Mütter- und Schwangerenforum

Und wieder sollte es nicht so sein...

Romance89
9 Beiträge
05.06.2014 07:34
Hallo ihr Lieben, ich bin wieder einmal hier und muss mir von der Seele schreiben was passiert ist. Also Anfang des Jahres hatte ich eine Eu bei der mir der rechte Eileiter raus genommen wurde, mir ging es sehr schlecht denn ich hatte in meinen Augen ein Kind verloren, auch wenn es niemals lebensfähig hätte sein können. Dann kam noch dazu das meine Frauenärztin sich nicht richtig gekümmert hat, sie hat nach meiner op nur zwei Werte angenommen ob der hcg runter geht aber sie hat niemals kontrolliert ob alles auf null ist und auch so waren ihre Worte nur " ja das ist sehr traurig, versuchen sie darüber hinweg zu kommen wir sehen uns dann falls es wieder klappt."
Danach bin ich da nie wieder hin, mir wurde nicht einmal erklärt was das alles heißt wenn der Eileiter weg ist...
Naja nun haben wir weiter geübt und zack es hat im Mai endlich geklappt, alles sah super aus bzw das was man sehen konnte, die Werte und diesmal hatte ich sogar Anzeichen(Brüste spannten, Blähbauch und auch die Regel blieb diesmal aus) Dann hatte ich Dienstag wieder einen Termin bei meiner neuen Ärztin und am frühen Morgen bekam ich leichte Schmierblutungen. Ich fand das zwar etwas seltsam aber das war ja so zeitig nicht so ungewöhnlich. Bin dann nachmittag zur Ärztin und sie hat auch alles für gut befunden. Am Abend dann der Schock, ich geh auf Klo und es kommt relativ viel Blut mit... Bin sofort ins KH und die sagten mir das es wahrscheinlich abgehen werde und das das passiere kann war ja erst in der 4 Woche...
Ich bin heim und hab geheult wie ein Schlosshund Vorallem weil wir bis jetzt noch nicht ausschließen können das es nicht wieder eine eu wird... Ich wollte gestern auch eig an die Ostsee, das habe ich aus Angst vor einer eu aber gelassen da ich hier eben sofort bei Schmerzen weiß an wen ich mich wenden muss. Ich weiß das es erst sehr früh war und das es andere viel schlimmer trifft aber in meinen Augen habe ich wieder ein Kind verloren... Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll...
Shamea
21660 Beiträge
05.06.2014 08:57
Guten morgen,

Es tut mir leid was dir passiert ist. Ich habe dieses Jahr schon 2 Eu´s hinter mir und mir wurde der rechte Eileiter entfernt. Die erste Eu war im Januar rechts, da blieb der Eileiter noch erhalten, die zweite im März allerdings links. Da wurde mir dann der rechte Eileiter entfernt weil dieser angeschwollen, verdreht und stellenweiße verklebt war. Ab diesem Zyklus fangen wir wieder an zu Hibbeln.

Es ist nun schwer das kann ich verstehen mein erstes Baby musste ich im August letzen Jahres gehen lassen. Ich hoffe sehr das du keine Eu hast, nicht schon wieder.

Wichtig ist nur das du erst mal nach dir schaust damit du das geschehene verarbeiten kannst. Trauere soviel du möchtest. weine sei böse und wütend.

Gib aber deinen Traum nicht auf und versucht es wenn ihr bzw du wieder bereit dazu bist.

*Ich drück dich mal unbekannterweise.*
Romance89
9 Beiträge
05.06.2014 10:44
Danke Shamea,

Ja ich bin gerade wie gesagt im Wechselbad der Gefühle aber ich hab einen wirklich tollen Freund!!!
Das ist das nächste mir wurde nicht gesagt das ich eine Pause einlegen sollte und nun hab ich Angst das eben der Linke dadurch auch vll beschädigt ist. Ich werde wenn diese Sache durch gestanden ist erst einmal ein viertel Jahr pausieren um mich zu erholen bzw. Diesen Krampf das ich jetzt unbedingt Mama werden will erst einmal total vergessen kann.

Du arme bist ja auch nicht besser dran aber ich drück dir die Daumen das du es endlich schaffst!!!!
05.06.2014 12:24
Tut mir sehr leid was passiert ist. Was ist denn eine eu?

Guck mal auf meinen Ticker.... 5 Sternchen und 2 gesunde Kinder,
gib die Hoffnung nicht auf.

4. Woche? Wann war denn dein NMT?
Romance89
9 Beiträge
05.06.2014 13:48
Zitat von Engelchen1711:

Tut mir sehr leid was passiert ist. Was ist denn eine eu?

Guck mal auf meinen Ticker.... 5 Sternchen und 2 gesunde Kinder,
gib die Hoffnung nicht auf.

4. Woche? Wann war denn dein NMT?


Eine eu ist eine Eileiterschwangerschaft. Ja ich Versuch es aber hab größten Respekt das ihr es alle solange durchgehalten habt!!
Der wäre am10 ca gewesen ich hab versucht alles locker zu sehen und nicht immer genau darauf geachtet da ich nach der eu einen sehr unregelmäßigen Zyklus hatte... Die Ärztin meinte laut hcg wäre es 4 Woche ca.

05.06.2014 13:56
10.5. ?? oder 10.6.? War denn im US was zu sehen?
Hast du getestet? Blick grad nicht ganz durch sorry....

Durchhalten lohnt sich auch wenns schwer fällt...

Achso, kenn nur ELSS als Abkürzung dafür, eu hab ich noch nie gelesen.

Gib nicht auf....
Romance89
9 Beiträge
08.06.2014 18:45
Zitat von Engelchen1711:

10.5. ?? oder 10.6.? War denn im US was zu sehen?
Hast du getestet? Blick grad nicht ganz durch sorry....

Durchhalten lohnt sich auch wenns schwer fällt...

Achso, kenn nur ELSS als Abkürzung dafür, eu hab ich noch nie gelesen.

Gib nicht auf....


10.5 denn der 10.6 ist ja noch nicht. Man konnte noch nix sehen nur erahnen. Ich hab nie einen urintest gemacht weil ich sehr zeitig gemerkt habe das irgendetwas anders ist und somit zum Arzt bin. Das ich schwanger war wusste ich nur über Bluttest. Erst beim 2 Termin hat die Ärztin dann Urin getestet! EU haben die Ärzte im KH immer gesagt deswegen kenn ich nur dieses Kürzel sorry.

War jetzt ein paar Tage an der Ostsee... Hat sehr gut getan!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt