Mütter- und Schwangerenforum

2013 - das wird unser Jahr der perfekten Ernährung

Gehe zu Seite:
02.01.2013 10:51
Zitat von zartbitter:

ein ganz ganz tolles neues jahr wünsch ich euch!!!


danke und dir ebenso
Mutterdingsi
18238 Beiträge
02.01.2013 18:19
Euch natürlich auch.
Wie lief's heute?
*
In der Früh hab ich mir beim Bäcker eine Käsesemmel geholt, mittags gabs dann Reis mit Gemüse und Falaffel und jetzt hatte ich grad ein Sojajoghurt.
02.01.2013 18:29
Heute war bei mir nicht so erfolgreich
02.01.2013 19:00
Ich darf diese Woche ja noch schlemmen.
Wir waren schick mit meiner Tante & meinem Onkel essen und von solchen Essen hab ich die nächsten 4 Tage noch 4 Stück. Würde da ein bisschen schwer werden wirklich auf's Essen zu achten...
Naja, aber dem 7.1 starte ich denn durch.
02.01.2013 20:06
Also Frühstück war heute zwei Brötchen ganz normal mit Wurst, Käse und Marmelade.
Mittags dann leider nen paar Süßigkeiten weil unterwegs.
Abends Nudeln mit gekochtem Schinken und Ei durch, und einen kleinen Salat.
Getrunken Tee, Kakao, Wasser und auch nen bissl Cola für den Kreislauf
Mutterdingsi
18238 Beiträge
02.01.2013 20:51
Morgen Vormittag kommt eine Schulfreundin von mir mit ihrem Lütten. Ich wollte einen Kuchen anbieten (hol ihn beim Bäcker, weil ich vorher zum Doc muss, Blutabnehmen). Was nehm ich denn am Besten Ich denk mir, wenn wir am Vormittag Kuchen essen, dann mach ich später Mittag und abends dann wieder nur einen Joghurt oder eine Bananenmilch oder sowas
02.01.2013 21:12
Zitat von Mutterdingsi:

Morgen Vormittag kommt eine Schulfreundin von mir mit ihrem Lütten. Ich wollte einen Kuchen anbieten (hol ihn beim Bäcker, weil ich vorher zum Doc muss, Blutabnehmen). Was nehm ich denn am Besten Ich denk mir, wenn wir am Vormittag Kuchen essen, dann mach ich später Mittag und abends dann wieder nur einen Joghurt oder eine Bananenmilch oder sowas


Was fruchtiges?
Mutterdingsi
18238 Beiträge
02.01.2013 21:23
Zitat von Cabochard:

Zitat von Mutterdingsi:

Morgen Vormittag kommt eine Schulfreundin von mir mit ihrem Lütten. Ich wollte einen Kuchen anbieten (hol ihn beim Bäcker, weil ich vorher zum Doc muss, Blutabnehmen). Was nehm ich denn am Besten Ich denk mir, wenn wir am Vormittag Kuchen essen, dann mach ich später Mittag und abends dann wieder nur einen Joghurt oder eine Bananenmilch oder sowas


Was fruchtiges?
Ein Obstsalat am Abend wäre auch was
02.01.2013 21:26
Ohje das hört sich sehr lecker an
jilana
2840 Beiträge
02.01.2013 21:57
Hab heute bisher nur eine Portion von meinem Spinat-Auflauf gegessen.
Bin relativ spät aufgestanden und war dann auch direkt im Stress, musste los.
Wie ist das jetzt eigentlich - darf man Gerichte mit Spinat wieder aufwärmen?

Gleich gibt's noch Brot mit Frischkäse und ein paar Oliven dazu zum Abendessen und dann ist auch Feierabend.

zartbitter
46787 Beiträge
03.01.2013 09:08
huhu, ihr lieben
so, mal eben nachgeschaut, was es heut zum essen gibt (in der kantine) und festgestellt, dass mein arbeitgeber mich an meiner gesunden ernährung hindert. hab bei den hauptgerichten auswahl zwischen:
- Putenschnitzel natur gebraten mit Gorgonzolarahmsauce
und
- Ravioli alla spinaci mit Arrabbiatasugo, Parmesan
03.01.2013 09:26
Zitat von zartbitter:

huhu, ihr lieben
so, mal eben nachgeschaut, was es heut zum essen gibt (in der kantine) und festgestellt, dass mein arbeitgeber mich an meiner gesunden ernährung hindert. hab bei den hauptgerichten auswahl zwischen:
- Putenschnitzel natur gebraten mit Gorgonzolarahmsauce
und
- Ravioli alla spinaci mit Arrabbiatasugo, Parmesan



Ich denk das erstes besser ist, obwohl sich das zweite gesünder anhört.
Pute hat kaum Kalorien
zartbitter
46787 Beiträge
03.01.2013 09:29
Zitat von adicctedtoyou__:

Zitat von zartbitter:

huhu, ihr lieben
so, mal eben nachgeschaut, was es heut zum essen gibt (in der kantine) und festgestellt, dass mein arbeitgeber mich an meiner gesunden ernährung hindert. hab bei den hauptgerichten auswahl zwischen:
- Putenschnitzel natur gebraten mit Gorgonzolarahmsauce
und
- Ravioli alla spinaci mit Arrabbiatasugo, Parmesan



Ich denk das erstes besser ist, obwohl sich das zweite gesünder anhört.
Pute hat kaum Kalorien

die kalorien sind mir relativ egal, ich will nur versuchen, noch weniger ungesundes zu essen als sonst
aber ich vermute, dass ich das erste essen wird, weil im sugo ziemlich sicher ziemlich viele zwiebeln sind und ich die nicht mag
aber schön langsam krieg ich tatsächlich hunger (und das hat seltenheitswert^^), weil mein stammbäcker urlaub hat muss aber noch bis 11.30 warten...
03.01.2013 09:43
Wünsch euch auch nen frohes neues Jahr. Bisher konnte ich mich ernährungstechnisch noch net aufraffen
Ich wollte gerne gefüllte Teigtaschen machen aber ich müsse dazu erstma einkaufen wo ich grad NULL Bock zu habe. Hab nur geriebenen Käse und Spinat (TK) daheim. Meint ihr das geht auch?
03.01.2013 09:46
Ja stimmt. Is noch nen bissl bis dahin.
Guten Appetit wünsch ich dir dann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt