Mütter- und Schwangerenforum

Kurse für Schwangere im Saarland

10.11.2010 10:30
Halli hallo,

da ich schwanger bin würde ich gerne ein oder zwei Kurse für Schwangere besuchen.
Übers Internet bin ich leider nicht fündig geworden.
Einige von Euch haben Ihre Kinder ja bereits.

Habt Ihr Tipps, wo ich mich da erkundigen könnte?

Grüsse
Biene
banditbaby
3 Beiträge
14.11.2010 20:19
hallo es gibt kurse in der uni homburg/saar da must du nur im kreissaal anrufen und nachfragen
15.11.2010 11:12
danke für den tipp.

bieten die nur vorbereitungskurse an oder auch mehr.

die vorbereitungskurst habe ich auch in der klinik in der ich entbinde, aber leider nicht mehr.

würde so gerne aqua schwimmen oder soetwas machen.

grüsse

sabine
sTanja
16922 Beiträge
01.12.2010 15:47
Die Antwort kommt vielleicht etwas spät, aber da kenne ich zumindest 2 Adressen: In Püttlingen werden Schwimm-Kurse abgehalten, zu finden über die Hebammenpraxis "Wunderbar gebor(g)en", bei denen hatte ich Yoga, was sehr schön war, und im Calypso in SB gibts sowas auch, allerdings soweit ich gesehen habe zu ziemlich heftigen Preisen
05.12.2010 16:49
Huhu,

ja habe mich im Calipso mal telefonisch angemeldet. Seitdem bin ich leider immer krank freitags

Aber nächste Woche werde ich hingehen. Ich nehme es mir immer feste vor.

DANKE trotzdem für die Antwort.