Mütter- und Schwangerenforum

Die suche nach dem passenden Namen

Janine.x
2459 Beiträge
01.04.2020 12:29
Hallo
Wir bekommen unser drittes und letztes Kind und die Suche nach dem passenden Namen gestaltet sich schwerer als gedacht

Er soll zu Jonas und Lilly passen, daher nichts zu extravagantes unser Nachname fängt mit "C" an, falls das relevant ist.

Welchen Namen findet ihr am passendsten?
Oder habt ihr evtl. noch andere Vorschläge?
  • Liam   18 Stimmen

  • Milan   60 Stimmen

  • Florian   62 Stimmen

  • Maxim   41 Stimmen

  • Ein anderer (bitte kommentieren)   9 Stimmen

Anzahl der Teilnehmer:
175

Jaspina1
2356 Beiträge
01.04.2020 12:39
Florian wird mir zu häufig mit "Floh" abgekürzt. liam ist schön. Wäre mir aber inzwischen zu häufig. Ausserdem finde ich es schöner wenn jedes Kind einen eigenen Anfangsbuchstaben hat. Maxim und Milan sind wunderschön, passen stilistisch zu den anderen und sind gleichzeitig nicht zu ähnlich!
Schaf
12473 Beiträge
01.04.2020 12:58
Ich liebe Maxim. Einfach, klar, frech, elegant, jung, erwachsen. Wirklich vielseitig und toll.
sannama
717 Beiträge
01.04.2020 13:02
Wie wäre es mit Levin....

Jonas, Lilly und Levin
01.04.2020 13:08
Lukas, Fabian, Steffen und Paul werfe ich noch dazu.

Von den genannten habe ich für Florian gestimmt.

Bin da auch eher konservativ, unsere Jungs heißen Alexander und Valentin.
shelyra
69110 Beiträge
01.04.2020 13:15
Ich habe Florian gewählt. Gefällt mir am besten

Wie wäre es noch mit
Erik
Ben
Paul
Felix
Dorfkind
1757 Beiträge
01.04.2020 13:48
Ich habe für Milan gestimmt. Ich bin auch dafür, dass jedes Kind einen anderen Anfangsbuchstaben bekommt und somit fiel Liam direkt raus.

Spontan fiele mir noch Milo, Jakob, Elias in den Raum.
steffkus86
76 Beiträge
01.04.2020 13:57
Von den genannten gefällt mir Milan am Besten.

Wir haben auch einen Jonas, sein Sternenzwilling heißt David.
wolkenschaf
11811 Beiträge
01.04.2020 14:24
Ich hab Maxim angeklickt. Meine erste Assoziation, noch bevor ich die Auswahlmöglichkeiten gelesen habe, war aber Moritz.
LadyItaly86
19193 Beiträge
01.04.2020 15:35
Milan wäre dann meine Wahl.

Liam wäre raus, weil schon ein Kind einen L Namen hat wobei ich den Namen Liam eh nicht so gern mag.
Saphirblau
631 Beiträge
01.04.2020 16:35
Tobi
Constantin
Theo
Simon
Felix
Elias
Henri
Anton
Emil
Franz
Hannes
Matteo
Ole
Paul
Rafael
Till
Vincent

Ich würde glaube ich keinen mit J oder L nehmen.
Schnecke510
7212 Beiträge
01.04.2020 17:31
Paul ist super.

Mir gefallen eher männlich klingende Namen. Liam und - leider - auch Florian usw. klingen für mich nach einem Kind, das nicht genau weiß, an welcher Stelle auf dem Genderkontinuum es sich gerade befindet. Ich glaube, dass es auch für die berufliche Karriere besser ist, einen aussagekräftigen Namen zu haben, der nicht zu weich klingt.

Franz gefällt mir auch sehr. Ich würde meinen Sohn heute Franz nennen.
Blumenwiese33
5001 Beiträge
01.04.2020 19:37
Wir haben auch eine Lilly. Ihr Bruder heißt Arne.
01.04.2020 20:16
Paul, Moritz oder Till passen für meinen Geschmack dazu
Annalein
6189 Beiträge
01.04.2020 21:04
Zitat von Janine.x:

Hallo
Wir bekommen unser drittes und letztes Kind und die Suche nach dem passenden Namen gestaltet sich schwerer als gedacht

Er soll zu Jonas und Lilly passen, daher nichts zu extravagantes unser Nachname fängt mit "C" an, falls das relevant ist.

Welchen Namen findet ihr am passendsten?
Oder habt ihr evtl. noch andere Vorschläge?

Max oder Tom
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt