Mütter- und Schwangerenforum

interview von mamas aus dresden und umgebung

Anne85
49 Beiträge
17.12.2011 14:07
Hallo ihr Lieben,
vor vier Jahren war ich auch auf mama-community angemeldet und habe freudig der Geburt unseres Kindes entgegengefiebert. Heute ist unser Zwerg schon sooo groß.
Ich wurde mit 21 geplant schwanger, trotzdem habe ich damals von vielen Seiten Unverständnis geerntet. Freunde hatten Vorbehalte dagegen, dass ich jung Mama werde und haben mir das deutlich gesagt. Selbst die Frau von der Supermarktkasse, meinte blöde Kommentare wären gerechtfertigt.
Das hat mich lange beschäftigt. Eigentlich bis heute. Aber nun kann ich was tun. Ich studiere an der TU Dresden Sozialpädagogik und habe die Möglichkeit über ein frei gewähltes Thema zu forschen. Ich möchte junge Mamas, die zur Geburt ihres ersten Kindes unter 21 Jahre alt waren, interviewen.
In dem Interview soll es überhaupt nicht darum gehen, was Mamas alles falsch machen, sondern wie die Gesellschaft, Freunde und Verwandte mit ihnen umgehen und wie sich ihr Leben durch das Kind ändert und wie sie damit fertig werden.
Das Interview dauert ungefähr eine Stunde. Ich komme zu dir oder wir treffen uns, wo es dir am liebsten ist.
Wenn du Lust hast, können wir gern vorher telefonieren. Antworte mir einfach auf diesem Weg.
Ich würde mich wahnsinnig freuen!!
Liebe Grüße
Anne