Mütter- und Schwangerenforum

Sternenkind

Bo_Girl
298 Beiträge
09.02.2008 15:16
ich habe auch nen sternenkind

meins verliess mich letztes jahr am 8 mai war noch im anfangsstadium
Melle
544 Beiträge
09.02.2008 15:21
ich hab auch ein stenchen...

meins ging am 04.10.2007 in der 6+1 ssw

sowas ist ganz ganz schlimm
09.02.2008 16:12
Ich finde sowas auch furchtbar.Zum Glück ist mir das noch nie passiert und ich wünsche es auch keiner Frau.
Bo_Girl
298 Beiträge
09.02.2008 16:14
ich habe das auch ma gesagt

und dann hab ich selber eins verloren
Nicole36
198 Beiträge
09.02.2008 17:53
Hallo,

gleich mal vorweg... ich möchte jetzt keinem auf die Füße treten oder falsch verstanden werden. Tut mir auch leid, wenn eine Mutter ihr Kind verliert, ich selbst habe schon 8 Sternchen da oben.

Aber... Denke nur ich so? Keine Ahnung ist nur meine Meinung und auch mein Empfinden....

Wenn Babys so früh gehen - also 6-8 Woche (od früher, bevor der Herzschlag auszumachen war), denkt ihr dann nicht, dass evtl die Natur das regelt, weil evtl was nicht in Ordnung war?

Ich kann ja auch wirklich nur für mich selber sprechen. Meine frühen Abgänge waren (bei 2 nachweislich) nicht gesund oder lebensfähig. Eigentlich kann man ja in so einem Fall eher dankbar sein, denn man weiß ja nie, was die Kinder später mal für ein Leben hätten.... und ok, einen gewissen Eigenegoismus kann ich auch nicht ausschließen.

Für mich war es gefühlsmäßig 1000x schlimmer als Dominik im Alter von 10 Wochen starb und ich Emma in der 20.SSW verloren hab. Die "Frühchen" taten zwar auch weh und ich war wahnsinnig enttäuscht und fand es ungerecht, dass es schon wieder passierte, aber dennoch konnte ich trotzdem nach einer kurzen Zeit wieder positiv nach vorne sehen - nach dem Motto: Beim nächsten Mal klappts bestimmt!

Wie gesagt, bitte nicht krumm nehmen, würde mich nur mal interessieren, ob nur ich so denke .... Jedenfalls tut es mir wirklich leid, wenn sowas passiert.
Melle
544 Beiträge
09.02.2008 18:03
Zitat von Nicole36:
Hallo,

gleich mal vorweg... ich möchte jetzt keinem auf die Füße treten oder falsch verstanden werden. Tut mir auch leid, wenn eine Mutter ihr Kind verliert, ich selbst habe schon 8 Sternchen da oben.

Aber... Denke nur ich so? Keine Ahnung ist nur meine Meinung und auch mein Empfinden....

Wenn Babys so früh gehen - also 6-8 Woche (od früher, bevor der Herzschlag auszumachen war), denkt ihr dann nicht, dass evtl die Natur das regelt, weil evtl was nicht in Ordnung war?

Ich kann ja auch wirklich nur für mich selber sprechen. Meine frühen Abgänge waren (bei 2 nachweislich) nicht gesund oder lebensfähig. Eigentlich kann man ja in so einem Fall eher dankbar sein, denn man weiß ja nie, was die Kinder später mal für ein Leben hätten.... und ok, einen gewissen Eigenegoismus kann ich auch nicht ausschließen.

Für mich war es gefühlsmäßig 1000x schlimmer als Dominik im Alter von 10 Wochen starb und ich Emma in der 20.SSW verloren hab. Die "Frühchen" taten zwar auch weh und ich war wahnsinnig enttäuscht und fand es ungerecht, dass es schon wieder passierte, aber dennoch konnte ich trotzdem nach einer kurzen Zeit wieder positiv nach vorne sehen - nach dem Motto: Beim nächsten Mal klappts bestimmt!

Wie gesagt, bitte nicht krumm nehmen, würde mich nur mal interessieren, ob nur ich so denke .... Jedenfalls tut es mir wirklich leid, wenn sowas passiert.


nein, ich finde du hast damit vollkommen recht.

warum mein sternchen gegangen das weiß ich nicht, konnte man nicht mehr feststellen aber ich denke auch dass bestimmt etwas nicht in ordnung war...
aber trotzdem bricht es einem das herz, egal wann...

Melle
09.02.2008 18:09
Hallo Nicloe36,
ich denke genau so wie du! Das ist eine Gesunde Einstellung!
Ich habe am 20.12.07 auch meinen Stern verloren in der 12Woche, es war meine erste Schwangerschaft.
Es sollte nicht sein denn die Natur hat es so vorgesehen wenn was nicht in Ordnung ist mit dem Baby.Klar tut es weh es zu verlieren wenn die Mütterliche liebe noch so stark ist.ABER ist es nicht das größte GESCHENK zu wissen das man wieder Schwanger werden kann und dann wird alles gut gehen und man bekommt ein gesundes Baby. Und ich bin schon wieder voller Hoffnung und denke auch immer beim nächsten Mal wird alles besser.
Ich hatte gerade meinen Eisprung und hoffe doch sehr das es wieder geklappt hat.*freu
Mein Mann nußte ganz schön hinhalten
Alle Frauen die ihren Stern verloren haben müssen an sich glauben!!!!
09.02.2008 18:36
hab auch ein sternenkind am 8.5.06 hätte es auf die welt kommen sollen
am 1.8.05 wurde die ss festgestellt (7.SSW) und dan hab ichs in der 9.SSW verloren
09.02.2008 23:42
Ich hab mein Sternchen in der 9+4 verloren im Jahr 2006.
Natürlich hast Du recht Nicole36, aber ich finde, wenn es gerade passiert ist, dann ist alles, was eigentlich richtig und auch logisch ist, für die Betreffe nicht real. Ich denke, das hast Du doch bestimmt genauso empfunden oder?
09.02.2008 23:49
ich habe gott sei dank keinen sternen kind habe ein gesunden sohn bekommen aber es tut mir echt leid für euch die eins verloren haben mein bruder war 15 tage auf der welt und verstarb an kindstod das ist mein großer stern der oben am himmel sehr sehr hell leutet und der jetzt auf mich auf mein mann und auf mein sohn aufpasst er war mein dritt gröster bruder
Nicole36
198 Beiträge
09.02.2008 23:59
Zitat von Dragon:
Ich hab mein Sternchen in der 9+4 verloren im Jahr 2006.
Natürlich hast Du recht Nicole36, aber ich finde, wenn es gerade passiert ist, dann ist alles, was eigentlich richtig und auch logisch ist, für die Betreffe nicht real. Ich denke, das hast Du doch bestimmt genauso empfunden oder?


Ja sicher, keine Frage und hab ich ja auch geschrieben.
Ich wollte wirklich keinen beleidigen oder so .... jeder fühlt/denkt auch anders...

Mir tut es für jede Mama leid, die ein Kind verliert! Kann nichts schlimmeres geben!
Es waren einfach nur meine Gedanken und vielleicht hier auch fehl am Platz, dann großes Sorry!
Dachte nur, dass man mit einer anderen Sicht (egal ob falsch oder richtig) evtl etwas besser damit "leben" kann.
10.02.2008 07:30
@ Nicole36

Es ist ja richtig was Du sagst und mit Abstand ist das ja auch logisch und gut, daß die NAtur das alleine regelt! aberf wie gesagt - für die meisten nur mit Abstand.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt