Mütter- und Schwangerenforum

Nico unser kleine Löwe

lea_luca_nico
19 Beiträge
26.10.2008 09:13
Hallo ,
auch ich habe den Weg hierher gefunden und möchte Nico´s Geschichte erzählen.
Der lange schwierige Weg begann am 03.06.08 (meinem Geburtstag) bei meinem Frauenarzt.Bis dato war alles gut.......dann die Ultraschall- Untersuchung........"da stimmt etwas nicht mit dem kleinen Herz" mein Arzt stellte die wage Diagnose Hypoplastisches Linksherz Syndrom.
Mein Mann und ich waren wie vor den Kopf gestoßen - das kann doch gar nicht sein - sowas passiert doch uns nicht.....
Aber es war so - wir fuhren nach Erlangen ins Herzzrntrum und die Diagnose bestätigte sich - Nico würde mit einem sehr schweren Herzfehler mit wenig Chance zur Welt kommen.
Ich war zu dem Zeitpunk in der 32.SSW .Wir haben uns dazu entschieden Nico operieren zu lassen gleich nach der Geburt - die Hoffnung war so groß.
Die nächsten Wochen verbrachten wir wie in Trance und suchten nach einer Klinik in der Nico geholfen werden sollte,wir entschieden uns für Hamburg.
Am 21.07. war es so weit ich machte mich auf den Weg,500km mit dem Zug - die Einleitung sollte am nächsten Tag statt finden aber Nico hatte seinen eigenen Kopf und kam erst am 06.08 - drei einleitungsversuche später um 11:28 Uhr zur Welt.Vier Tage nach dem errechneten Termin.
Es ist schon ein innerlich zerreißendes Gefühl wenn einem sein Kind sofort entrissen wird .......
zwei Stunden später machte ich mich auf den Weg meinen kleinen Löwen auf der intensiv station zu besuchen- da lag er mein kleiner Engel er sah so schön aus und gar nicht krank doch ich wußte dass es sehr schwer werden würde.Ich wollte Ihne halten Ihm Zeigen dass ich da war doch das ging nicht ich konnte nur seine Hand halten Ihn streicheln und da sein.
Vier Tage später war der große Tag der op. 10 Std dauerte es und ich wurde beinahe Wahnsinnig.Als er endlich wieder da war ging es ihm sehr schlecht und am nächsten morgen musste er wieder an die Herz - Lungen - Maschine genommen werden - sein kleines "halbes" Herz war so schwach.
Unser kleine Löwe hat jede Komplikation ertragen müssen die es geben kann doch er hat gekämpft . Gekämpft bis sein Papa Ihn endlich das erste Mal sehen konnte - er musste sich zu Hause um die beiden "großen" kömmern und da waren die 500 km ....
Nachdem Papa abgereist war wurde sein Zustand stetig schlechter ich Wachte Tag und Nacht an seinem Bett - ich hoffe so sehr er hat gemerkt dass er nicht alleine war !
Am Mittwoch den 20.08.08 ist unser kleine Löwe nach einem letzten Versuch der Ärzte sein kleines Herz zu entlasten um ca 21 Uhr in meinen Armen eingeschlafen.2 std. zuvor hatte er mich noch einmal angestrahlt - über das ganze Gesicht- ich glaube er hat sich verabschiedet.....
Nico war das stärkste und tapferste Wesen das ich je kennen gelernt habe - Du fehlst mir so mein kleiner Löwe !!!
MarvinsMama
4566 Beiträge
26.10.2008 09:28
tut mir sehr leid, was euch passiert ist
euer kleiner nico war bestimmt sehr stolz auf euch und wusste, das ihr bei ihm seid und ihn sehr liebt
amarachi
79 Beiträge
26.10.2008 09:35

mein gott, das tut mir leid, ich muss schon wieder weinen, kann mir garnicht vorstellen wie schlimm es sein muss sein kind so früh zu verlieren...
ich schicke dir ganz viel kraft von mir und meiner kleinen löwin!!!
Elisa
20106 Beiträge
26.10.2008 09:41
Fühl dich von mir gedrückt.
Ich wünsche euch alle Kraft der Erde, damit ihr dieses schmerzhafte Erlebnis bald überwinden könnt und an die kurze, aber schöne Zeit mit eurem Löwen denkt!!!
Mia2008
1700 Beiträge
26.10.2008 09:53
ohje...da kommen mir echt die tränen...das muss soooo furchtbar sein. ich drück euch mal ganz dolle. Der kleine Nico wird immer bei euch sein.
megaminniemaus
7099 Beiträge
27.10.2008 21:37
mein beileid...dein nico war ein löweda hast du recht.....nun hat er ein stern der kleine löwe dich mal lieb drückt
27.10.2008 21:43

Du bist eine sehr tapfere Frau und Dein kleiner Engel sieht das vom Himmel aus und wartet auf Dich.
Eines Tages werden wir verwaisten Mamis unsere Kinder wiedersehen. Darauf können wir uns freuen!
Ich drücke Dich ganz lieb und wünsche Dir auch weiterhin viel Kraft!
WhiteChocolate
3100 Beiträge
27.10.2008 21:54
mein herzlichstes beileid und fühl dich gedrückt! man weiss garnet,was man aufbauendes sagen könnte....naja,fühl dich einfach gedrückt.und ich wünsche dir viel kraft und auch deinem mann und den zwei großen natürlich!
suppengrün
13851 Beiträge
27.10.2008 23:37
mein aufrichtiges beileid... habe ziemlichen respeckt vor leuten wie euch!! ich wünsche euch viel glück in der zukunft...
und nico euer kleine löwe ist sicherlich ziemlich stolz auf euch!!!
lea_luca_nico
19 Beiträge
28.10.2008 06:38
Zitat von megaminniemaus:
mein beileid...dein nico war ein löweda hast du recht.....nun hat er ein stern der kleine
löwe dich mal lieb drückt


Vielen Dank euch Allen für die lieben Worte ! Und natürlich auch Allen anderen Sternenmamis mein aufrichtiges Beileid !
Ja ich hoffe sehr, dass unser kleine Mann da oben auf einem Stern sitzt und weiß dass wir Ihn lieben und vermissen - ganz ohne Schmerzen .....
Auch wenn es nich immer einfach ist daran zu glauben und die Sehnsucht sooo groß.

Das schlimmste aber ist , dass man unsere Kleinen versucht weg zu schweigen - habe von vielen von Euch gelesen dass Ihr auch das gefühl habt .... das ist so schrecklich - die Menschen wissen gar nicht was sie verpasst haben , weil sie unsere Kinder nicht erleben durften , egal wie klein oder "groß" sie schon waren!!!!! - so das musste mal gesagt werden!
Liebe Grüße
Katja

basti_anni
657 Beiträge
28.10.2008 07:25
oh nein ...ich habe mit jeder zeile die ich gelesen hab gehofft,dass da steht er hat es geschafft....
es tut ir sehr leid für euch....vorallem wie stark musst du sein um die ganze zeit das da allein durchzustehen....(im kh)

wünsche euch viel kraft......
glg
urmelausdemeis
22621 Beiträge
12.11.2008 21:42
Oh mein Gott..... Wie kann eine Mama das ertragen? Das geht doch nicht. Du hast mein tiefstes Mitgefühl..... Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und ..... was soll man da sagen????? Fühl Dich gedrückt........
Tear30
6385 Beiträge
18.11.2008 10:45
Leben ohne Kind

Der Schmerz, der mich bisher gelähmt,
scheint oft, als sei er schon gezähmt.
An manchen Tagen kann ich lachen
und jede Menge Späße machen...
Doch allzu oft wird mir bewußt,
er schlummert nur in meiner Brust
und wird geweckt so manches Mal,
macht den Alltag dann zur Qual.

Dann seh' ich wieder jenen Raum,
in dem erlosch mein Lebenstraum.
Es brennt erneut das Kerzenlicht;
erhellt, was mir das Herz zerbricht:
In einem Korb, auf Tüchern - weiß -
liegt unser Kind, als schlummert's leis'...
Das Bild erlischt, es bleibt der Schmerz
und bricht mir dabei fast das Herz.

Klar muß man sich eines machen:
Babyglück und Kinderlachen -
schwer ist dies an manchen Tagen
für Sterneneltern zu ertragen,
denn unser Kind fehlt uns so sehr,
kommt nur im Traume zu uns her...
Die Wunde mag die Zeit vertreiben,
doch stets wird eine Narbe bleiben!

So lebe ich mein Leben weiter,
oftmals traurig, manchmal heiter.
Alleine bin ich dabei nicht -
ich trag' im Herz dies Kerzenlicht,
Erinnerungen an mein Kind
und Wünsche, die verloren sind.
Die Hoffnung auf ein Wiedersehen
wird ebenfalls nie mehr vergehen...

Ralf Korrek, 22.05.2006

**~~**~~**~~**~~**~~**~~**~~**~~**~~**~~*

Niemals

Niemals, Kind, werd' ich verstehen
Warum mußtest Du von uns gehen
So vieles hatten wir geplant
Niemals Deinen Tod erahnt

Nie mehr werde ich Dich halten
Nie für Dich die Windeln falten
Nie werde ich Dein Lachen sehen
Nie mit Dir zum Doktor gehen
Nie wirst Du durch die Wohnung krabbeln
Nie Deine ersten Laute brabbeln
Nie dann endlich "Mama" sagen
Nie uns tausend Dinge fragen
Nie Deine ersten Schritte gehen
Nie die helle Sonne sehen
Nie in der Schule fleißig schwitzen
Nie kannst Du einen Freund besitzen
Nie mit uns durch's Leben schreiten
Nie uns'rem Dasein Freud' bereiten

Niemals, Kind, werd' ich verstehen
Warum mußtest Du von uns gehen
Du größter Schatz, den wir besessen
Niemals, Kind, wirst Du vergessen

Ralf Korrek, 21.06.2006
lea_luca_nico
19 Beiträge
18.11.2008 13:38
.............. ohne Worte !! Wunderschöne Gedichte ! .......... Danke !
Zitat von Tear30:
Leben ohne Kind

Der Schmerz, der mich bisher gelähmt,
scheint oft, als sei er schon gezähmt.
An manchen Tagen kann ich lachen
und jede Menge Späße machen...
Doch allzu oft wird mir bewußt,
er schlummert nur in meiner Brust
und wird geweckt so manches Mal,
macht den Alltag dann zur Qual.

Dann seh' ich wieder jenen Raum,
in dem erlosch mein Lebenstraum.
Es brennt erneut das Kerzenlicht;
erhellt, was mir das Herz zerbricht:
In einem Korb, auf Tüchern - weiß -
liegt unser Kind, als schlummert's leis'...
Das Bild erlischt, es bleibt der Schmerz
und bricht mir dabei fast das Herz.

Klar muß man sich eines machen:
Babyglück und Kinderlachen -
schwer ist dies an manchen Tagen
für Sterneneltern zu ertragen,
denn unser Kind fehlt uns so sehr,
kommt nur im Traume zu uns her...
Die Wunde mag die Zeit vertreiben,
doch stets wird eine Narbe bleiben!

So lebe ich mein Leben weiter,
oftmals traurig, manchmal heiter.
Alleine bin ich dabei nicht -
ich trag' im Herz dies Kerzenlicht,
Erinnerungen an mein Kind
und Wünsche, die verloren sind.
Die Hoffnung auf ein Wiedersehen
wird ebenfalls nie mehr vergehen...

Ralf Korrek, 22.05.2006

**~~**~~**~~**~~**~~**~~**~~**~~**~~**~~*

Niemals

Niemals, Kind, werd' ich verstehen
Warum mußtest Du von uns gehen
So vieles hatten wir geplant
Niemals Deinen Tod erahnt

Nie mehr werde ich Dich halten
Nie für Dich die Windeln falten
Nie werde ich Dein Lachen sehen
Nie mit Dir zum Doktor gehen
Nie wirst Du durch die Wohnung krabbeln
Nie Deine ersten Laute brabbeln
Nie dann endlich "Mama" sagen
Nie uns tausend Dinge fragen
Nie Deine ersten Schritte gehen
Nie die helle Sonne sehen
Nie in der Schule fleißig schwitzen
Nie kannst Du einen Freund besitzen
Nie mit uns durch's Leben schreiten
Nie uns'rem Dasein Freud' bereiten

Niemals, Kind, werd' ich verstehen
Warum mußtest Du von uns gehen
Du größter Schatz, den wir besessen
Niemals, Kind, wirst Du vergessen

Ralf Korrek, 21.06.2006
18.11.2008 13:43
oh gott habe deine geschichte eben das erste mal gelesen, die ganze zeit bei lesen hoffte ich am ende lesen zu können das es ihm gut geht, mir lief ein schauer nach dem anderen über den rücken, tränen stiegen mir in die augen!

ich wünsche euch alles glück der welt und ganz viel kraft!
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt