Mütter- und Schwangerenforum

Meine Zwergen-Namen

Shiranja
73 Beiträge
12.02.2007 10:21
Nachdem Leander so schön vorgestellt wurde, möchte ich auch mal meine Kleinen vorstellen.

Der große heißt Julian Midir
Julian geht auf seine Urgroßmutter Juliane zurück (eigentlich eine Ableitung von Julius - "aus dem Geschlecht der Julier" war für uns weniger von Bedeutung)
Midir ist der keltische Herrscher der Wunderwelt... Und da er für mich ein absolutes kleines Wunder war/ist fanden wir den Namen sehr sehr passend, wenn auch sicherlich sehr durch unseren eigenen Faible für Mythologie und Geschichte motiviert.

Der kleine heißt Finn-Eric... jaja, auch Geschichtsbezug: nordische Namen - ich find die einfach schön -
Finn heißt so viel wie "der Finne, der Weiße"
Eric so viel wie "der allein Mächtige"
Tja, und was soll ich sagen - natürlich ist er hellblond, fast weiß
Schnuddel0312
3913 Beiträge
14.02.2007 21:58
Ich finde skandinavische Namen auch super schön. Das mag auch daran liegen, weil ich Skandinavien, insbesondere Norwegen, so sehr liebe.
Also, unser Name für ein evtl. noch folgendes Schwesterchen für Leander ist ja Laila , das ist ein finnisch/lappischer Name, wurde umgebildet aus Aila und das ist die finnische Form zu Helga .
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt