Mütter- und Schwangerenforum

Was haltet ihr von diesem Namen?

fossybaer
164 Beiträge
02.08.2007 20:54
Hallo,

ich wollte mal hören wie ihr den Namen Notger als Zweitnamen findet.
Er kommt aus dem Altdeutschen und heißt übersetzt:
Der in der Not verteidigende

Dieser Name hat eine bestimmte Bedeutung für uns, aber es gibt Leute die uns für absolut bescheuert halten uns sich gegen diesen Zweitnamen wehren.

Als Erstname eventuell Fabian

gruß
fossybaer
02.08.2007 20:59
Ich habe den Namen ehrlich gesagt noch nie gehört,aber klingt nicht schlecht. Laßt euch von keinen reinreden-bei uns haben sie es auch versucht aber wir sind bei unseren Namen geblieben und glücklich damit! Außerdem ist es ja "nur" der 2.Name.
mrs_evil
1700 Beiträge
02.08.2007 21:00
na ja, als zweitname gehts doch. hauptsache ist doch, dass euch der name gefällt. und vor allem, wenn der name für euch eine wichitge bedeutung hat solltet ihr da auf eure herzen hören und nicht auf andere
aber ehrlich gesagt find ich den namen echt komisch, also ich würd mein kind so nicht nennen. aber es gibt ja auch genug menschen die den namen tristan tilo komisch finden

wobei ich es ja grundsätzlich sehr gut finde von diesen ganzen modenamen wie luca (was auch einer meiner favoriten war, wenn ich ehrlich bin *g*) usw mal abstand zu gewinnen...
wollte auch gern franz als zweitoder dritt namen, aber da hat hase gestreikt...
02.08.2007 21:06
Wie ist den der erste Name ?Ich find den zweitnamen ehrlich gesagt nicht schön ,aber es ist eure entscheidung
Mone+Jonas
120 Beiträge
02.08.2007 21:11
Ich denke solange es ein Zweitname ist und nicht mit als Rufname dient ist es doch ok. Diesen Namen habe ich noch nicht gehört und ich muß ehrlich zugeben, als ich den grade gelesen habe fand ich den irgentwie komisch. Aber das ist ja immer so bei allem was man nicht kennt. Daher nehmt ihn als Zweitnamen, vorallem dann, wenn ihr noch etwas damit verbindet
fossybaer
164 Beiträge
02.08.2007 21:56
ich find den Namen auch komisch. Mir gefiel die Bedeutung des Namens. Meinem Mann gefällt er. Er hat manchmal einen etwas komischen Geschmack.
Das wird wohl noch ein harter Kampf bis wir einen Namen haben der uns beiden gefällt.
mir gefallen viele Namen und ich kann mich nicht entscheiden. Mir gefallen auch amerikanische Namen, aber meinem Mann nicht.

Es gibt wirklich schon komische Namen, wenn man so durch die Namensbücher geht. Da fragt man sich wirklich, wie man so manchen seinem Kind antun kann.

Ich finde er soll auch gut zum Nachnamen passen und ich will auch nicht einen den jeder 2. hat.

Wir werden es wohl so machen wie in der ersten Klasse. Jeder schreibt 10 Namen auf und dann sehen wir was in der Schnittmenge steht.
Es war schon ein Kampf für unsere 6 Katzen und unseren Damaligen Hund einen Namen zu finden.

gruß fossybaer
02.08.2007 22:18
Zitat von "fossybaer":
ich find den Namen auch komisch. Mir gefiel die Bedeutung des Namens. Meinem Mann gefällt er. Er hat manchmal einen etwas komischen Geschmack.
Das wird wohl noch ein harter Kampf bis wir einen Namen haben der uns beiden gefällt.
mir gefallen viele Namen und ich kann mich nicht entscheiden. Mir gefallen auch amerikanische Namen, aber meinem Mann nicht.

Es gibt wirklich schon komische Namen, wenn man so durch die Namensbücher geht. Da fragt man sich wirklich, wie man so manchen seinem Kind antun kann.

Ich finde er soll auch gut zum Nachnamen passen und ich will auch nicht einen den jeder 2. hat.

Wir werden es wohl so machen wie in der ersten Klasse. Jeder schreibt 10 Namen auf und dann sehen wir was in der Schnittmenge steht.
Es war schon ein Kampf für unsere 6 Katzen und unseren Damaligen Hund einen Namen zu finden.

gruß fossybaer


Wie soll den euer Kind mit ersten Namen heissen ?
Indi
1453 Beiträge
02.08.2007 22:21
Mir persönlich gefällt er auch nicht, aber als 2.Namen ist es ja fast egal... ich hab auch n Zweitnamen, den ich total altmodisch finde. Aber Hauptsache der Rufname stimmt. Gegen amerikanische Namen habe ich aber persönlich auch was, passt einfach nicht in unseren Kulturkreis. Klingt ulkig mit einem deutschen Nachnamen und viele werden ihn nicht richtig aussprechen.
Aber das Namensthema ist ja sowas von geschmackssache, da kann man eigentlich gar kein objektives Urteil abgeben.
Wir kämpfen auch noch
Leon´s Mama
1127 Beiträge
02.08.2007 23:09
Mir gefällt der Name-ehrlich gesagt- nicht! Aber es ist eure Entscheidung, wenn er euch gefällt dann nehmt ihn und hört nicht darauf was andere sagen.
Liebe Grüße
03.08.2007 08:40
Hi, ich kenn dich aus Katzen-Links :a010

Also zu deinem Namen: ich persönlich finde ihn als zweitnamen schön wegen der Bedeutung, als Rufnamen wäre er nicht so toll.

Lasst euch nicht von anderen beeinflussen, hört auf euer Gefühl und gebt eurem Kind den Namen, den ihr mögt!
Babyfüßchen
3934 Beiträge
03.08.2007 09:06
hallo ich möchte ehrlich mir gefällt der name nicht, auch wenn die bedeutung schön ist, am ende sagst du a den namen und nicht die bedeutung.

aber wenn euch der nam gefällt warum nicht.

lg heide
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt