Mütter- und Schwangerenforum

Wie findet Ihr den Namen Tamika?

oO_Anni_Oo
7 Beiträge
13.01.2008 10:41
Hallo zusammen,
die Namenssuche gestaltet sich zunehmend schwieriger. Alle paar Wochen gefällt mir ein anderer Name und die Namen die mir vor einer Woche noch gefallen hatten, gefallen mir dann wiederum gar nicht mehr. Nun habe ich den Namen

Tamika

gefunden. Was haltet ihr von dem Namen. Vielleicht als Doppelname

Tamika Michaela
oder
Tamika Celine.

Hört sich das gut an? Oder ist er zu lang. Ich dachte mir wenn dem Kind der Name Tamika zu ausergewöhnlich ist, kann es immernoch auf den zweiten Namen zurück greifen.

Ich würde gerne eure Meinung dazu hören.
Auch negative Meinungen sind gewünscht.
Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße
Anni
Andreja
924 Beiträge
13.01.2008 10:45
Also mir persönlich gefällt Tamika überhaupt nicht. Könnte Dir "Tamina" vorschlagen, das hört sich fast gleich an und gefällt mir pers. besser. Und ich würde auf jeden Fall noch einen Zweitnamen nemen. Celine gefällt mir.
Aber warscheinlich wird sich das deine Schwangerschaft über noch öfters ändern. Ist bei uns nicht anders...
Viel Erfolg noch beim Namen suchen...
13.01.2008 10:45
sehr außergewöhnlich!!!
chiarablueeys
3261 Beiträge
13.01.2008 10:56
hab ich noch nie gehört aber wenn er dir gefällt. mir selbst sagt er nich so zu. find ich tamara schöner

LG
13.01.2008 10:58
ist kein name der mir gefällt. aber du mußt wissen wie dein töchterchen heißen soll.
Öhnchen
33562 Beiträge
13.01.2008 10:59
Auch nicht mein Geschmack
Soraya
1775 Beiträge
13.01.2008 11:14
Je öfte ich ihn so vor mir her spreche, je mehr gefällt er mir. Einzeln klingt er etwas hat, aber in Verbindung mit einem anderen kann er wirklich schön sein.
13.01.2008 11:32
also ehrlich gesagt, gefällt mir dieser name gar nicht!
aber es ist dein baby und euer name, also lass dich nicht von anderen beeinflussen.
ihr allein müsst den namen entscheiden!!

viel glück und spass bei der namenswahl!
AmysMama
1508 Beiträge
13.01.2008 12:55
Tamika gefällt mir...
bin aber kein großer Fan von Doppelnamen...also Tamika allein gefällt mir besser als, zb.Tamika-Celine oder so....

Lg
13.01.2008 13:01
Ich find Tamina zum Beispiel schöner...tamika erinnert mich i-wie an eine KAtze, weiß auch nicht wieso, aber nicht böse sein
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt