtig herzlich. Es war so wunderbar, genau das was ich zu diesem Zeitpunkt gebraucht habe. Als ich in mein Zimmer gebracht wurde, haben sie mir Beruhigungs Tabletten geben, so daß ich die ganze Fahrt zum OP zugedröhnt war. Im OP angekommen habe sie mich auf die Spinalanästhesie vorbereitet. Sie haben mich danach nochmal mit einer Portion ruhiggestellt, aber da war ein Mann der mir irgend etwas gesagt hatte, wo ich mich nicht mehr daran erinneren kann was genau der Inhalt war, wo ich einfach angefangen hatte zu weinen und ich weinte die ganze Zeit lang wo mein FA mich absaugte. Leider Leider sind die Schläuche vom Absauger durchsichtig, so daß ich alles sehen konnte was da raus kam und ab einem kurzen Moment dachte ich hätte unser Michi gesehen der an der Seite hängengeblieben schien, es kann natürlich Einbildung sein, aber es war schrecklich. Danach im Aufwachraum, war ich einfach so wie taub, ich dachte nichts mehr. Ich hoffte nur noch daß mein Mann gleich im Krankenhaus ankommen würde. Kurze Zeit später bestätigte mir die Krankenschwester das auch.
Da unser Sohn schon ein Sprach- und Verständnisdefizit hat, denke ich jetzt mit der Fehlgeburt das wär so ein wink ich soll keine Kinder mehr kriegen. Die Zeit wo ich nicht wußte was mit meinem Sohn los ist, habe ich sehr viele Fehler gemacht, die das alles schrecklichste sind und ich glaube da ist so ein Zeichen, wo mir sagt Sandy mach nicht noch mehr falsch wie du schon gemacht hast. Du wirst keine gute Mutter sein. Krieg kein weiteres Kind mehr.

Ich wollte nur meinen Brocken von der Seelen schreiben, ich weiß nicht mehr was ich denken soll. Mein Kinderwunsch ist einfach weg.
Lindara
4081 Beiträge
30.01.2010 22:10
da fehlen einem wirklich die worte
möchtest du jetzt ganz abschließen???
ich kenn dich zwar nicht aber ich glaube für deinen kleinen jungen bist du die beste mutter die es für ihn gibt!!!!
und dein mann steht doch auch voll und ganz zu dir und ist für dich da
*nehmdichunbekannterweisemalindenarm* ganz schlimm für alle die sowas erleben müsssen
JackyKitty
263 Beiträge
30.01.2010 22:30
Ich weiß nicht, was ich sagen soll!

Es tut mir leid!
schnati
8525 Beiträge
30.01.2010 22:55
Das tut mir leid für dich

Sorry für die Frage, aber dein Sohn geht schon in die Schule mit nicht mal 5 Jahren???
joelsmama2009
3178 Beiträge
30.01.2010 22:56
ich weiß fast genau wie du dich fühlst..vielleicht sollte es ja jetzt nicht sein,aber maus das heißt nicht das du eine schlechte mutter bist oder keine kinder mehr bekommen sollst...ach maus wenn du jemanden zum reden brauchst kannst du dich jeder zeit melden
minabowie
74 Beiträge
30.01.2010 23:47
Ja er geht in den Kindergarten, wir nennen das Schule, weil er schon ein großer ist
Ihr seid so lieb. Ich kann nicht genau sagen was ich denke, es ist irgendwie alles so verwirrend. Ich liebe meinen Sohn über alles, ich bin immer davon ausgegangen alles was einem geschieht hat was zu bedeuten, soll einen was lernen, aber dann stell ich mir vor ich werde wieder Schwanger, die ersten Monate werden unerträglich weil ich bei dem kleinsten Gefühl total Panik verbreiten werde. Der Gedanke nur wenn dann das Baby da wäre und es wäre doch was schief gelaufen, ach ich weiß mir nicht ein nicht aus, vielleicht ist auch noch alles ein bisschen frisch.
herzklopfen83
210 Beiträge
31.01.2010 08:57
Zitat von minabowie:

Ja er geht in den Kindergarten, wir nennen das Schule, weil er schon ein großer ist
Ihr seid so lieb. Ich kann nicht genau sagen was ich denke, es ist irgendwie alles so verwirrend. Ich liebe meinen Sohn über alles, ich bin immer davon ausgegangen alles was einem geschieht hat was zu bedeuten, soll einen was lernen, aber dann stell ich mir vor ich werde wieder Schwanger, die ersten Monate werden unerträglich weil ich bei dem kleinsten Gefühl total Panik verbreiten werde. Der Gedanke nur wenn dann das Baby da wäre und es wäre doch was schief gelaufen, ach ich weiß mir nicht ein nicht aus, vielleicht ist auch noch alles ein bisschen frisch.


ich denk auch das die wunde in deinem herzen noch sehr frisch ist. dein engel ist wieder zurück bei den anderen kleinen sternenkindern und ihm geht es gut da bin ich sicher. mit sicherheit möchte r nicht das du soviel kummer hast und dir so viele gedanken machst. du hast schon einen sehr süßen sohn der deine ganze aufmerksamkeit braucht widme dich ihm und deine wunden werden verheilen und irgendwann wenn dein schmerz verheilt ist kommt das mit der kinderplanung von ganz allein und wenn nicht ist es doch auch nicht schlimm hauptsache ihr als familie seit glücklich

wünsch euch alles liebe

leyla
31.01.2010 16:37
Mir ging es genauso wie dir.
Nachdem ich meine Tochter in der 17.SSW zu den Sternen gehen lassen musste, war mein KiWu auch plötzlich verschwunden. Ich war der festen Überzeugung, dass ich eine schlechte Mutter geworden wäre und habe daher wieder verhütet.
Zwei Jahre später bin ich trotz Pile schwanger geworden. Die Schwangerschaft war schrecklich für mich. Ich hatte immer Angst dem Baby würde es nicht gut gehen oder wenn es dann da ist wäre ich eine schlechte Mutter und mache alles falsch.
Doch es war nicht so. Meine Tochter ist jetzt 11 Jahre alt und ein wunderbares Kind. Sie ist vierfache große Schwester und ich bin mir langsam sicher ,dass ich keine schlechte Mutter bin. Zumindest nicht schlechter als alle anderen.
Mach dir keine vorwürfe und wenn du im augenblick kein weiteres Kind willst, dann hibbel nicht wieder und konzentriere dich ganz auf deinen Sohn. Vielleicht mischt sie ja auch bei dir das Schicksal einfach ein.
Unicorn1984
399 Beiträge
07.02.2010 22:32
Erst mal tut es mir leid.

Meine FG war mein aller erstes Kind, ich denke es hat mir nur gezeigt was mit meinem Körper nicht stimmt und hat mir geholfen 2 Schwangerschaften auszutragen die glücklich verliefen. Ob es wahr ist oder nur eine Laune der Natur das weiß der liebe Gott.

Ich denke jede Mama macht Fehler ich bin auch nicht unfehlbar, wenn ich nachts am liebsten schlafen würde aber eins meiner Mäuse schreit grummel ich auch sowas wie "mach dir deine Flasche selber/ich will nicht" ich mein ich mach das schon aber ab und zu bringt mich das auf hunder achzig ist aber nur wenn ich extrem schlecht den Tag zuvor geschlafen hab.

Oder andere Fehler sind auch schon passiert, wer selbstbewusst sagt ich bin eine tolle Mama ohne Fehler lügt für mich! Wir lernen alle aus unseren Fehlern

funkelmaus2009
12368 Beiträge
07.02.2010 22:41
oh das tut mir leid....

ich verstehe nur nicht, wie man eine curretage, bei vollem bewußtsein durchführen kann?
Ich war unter vollnarkose...
minabowie
74 Beiträge
11.02.2010 21:05
Mein FA meinte es wäre weniger Risikohaft wenn ich Spinalanästhesie behandelt würde als unter Vollnarkose. Anscheinend ist die Narkose die häufigste Ursache wenn Patienten sterben. Wußte ich auch nicht
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt