Mütter- und Schwangerenforum

Alleinerziehenden-WG in Nürnberg?

_Anna_
2 Beiträge
19.02.2012 17:27
Hätte daran jemand Interesse?

Ich werde irgendwann demnächst (spätestens im Sommer) nach Nbg ziehen und würde gerne eine WG gründen, mit gegenseitiger Unterstützung und einfach mehr Spaß, im Gegensatz zum allein wohnen.

Ich bin 22, meine Tochter wird im Sommer 6 und ich werde dann in Erlangen studieren. Tja, wenn jemand Interesse hat: meldet euch!

Viele Grüße,
Anna
BarbaraR.
0 Beiträge
20.02.2012 11:05
Hallo Anna,
ich bin ebenfalls alleinerziehend mit meiner süßen Tochter, die nun zwei Jahre alt ist. Im Moment wohne ich allein mit ihr, würde aber auch sehr gern in ner WG wohnen. Ich bin schon in Nürnberg und wenn du Lust hast, würde ich mich gern mal mit dir und deinem Sohn treffen. Dann könnten wir uns kennenlernen. Was hältst du davon? Ach ja, ich bin 30 Jahre alt, habe studiert und bin im Moment auf Jobsuche. Melde dich, ich würde mich freuen.

Grüße, Barbara
BarbaraR.
0 Beiträge
20.02.2012 11:08
oh, sorry...du hast ja gar keinen Sohn, sondern auch ne Tochter.
_Anna_
2 Beiträge
20.02.2012 20:56
Schön hab dir gerade eine Nachricht geschickt!
sinnay24
0 Beiträge
07.04.2012 13:23
Hallo
Ich bin seit heute neu hier im Forum, habe bei Google nach "WG alleinerziehende Mütter Nürnberg" gesucht und bin dann hier bei deinem Beitrag gelandet. Hast du schon eine Wg gefunden?
Bei mir ist es ein bisschen abhängig davon, ob ich für das Wintersemester einen Studienplatz in Erlangen bekomme, wenn ja, dann würde ich auch ab Sommer nach Nürnberg ziehen, wenn nein, dann muss ich wohl noch warten wegen dem Finanziellen.. Bin im Moment in Frankfurt..
Liebe Grüße,
Mary =)
satori
0 Beiträge
16.05.2012 16:07
liebe anna,
hast du schon eine gefunden, mit der du zusammen eine WG mit kindern machen moechtest? ich, 41 jahre, mit tochter, 1.5 jahre, bin auf der suche nach wohnungsanschluss in nuernberg oder auch fuerth. wuerde gerne eine gleichgesinnte gemeinschaft aufbauen, mit raum fuer die kinder, aber auch fuer uns muetter, zum austausch und sitzen bei einem glas wein am abend.

ich wuerde mich freuen, wenn ich von dir hoeren wuerde,
viele gruesse,
andrea

Zitat von _Anna_:

Hätte daran jemand Interesse?

Ich werde irgendwann demnächst (spätestens im Sommer) nach Nbg ziehen und würde gerne eine WG gründen, mit gegenseitiger Unterstützung und einfach mehr Spaß, im Gegensatz zum allein wohnen.

Ich bin 22, meine Tochter wird im Sommer 6 und ich werde dann in Erlangen studieren. Tja, wenn jemand Interesse hat: meldet euch!

Viele Grüße,
Anna
angie-10
0 Beiträge
11.07.2012 21:12
Hallo Anna,
bin neu hier und hab auch in google nach "alleinerziehend nürnberg wg" gesucht.
besteht noch Interesse oder hast du bereits jemanden gefunden?

zu mir, ich bin 32 jahre alt und ich habe eine 10 monate junge tochter ich werde ebenfalls ab oktober in erlangen studieren.
momentan lebe ich in nürnberg.

viele Grüße
angie
Zitat von _Anna_:

Hätte daran jemand Interesse?

Ich werde irgendwann demnächst (spätestens im Sommer) nach Nbg ziehen und würde gerne eine WG gründen, mit gegenseitiger Unterstützung und einfach mehr Spaß, im Gegensatz zum allein wohnen.

Ich bin 22, meine Tochter wird im Sommer 6 und ich werde dann in Erlangen studieren. Tja, wenn jemand Interesse hat: meldet euch!

Viele Grüße,
Anna
Hellcat
0 Beiträge
27.11.2012 20:20
Ich grabe mal das alte Thema aus: hat hier noch jemand Interesse? Ich arbeite in Erlangen und würde sehr gerne in eine Alleinerziehenden-WG in Erlangen oder im Nürnberger Norden ziehen oder eine WG neu gründen
Super fände ich ein Häuschen am Stadtrand oder etwas außerhalb. Vielleicht mit zwei halbwegs getrennten Wohnungen?

Ich bin übrigens 35, meine Tochter wird bald 1 Jahr alt.

Freue mich über Interessenten!
_Anna_
2 Beiträge
29.03.2013 15:23
Tja, ich suche wohl wieder.
Stefanie3784
0 Beiträge
05.06.2018 22:58
Hallo,

ich bin zwar neu hier aber spiele auch schon länger mit dem Gedanken an eine AE WG. Ich bin für alle Vorschläge offen Wer Interesse hat kann mich gerne einfach anschreiben. LG
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt