Mütter- und Schwangerenforum

Nach Missed Abortion folgt Blasenmole…

51n4
18 Beiträge
12.03.2021 20:52
Schönen Freitag-Abend Euch ☺️ Ich hoffe, ihr könnt mich etwas beruhigen...

Ich hatte Anfang Oktober eine verhaltene Fehlgeburt in der 12. Woche. Das war meine erste Schwangerschaft, sehr schlimm, aber wir sind darüber mehr oder weniger hinweg gekommen. Ausschabung verlief auch super!

Haben uns dann umso mehr gefreut, als ich ca. drei Monate später (scheinbar) wieder direkt schwanger wurde. Man stellte leider erneut eine Missed Abortion fest. Bei der Gewebsprobe stellte sich jedoch heraus, dass es sich um eine Blasenmole handelte. Mein Frauenarzt meinte, das kommt jetzt nicht sooo selten vor, die kennen sich damit schon etwas aus und ich solle doch einfach mal googeln. Geht‘s noch?! Daraufhin natürlich direkt irgendwas mit Tumoren und Chemotherapie im Netz gelesen. Mir wurde kein Blut genommen... Nichts. Egal. Diese Ausschabung fand Ende Januar statt. Ich hab danach direkt wieder angefangen meine Pille zu nehmen. Ohne Pause. Entsprechend auch (bis auf 1-2 Wochen nach der OP) keine Blutungen oder Schmerzen mehr gehabt.

Seit einigen Tagen oder Wochen spüre ich aber immer wieder in Ziehen im Unterleib. Heute hatte ich das erste mal wieder sehr starke, Perioden ähnliche Schmerzen.

Zum eigentlichen Problem: War eben auf Toilette und siehe da, ich blute. Erstmal nicht schlimm. Als ich mich allerdings erneut abgewischt habe, kam mir ein ca. 3-5cm großer „Blut-Gewebe-keine-Ahnung-was-Brocken“ entgegen. Das kannte ich so nur wenige Tage nach der Ausschabung. Ist das normal? Die Ausschabung ist nun schon fast zwei Monate her. Ich mache mir echt Sorgen... Ich bin erst Anfang 20...

Mein nächster Frauenarzt-Termin ist Ende April. Würdet ihr morgen mal ins Krankenhaus fahren oder einfach abwarten?

Danke schonmal fürs durchlesen und Eure Antworten ?
Melly82
4030 Beiträge
13.03.2021 07:13
Hast du eine größere uniklinik in der Nähe? Wenn ja,.würde ich mich mal an die wenden. Die aussagen deiner Frauenärztin hören sich sehr unprofessionell an.
FräuleinS
3620 Beiträge
13.03.2021 11:42
Ich persönlich würde nicht ins Krankenhaus fahren, außer du hast außergewöhnliche Schmerzen oder blutest viel und stark. Aber so Gewebeklumpen kommen mal vor, zumindest kenne ich das auch.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt