Mütter- und Schwangerenforum

4 Kilo gesund abnehmen - ohne Diät- Tipps?

Gehe zu Seite:
14.05.2013 21:29
Ich bin zwar normalgewichtig, würde aber trotzdem gern noch etwas abnehmen, also mehr zum Idealgewicht.
Meine Daten zum Überblick:

Größe; 1,55 m
aktuelles Gewicht: 54 kg
Wunschgewicht: 50 kg

Eine Diät möchte ich nicht machen, da ich den Jojo Effekt vermeiden möchte

Ich freue mich über Tipps, wie ich gesund, relativ schnell, 4 Kilo abnehmen kann!
twinpack
2824 Beiträge
14.05.2013 21:32
3 monate bei ww anmelden und essen was du magst ....ich habe 3,5kg runter und mache es seid märz......
14.05.2013 21:33
Zitat von twinpack:

3 monate bei ww anmelden und essen was du magst ....ich habe 3,5kg runter und mache es seid märz......


Danke schon mal für deine Antwort
Bezahlt man da was?
Würmeli
3932 Beiträge
14.05.2013 21:35
ja....

vor einem jahr waren es noch ungefähr 20 euro pro monat
14.05.2013 21:38
Zitat von Würmeli:

ja....

vor einem jahr waren es noch ungefähr 20 euro pro monat


Oh, so viel?
Dann brauch ich was anderes
Mondkind
14855 Beiträge
14.05.2013 21:41
Zitat von Ulrike1987:

Zitat von Würmeli:

ja....

vor einem jahr waren es noch ungefähr 20 euro pro monat


Oh, so viel?
Dann brauch ich was anderes


Mach "My Miracle"..das selbe Prinzip...aber kostenlos
shelyra
69110 Beiträge
14.05.2013 21:42
wie wärs mit gesunder ernährung (also auf süßes verzichten, viel obst und gemüse) und dazu sport!
Bettina
4448 Beiträge
14.05.2013 21:49
weniger Essen?
Ist zwar nicht die gesündeste Variante, aber wenn ich unbedingt ein paar kg abnehmen will, dann esse ich weniger oder lasse einfach mal Mahlzeiten aus... Ein paar Tage durchziehen und schon siehts auf der Waage besser aus
Nehme allerdings auch schnell ab und langsam zu, bin 1,58m und wiege ca. 49-50kg.
Kirschmuffin
4858 Beiträge
14.05.2013 21:50
Fddb, das ist eine Homepage mit dazugehöriger App, die als Ernährungstagebuch funktioniert. Die Seite rechnet dir deinen Kalorienbedarf aus, und du nimmst durchschnittlich 80% davon täglich zu dir. Aktivitäten, die Kalorien verbrennen, wie spazieren gehen, Sport, putzen, etc. kannst du dir eintragen und das wird dann verrechnet

Heißt du kannst alles essen, nur nicht so viel davon. Durch die Kontrolle kann man meiner Meinung nach besser verzichten aber sich auch mal besser was gönnen. Ich koche z.B mittags automatisch fettärmer, und mache automatisch mehr Sport, weil ich weiß, ich kann mir dann auch mal n Eis mehr genehmigen

Durchhaltevermögen braucht man dazu aber definitiv

Die 80% Regel ist gut, um hinterher keinen Jojo Effekt zu haben. Du solltest auch nicht viel weniger essen, sonst speichert der Körper Fettreserven!
Mondkind
14855 Beiträge
14.05.2013 21:51
Zitat von Bettina:

weniger Essen?
Ist zwar nicht die gesündeste Variante, aber wenn ich unbedingt ein paar kg abnehmen will, dann esse ich weniger oder lasse einfach mal Mahlzeiten aus... Ein paar Tage durchziehen und schon siehts auf der Waage besser aus
Nehme allerdings auch schnell ab und langsam zu, bin 1,58m und wiege ca. 49-50kg.


Man sollte aber weder zuviel noch zu wenig essen...klar nimmt man oft schnell ab, aber genauso schnell meist wieder zu..wenn ich zb zu wenig esse, dann stagniert sogar mein gewicht...
Marja
6987 Beiträge
14.05.2013 21:52
mehr bewegen?
14.05.2013 21:53
Zitat von shelyra:

wie wärs mit gesunder ernährung (also auf süßes verzichten, viel obst und gemüse) und dazu sport!


Jo. Die einzige Möglichkeit abzunehmen ohne Diät.
Ohne Jojo und für langfristig.
14.05.2013 22:08
Zitat von Ulrike1987:

Zitat von Würmeli:

ja....

vor einem jahr waren es noch ungefähr 20 euro pro monat


Oh, so viel?
Dann brauch ich was anderes

my miracle funktioniert ähnlich, nur kostenlos

wobei ich bei 4Kg eher einfach nur mehr Sport machen würde, wenn du sonst keine Probleme hast, das gewicht zu halten hat auch den positiven Nebeneffekt, dass der körper gleich geformt wird
Daniel79
2654 Beiträge
14.05.2013 22:13
Negative energiebilanz.
Snowwhite
1013 Beiträge
15.05.2013 10:24
Zitat von Marja:

mehr bewegen?


Hätt ich jetzt auch geschrieben
Ich habe mir einen Crosstrainer zugelegt (gebraucht) und trainiere fast täglich. Ich achte zwar auf meine Ernährung, aber kleine Sünden sind trotzdem drin.
Z.B. gehen wir oft ein Eis essen oder letztens waren wir auch bei McD..

Viel Erfolg!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt