Mütter- und Schwangerenforum

Kind ein zweit Name,nächstes Kind auch ????

19.05.2008 19:46
Ich weiß dass es noch soooo lange dauert,
so ungefär in 5 Jahren,bis mein nächstes Kind auf die Welt kommen wird.
Aber ich würde mal gerne wissen,
wenn man Kinder einen 2 Namen gibt,
muss dann dass andere Kind auch eins erhalten ?????????

Wie habt ihr dass so gemacht?
ivonne
5377 Beiträge
19.05.2008 19:49
nee..... sicherlich nicht !!

unsere heißen Benedikt Alexander und Simon Kristian

aber es hätte auch éine Name getan
Janaisabel
6281 Beiträge
19.05.2008 19:49
MUSS nich Nazan ...es kann aber einen Doppelnamen haben.

Mein Großer hat auch "nur" einen Namen und die Mädels jeweils einen Doppelnamen. Und mein Bauchwurm kriegt auch nen Doppelnamen.
mausi2812
24042 Beiträge
19.05.2008 19:50
also mein großer hat 2 Namen....im nchhinein hätte ich doch aus Tradition gerne noch den dritten dabei gehabt aber 2 finde ich auch schön

der kleine hat dann 3 Namen bekommen. und ich werde meinem nächsten Kind auch wieder 2 oder 3 Namen geben hat auch was Familiäres bei uns..

aber man muss nichts man kann....
Abuja
10218 Beiträge
19.05.2008 19:51
Einen Doppelnamen haben meine nicht, aber einen Zweitnamen.
Mein Sohn hat als dritten Namen, seinen Patennamen und meine Tochter als Zweitnamen einen afrikanischen von ihrer Oma. Die Rufnamen jedoch sind leicht und kurz.
püppy
2213 Beiträge
19.05.2008 19:53
bei mir hat nur die grosse einen doppel-namen...das auch nur weil mein ex-mann und ich uns nicht einigen konnten...
die mittlere und die kleine haben nur einen namen und der kleine wurm im bauch bekommt auch nen doppel-namen...
Janaisabel
6281 Beiträge
19.05.2008 19:54
Zitat von AndreaN:
Einen Doppelnamen haben meine nicht, aber einen Zweitnamen.
Mein Sohn hat als dritten Namen, seinen Patennamen und meine Tochter als Zweitnamen einen afrikanischen von ihrer Oma. Die Rufnamen jedoch sind leicht und kurz.


Wie heißen deine Kids denn? *mal neugierig fragt
Nadine1983
7200 Beiträge
19.05.2008 20:03
also hab zwar kein 2tes kind aber für mich ich ein 2name eine pflicht
19.05.2008 20:14
Ich finde 2 Namen hören sich besser an,irgenwie ..
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt