Mütter- und Schwangerenforum

So frustriert nach FG- es klappt einfach nicht nochmal

19.11.2008 13:48
Hallo,

ich möchte gern erfahren, ob es noch andere Mädels gibt, die meine Sitation kennen und mir vielleicht ein paar tipps geben können um aus dieser blöden Phase rauszukommen.

Nach meiner FG im März haben wir es ab Juli wieder mit dem Kinderwunsch versucht.

Ich bin es ganz locker angegangen, man liest ja das es nach einer FG sehr schnell gehen kann.Doch nach 3 Monaten kam der erste Frust und ich habe es 2 Monate mit Tempi messen und Persona versucht, aber nix passierte.

Seit diesem Monat hab ich keine Lust mehr.
Mir geht der ganze Mist total auf die Nerven und dieses Gefühlschaos vor dem NMT "bin ich schwanger oder nicht", geht mir so auf dem Keks.
Ich hab einfach keine Lust mehr jeden Monat enttäuscht zu werden.

Ich denke nicht, das ich mich vorher sehr reingesteigert habe, aber diese Gedanke ob es nun doch geklappt hat, wurden vor jedem NMT stärker.

Das Thema Kinderwunsch wird mir zu, wie soll ich sagen, zu unromantisch.
Weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll.

Ich bin halt sehr genervt und hoffe das diese Phase schnell vorbei geht.
Kennt jemand diese Gedanken?

Liebe Grüße
Nadine
19.11.2008 15:57
Hallo Nadine,

ja ich kenne diese Gedanken. Ich hatte zwei Fehlgeburten und nach der ersten wollte ich auch gleich wieder schwanger werden. Aber - was macht man wenn man weiss jetzt ist der günstige Zeitpunkt - man hat aber
so gar keine Lust?? Bei meinem Mann war das Problem eigentlich auch noch größer als bei mir. Man kann den
Kopf einfach nicht ausschalten.

Trotzdem hat es bei mir dann doch wieder recht schnell geklappt. Uns haben ein paar freie Tage nur für uns zur richtigen Zeit haben sehr geholfen.....

Ich drücke Euch die Daumen!!!

Grüße Nuno
19.11.2008 16:43
Danke für Deine lieben Worte.

Wie lang hat es gedauert bist Du wieder schwanger wurdest?

Bist Du schwanger?

Liebe Grüße
nadine
FallingAngel
2044 Beiträge
19.11.2008 16:51
Also mir hat jemand mal gesagt, dass wenns es nach einer normalen Zeit nicht funktioniert, dann hat man noch nicht losgelassen und ist zu verbissen.
Ich habe nach meiner FG nicht verhütet und war nach ca. 4 Monaten war ich wieder entspannt und ....... naja jetz am Ticker unten liest es ja.
Im Nachhinein sage ich auch, dass ich da erst losgelassen habe. Du darfst dich nicht so darauf versteifen weil es noch anderes im Leben gibt als sofort schwanger zu werden. Das mußt du erinnerlichen und so danach leben und dann bist du auch geistig wieder bereit.
Ich hätte übrigens kein Problem damit gehabt, wenns erst 2 Monate später passiert wäre, weil in meinen Leben wieder alles klar war.
ich wünsch dir alles Gute
FallingAngel
2044 Beiträge
19.11.2008 16:54
Ansonsten frag mal mein Frauenarzt nach, es gibt pflanzliche Mittel die den Eisprung hinauszögern (mönchspfeffer). Oder du gehst du einer Kinderwunschklinik und läßt zumindest mal so ne standarduntersuchung machen. Auch wenn du ein Kind bereits hast, kann sich da viel getan haben. Oder das Sperma deines Partners untersuchen (kann er daheim machen und du bringst es hin, kostet bei uns so um die 35 Euro).
Das alles weiß ich von zwei Bekannten, die sich auch damit befassen. Die eine hat auch nicht mehr soviel Zeit und die andere konnte es net erwarten.
zwergenaufstand
8170 Beiträge
19.11.2008 20:54
bei mir hats nach der letzten Fg ganze 2 jahre gedauert bis ich schwanger wurde trotz dauer hippeln, ich habe auch alles gemacht von tempi , ovutest, hormontest , zyklusmotoring.ect......... und habe mich echt depp im kopf macht und dann hats einfach so peng gemacht und ich war schwanger .......aber auch erst wie meinen kopf abgeschaltet habe

Nessie26
2563 Beiträge
26.11.2008 19:39
ich hatte im juli eine fehlgeburt in der 8. woche. jetzt versuche ich es auch wieder. leider bisher vergeblich. echt nicht schön diese warterei....
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt