Mütter- und Schwangerenforum

Abnehmen die X-te, mit Low Carb und Dukan

Gehe zu Seite:
yiska
5003 Beiträge
27.02.2014 11:04
Hallo Ihr lieben...I´m here

ich war krank ...3 x! erst ne Nasennebenhöhlenentzündung, dann keine Ahnung was es war und dann ne Bronchitis. So oft war ich noch nie krank.
Ich hab dadurch nicht 100% dukaniert. Da ich aber trotzdem arbeiten gegangen bin hab ich morgens KH´s gegessen und den Rest des Tages Dukan. Hätts sonst nich gepackt. Ich nehme jetzt höher dosiertes Vit D und möchte nochmal durchstarten. Mein Körper hat die Diät zwar gut verkraftet aber ich glaube ich hab echt ein Nährstoffmangel.

Ich würde auch gerne auf Low Carb umsteigen aber ich glaub bei mir zieht echt nur Dukan.
yiska
5003 Beiträge
27.02.2014 11:05
Lass euch noch ein Rezept da, gabs gestern

Schinken-Lauch Quiche
Boden aus
2 EL Weizenkleie
4 El Haferkleie
4 El Quark
2 Eiweiß
in einer Springform 12min vorbacken
Belag:
3 STangen Lauch ( vorkochen) auf dem Boden verteilen
ein paar geschnittene Schinken Streifen mit 150g Quark und 5 Eiern vermengen und über dem Lauch verteilen
20-25 min bei 180 Grad fertig backen.
--

27.02.2014 13:18
ach jee… dann hoffen wir mal dass du jetzt gesund bleibst!

rezept hört sich gut an!
werd ich nächste Woche oder so mal ausprobieren!

diese Woche häng ich ein bisschen am Gewicht. theoretisch sollten meine tage aber demnächst auch kommen, hoffe es liegt dadran!

hat das kranksein deinem Gewicht "gutgetan" oder stoppt das abnehmen dann auch?
yiska
5003 Beiträge
07.03.2014 12:18
Huhu..
na wie siehts aus?

Gibt nicht viel zu berichten. Bin wieder drin

Hab mir für die Arbeit heut Frikadellen gemacht.
Heute Abend gibt es dann wahrscheinlich Rinderhüftsteak.

Lass euch liebe Grüße da
07.03.2014 15:22
hey!

bei mir plätscherts so langsam aber stetig dahin…
die ersten 10kg sind geschafft! Fehlen nur noch 11

ich kann evtl nächsten Sonntag auch schon wieder arbeiten (bin ja noch in elternzeit) erstmal nur als Aushilfe und ab Mitte Mai dann teilzeit… da geht dann auch noch ein bisschen was runter weil ich da dann mehr Bewegung hab als zuhause

heut gibt's Salat mit garnelen, ei und die restlichen fischplätzchen von gestern.
yiska
5003 Beiträge
07.03.2014 22:22
Zitat von sonnenschein088:

hey!

bei mir plätscherts so langsam aber stetig dahin…
die ersten 10kg sind geschafft! Fehlen nur noch 11

ich kann evtl nächsten Sonntag auch schon wieder arbeiten (bin ja noch in elternzeit) erstmal nur als Aushilfe und ab Mitte Mai dann teilzeit… da geht dann auch noch ein bisschen was runter weil ich da dann mehr Bewegung hab als zuhause

heut gibt's Salat mit garnelen, ei und die restlichen fischplätzchen von gestern.


boooah Glückwunsch!
---
Fischplätzchen! Mensch die wollt ich auch immer mal machen. ( bin aber nich so der Fischfan. Wie sind se denn so?
--
08.03.2014 09:35
Danke!

die fischplätzchen sind sehr lecker, vor allem wenn man sie leicht scharf macht (wenn man das mag) und der quarkdip passt super dazu… und an nem gemüsetag mit Salat!
yiska
5003 Beiträge
09.03.2014 12:51
Werden auf jeden Fall mal probiert.

Ich hab mal den Oopsie Teig gemacht und als Muffins verarbeitet. Beim ersten Mal süß mit Stevia und Zimt.
Gestern dann mit Zwiebeln und Speck

---
von Fr auf heute So ..500gr abgenommen

09.03.2014 12:55
aus den oopsies haben wir uns burger gemacht!
ich hab jetzt 11,2kg weg… also etwas mehr als die hälfte (es fehlen noch 9,

auch ne super Abnahme bei dir!
yiska
5003 Beiträge
09.03.2014 13:12
Super echt

--
Heute Abend gibt es Braten mit Rosenkohl..yummi
09.03.2014 13:18
ach jee… sollte oben ne 9,8 sein! mit ) dahinter

bei uns gibt gemüseauflauf
yiska
5003 Beiträge
09.03.2014 13:20
Ich glaube ich hab ein guten Weg gefunden.
Ich hatte meinen Erfolg mit Dukan ( knapp 21kg abgenommen) aber ich mag einfach nimmer. Nur noch Fleisch..Neee. Wer vegetarier werden möchte, sollte einfach mal 8 Monate Dukan machen
--
ich mach jetzt ne Mischung aus Low Carb und Dukan. Eigentlich dauerhaft P2. Hab ja jetzt in 2 Tagen 500gr weg. Beim letzten Dukanstart war das ja alles in 2 Wochen. Mein Kopf hat da echt gestreikt.
Also die Gerichte die ich mache, sind schon alle Dukan aber eben doch mit Gemüse. Ich schaue dass ich nich über 30gr KH komme. Bei LC dürfte ich 80 gr Fett essen und 121 gr Eiweiß. Achte aber wie bei Dukan trotzdem aufs Fett.
Mir macht es jetzt Spaß, ich probiere wieder viel aus. Es geht langsam abwärts und darauf kommt es an.
--
09.03.2014 13:30
kann ich echt verstehen!

wenn ich mal aus Phase 2 raus bin möchte ich auch nich wieder so viel Fleisch sehen… und drum ist der Auflauf heut auch vegetarisch (mein mann meinte schon er möchte Hackfleisch rein aber, nenenenene... )

wenn alles gut läuft bin ich ja in 9- 10 Wochen runter auf meine 58kg dann gibt's jeden tag Gemüse!!!
yiska
5003 Beiträge
09.03.2014 13:36
Zitat von sonnenschein088:

kann ich echt verstehen!

wenn ich mal aus Phase 2 raus bin möchte ich auch nich wieder so viel Fleisch sehen… und drum ist der Auflauf heut auch vegetarisch (mein mann meinte schon er möchte Hackfleisch rein aber, nenenenene... )




Ich hab Phase 2 6 Monate gemacht. Aber gegen Phase 3 is P2 echtn Scheiss dagegen
09.03.2014 13:45
ich freu mich auf Brot, auf Obst! und auch auf mal wieder richtige nudeln…diese shiratake konjak (bestimmt falsch geschrieben) dingensteile sind zwar toll… aber auch nur wenn man keine normalen nudeln essen darf..


Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt