Mütter- und Schwangerenforum

Helene und Wilhelm

15.05.2007 23:06
Meine Tochter heißt Helene, weil meine Oma so hieß, zu der sagten aber alle nur Lene, Fand ich doof, denn Helene ist n wunderschöner Name.Kommt aus dem griechischen und heißt die Glänzende. Außerdem heißt sie noch Renate Carola wie ihre beiden Omas, von denen meine Mutter Renate leider schon gestorben ist. Wollte ihr damit n Andenken setzen. Mein Sohn heißt Wilhelm Christian-Wilhelm hat er meinen Mann (Christian) zu verdanken-bedeutet Wunsch und Schutz. Erst fand ich den Namen ja doof, aber er paßt zu meinen Sohn und gefällt mir ganz gut! Aber eigentlich sagen wir immer Willi zu ihm, das klingt richtig süß finde ich!
MamaAnni
93 Beiträge
16.05.2007 09:35
na das nenn ich mal: an traditionen anknüpfen
Schnuddel0312
3913 Beiträge
16.05.2007 13:16
Da muß ich MamaAnni zustimmen...eine traditionsreiche Namensgebung.
Finde ich eigentlich ganz schön. Trotzdem hätte ich Leander lieber nicht Johann (Hans) oder Otto nennen wollen.
Meine Omas hießen Klara und Luzi, diese Namen könnte ich mir dann schon eher für eine evtl. Tochter vorstellen.
julchen198
850 Beiträge
17.05.2007 18:37
Von meiner Freundin das jüngste Kind heißt auch Klara.Am Anfang fand ich den Namen schon ein wenig gewöhnungsbedürftig aber jetzt paßt er echt super zu ihr.

Also ich denke,jeder sollte sein Kind so nennen,wie er es schön findet.
Der eine mag halt eher traditonelle und der andere ausgefallene Namen.

Für uns sind so nicht ganz so häufige Namen wichtig gewesen,deshalb heißt unsere kleine auch Emily
jessy
1917 Beiträge
19.05.2007 22:00
da stimme ich mal den beiden zu traditoinelle namensgebung ich wollte das net den sonst hätte lea eveline geheissen und ne war net so mein fall...
19.05.2007 22:21
Wenn mich jemand fragt, wie meine Kleinen heißen und ich antworte gucken die Leute immer etwas irritiert. Helene verstehen sie noch, aber ich glaube Wilhelm finden sie merkwürdig für ein kleines Baby. Wenn´s alleine nach mir gegangen wäre, hätte mein Süßer Leander geheißen (Hallo Schnuddel0312 )
Aber ehrlivh jetzt gefällt mir Wilhelm und der Name paßt zu meiem kleinen Kaiser
Mir gefallen so alte Namen, was ich gar net mag sind so Modenamen. In unserer Nachbarschaft hat eine ihr Kind Shakira genannt-Nachname Queck. Geht gar nicht finde ich-aber mir muß es ja net gefallen!
jessy
1917 Beiträge
19.05.2007 22:24
ich finde auch das es jeder selbst wissen muss wie er sein kind nennen will wenn ihm der name gefällt dann ist das ja auch gut so schließlich nennen wir unsere kinder net anders nur weil welche dagegen sind und wenn du alte namen schön findest ist es doch auch in ordnung...aber shakira find ich übertrieben....
weda
272 Beiträge
20.05.2007 08:48
hallöchen,

eine sehr schöne namenswahl habt ihr gefunden. mir gefallen auch sehr gut alte namen. mein kleiner heisst franz joseph johannes, rufname franz. aber zum glück sind die geschmäcker verschieden.

viele grüße

weda
Katrin21
104 Beiträge
20.05.2007 15:42
habt ihr vielleicht nochmehr von diesen "Alten" namen ich find esie auch klasse ich komm nur von selber nicht so drauf wäre nett wenn ihr n paar vorschläge hättet!
Für ein Mädchen habe ich schon nene Namen Maja (erste tochter von Pablo Picasso
aber ein jungename ist immer sooo schwierig!
danke im vorraus!
katrin
20.05.2007 23:06
Stimmt-Jungsnamen sind irgendwie schwieriger. Also mir gefallen noch Friedrich, Anton und Oskar.

Mein Mann wollte meinenSohn mit 2.Namen eigentlich Egidius nennen aber da konnte ich noch eingreifen. Als ich sagte:Nennen wir ihn doch nach seinen Papa war er so geschmeichelt, das erden Egidius vergaß. So hieß irgendein erfolgreicher Urahn von ihm.
21.05.2007 15:47
Anton find ich auch sehr schön. Kam bei meinem Schatzi aber gar nicht gut an

Ansonsten sollte wirklich jeder selber entscheiden, wie der nachwuchs heißen soll. Ich finde es gar nicht gut, wenn Freunde oder Familie sich einmischen wollen. War bei uns aber Gott sei Dank nicht so.

Ich persönlich mag diese super-neumodischen Namen a la Shakira auch nicht. Wir haben uns jetzt für eine Kombination aus Aktuellem Namen mit etwas älteren Zweitnamen entschieden.
Bin gespannt was alle dazu sagen, aber da müssen Sie noch Geduld haben bis zum ET im Oktober
26.07.2007 19:27
hehe cool!meine tochter heisst auch nach meinen beiden omas elisabeht(lisa)und marie..
Vatanile
848 Beiträge
26.07.2007 19:38
Mein Mann und ich können uns wegen der Namen überhaupt nicht einigen. (Bin ja noch nicht mal schwanger)
Aber wenns ein Mädchen wäre
was wäre besser auszusprechen
Jülide
oder
Lara

sind beides keine deutschen namen
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt