Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
Julchen27
443 Beiträge
21.02.2014 17:53
Zitat von netty83:

Zitat von Julchen27:

Zitat von netty83:

106 Beiträge da wart ihr aber fleißig
kann mir jemand einen kurzen Überblick geben lach

irgendwie fühl ich mich total unschwanger
ich hoffe es ist auch alles ok mit klein krümel


Die meiste Zeit fühle ich mich auch unschwanger obwohl mir heute auf der Arbeit ab und zu etwas schwindelig war und heute morgen war mir übel. Ich hoffe das bilde ich mir nicht alles nur ein

Morgen habe ich den ersten Ultraschall, dann weiß ich hoffentlich etwas mehr....

Wann hast du deinen ersten Ultraschall?

ich hatte Dienstag meinen zweiten beim ersten hat man noch nix gesehen gehabt
nächsten Dienstag muss ich wieder Damm will die Klinik schauen ob das Herzchen schlägt


Nächten Dienstag schon? Ich muss nächsten Freitag hin (mein Geburtstag ) hoffe! dass ich dann als Geschenk ein kleines pochendes Herzchen bekomme
Quinya
3128 Beiträge
21.02.2014 18:07
@Sarah
Diese blöde Kollegin. Der würde ich ja noch mal meine Meinung sagen bevor ich gehn muss. Aber genau das ist der Grund warum ich mit meinem Mann nur chatte und nie telefoniere auf Arbeit.

@Schoko
Das tut mir wirklich Leid.
Aber es ist ja noch nicht alles verloren.... meine Mutter ist über 3.000km von der hintersten Türkei mit mir heimgefahren als sie in der 5./6. Woche war... hatte starke Blutungen und ich hab mich trotzdem festgekrallt.
Vielleicht wird es ja noch! Daumen sind gedrückt!
Lalaith79
1274 Beiträge
21.02.2014 18:10
@Sarah: ich sag ja immer, Feind, Erzfeind, Kollege...unfassbar. Aber ich würde an deiner Stelle unter diesen Umständen da auch nicht mehr da arbeiten wollen. Genieße die Zeit mit deinem Mann und fühl dich gedrückt

@schoko: Daumen sind fest gedrückt, dass Montag alles ok ist
Nira0912
17069 Beiträge
21.02.2014 19:46
@schoko
oh nein das tut mir leid Fühl dich gedrückt. Vielleicht krallt es sich doch noch fest. Blutungen gehen ja nicht immer schlimm aus und bei dir ist es ja noch sehr früh.

@arbeit
Ich kann die Chefs auch irgendwo verstehen, aber sie arbeitet nichts extrem schweres. Wäre sie nun gesundheitsgefährdeten Stoffen oder sowas ausgesetzt ist es etwas anderes. Oder eben andere Dinge die ins Mutterschutzgesetz fallen. Aber als Bürokauffrau kann sie, je nach Befinden, relativ lange noch arbeiten. Die Zeiten kann man sicher auch flexibel gestalten. Selbst dann nach der Elternzeit noch.
Wir haben auch eine Firma und haben auch eine Frau eingestellt. Wir haben einen Zerspanungsbetrieb in Richtung Metall. Wir waren auch so "frech" und haben unsere Mitarbeiterin beim Einstellungsgespräch gefragt, wie es mit dem Kinderwunsch aussieht. Immerhin müsste sie auf jedenfall ein BV bekommen. Schon allein wegen dem Ölnebel, schwere Sachen heben, Kraftanstrengungen. Es ist ja eigentlich ein Männerberuf. Je nach Grösse und Art der Firma muss man schon auf sowas achten. Aber so wie Sarah erzählt, scheint der Betrieb nicht klein zu sein und wie gesagt, sie macht nichts gefährliches und es ist ein flexibler Beruf. Deshalb finde ich es nach wie vor von den Chefs ziemlich kacke...
netty83
12961 Beiträge
21.02.2014 20:27
Zitat von soev:

@Babyfant:
Sie sind getrennt, lagen auch nicht direkt nebeneinander. Ich hab gar nichts gefragt, weil ich so überrumpelt war. Aber ich hab ja in zwei Wochen wieder Termin, da muss ich meine FÄ mal löchern.
Wenn jeder Zwilling seine eigene Fruchblase hat, müssten es ja auch zweieiige sein, denke ich.
ja zweieigige sind es dann
Zwillinge sind toll
Julchen27
443 Beiträge
21.02.2014 20:28
Hallo Mädels,

Über 150 neue Beiträge!!!! Wie soll ich da denn alles behalten? bitte seid nicht böse, wenn ich nicht auf Jeden eingehe

Thema Tragetuch: ich möchte unbedingt tragen!!! Stelle es mir unheimlich praktisch und schön vor. Bei mir in der Nähe gibt es sogar eine trageberaterin

Schocko: Lass dich mal drücken Auch wenn es schwer fällt aber versuche dir noch ein bisschen Hoffnung zu erhalten! Noch ist nicht alles verloren, ich bete für dein Wunder und schicke dir ganz, ganz viel Glück!

Sarah: super Kollegin versuche es trotzdem positiv zu sehen und genieße deine Schwangerschaft und die gemeinsame Zeit mit deinem Mann! Von blöden Chefs und Kollegen lässt du dir doch nicht deine Vorfreude und Schwangerschaft verderben

Me: Heute hatte ich endlich den ersten Ultraschall! Ich bin stolze Besitzerin eines kleines grauen Fleckes in meiner Gebärmutter mehr konnte man wirklich nicht erkennen.... Der Arzt war vollkommen zufrieden mit der Entwicklung. Herzschlag konnte man noch nicht erkennen aber das scheint wohl bei 5+2 noch nicht Besorgnis erregend zu sein. Auch der HCG Wert ist im Normbereich! ansonsten hätte sich die Kinderwunschkinik bei mir gemeldet. Nächste Woche, an meinem Geburtstag, darf ich wieder zum Ultraschall. Ich hoffe dann eventuelle auf ein kleines bubberndes Herzchen......

Ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen und wünsche euch allen einen schönen Abend!

Eure Jule
netty83
12961 Beiträge
21.02.2014 20:30
Zitat von sarah90:

Zitat von soev:

Zitat von sarah90:

So Mädels muss mich mal eben ausheulen

Bin seit ner halben Stunde zu Hause.
Auf der Arbeit kam meine Teamleiteriin und der Chef plötzlich zu mir, ob ich mal kurz mitkomme....bin dann mit ins Büro.

Joa Ende vom Lied: Ich bin freigestellt bis Anfang Mai, der Vertrag wird nicht verlängert. Schwangere wären nicht tragbar, da ich ja dann eh erstmal ausfallen würde. Darum soll ich jetzt Resturlaub nehmen und Überstunden abfeiern und dann ist auch schon ende April....

Joa....keine Ahnung. Bin irgendwie neben der Spur gerade


Das ist ja blöd...
Wussten sie von der Ss? Ich dachte du wolltest bis nach dem Termin warten?
Oder hab ich irgendwas überlesen?


Ne wollte ich auch....eine Kollegin hat nen Telefonat von mir und meinem Mann in der Pause mitbekommenn und hats direkt weitergeblabbert.....hatte die nicht bemerkt naja jetzt ist eh zu spät

tz wie ich sowas mag das weiter erzählen
tut mir echt leid für dich
netty83
12961 Beiträge
21.02.2014 20:34
Zitat von schoko_keks1234:

ich hab den krümel verloren Bei so viel Blut gibt es keine Hoffnung mehr, dass er sich hält
oh nein
das tut mir so leid
netty83
12961 Beiträge
21.02.2014 20:38
Zitat von Julchen27:

Zitat von netty83:

Zitat von Julchen27:

Zitat von netty83:

106 Beiträge da wart ihr aber fleißig
kann mir jemand einen kurzen Überblick geben lach

irgendwie fühl ich mich total unschwanger
ich hoffe es ist auch alles ok mit klein krümel


Die meiste Zeit fühle ich mich auch unschwanger obwohl mir heute auf der Arbeit ab und zu etwas schwindelig war und heute morgen war mir übel. Ich hoffe das bilde ich mir nicht alles nur ein

Morgen habe ich den ersten Ultraschall, dann weiß ich hoffentlich etwas mehr....

Wann hast du deinen ersten Ultraschall?

ich hatte Dienstag meinen zweiten beim ersten hat man noch nix gesehen gehabt
nächsten Dienstag muss ich wieder Damm will die Klinik schauen ob das Herzchen schlägt


Nächten Dienstag schon? Ich muss nächsten Freitag hin (mein Geburtstag ) hoffe! dass ich dann als Geschenk ein kleines pochendes Herzchen bekomme

ach na klar bekommst du ein pochendes Herzchen zum Geburtstag

ich bin ja auch gespannt das ich am Dienstag es schon sehen kann und auch alles gut ist
21.02.2014 20:39
hi mädels,

@schoko oh nein das klingt ja leider wirklich nicht so gut bei mir war es damals leider ähnlich ich drücke dir die daumen, dass es sich doch noch festkrallt.

@sarah wie sehr ich solch nette kollegen liebe die sollten doch erstmal vor ihrer eigenen haustür kehren! aber wer weiß für was es gut war. womöglich hätte dich dein chef nach der verlängerung gemobbt oder was auch immer, wenn er dann von der ss erfahren hätte.

@zwillinge ich find das auch immer total spannend und freu mich jetzt schon auf das us bilchen, welches du uns dann evtl zeigen möchtest

@me heute fühle ich mich mal wieder total unschwanger... kein ul ziepen, kein brust aua, keine übelkeit einzig und allein leichtes sodbrennen... es soll endlich donnerstag sein

miinaa
687 Beiträge
21.02.2014 21:03
Schoko keks
Das tut mir sehr leid
21.02.2014 21:21
Oh schoko, das tut mir so leid.....fühle dich gedrückt
22.02.2014 07:21
Guten Morgen zusammen =)

Ihr seit lieb Mädels Ich lass mir von sowas natürlich nicht die Vorfreude auf unseren Krümel und meine Schwangerschaft verderben. Das hätten die wohl gerne.

Ich werde die Zeit nutzen. Mein Mann sagte gestern Abend auch ich soll mir das nicht so zu Herzen nehmen. Sein Chef hat mir gesterm Abend angebotetn, dass ich bei denen im Büro was aufhelfen kann, wenn mir zu Hause die Decke auf den Kopf fällt =) Das werd ich auch machen, so bleib ich trotzdem irgendwie in meinem Beruf. Naja und für Anfang Mai versuche ich irgendwas neues zu finden. Wird zwar nicht leicht...denn wer stellt ne Schwangere ein, wo ja schon fest steht, dass bald der Mutterschutz usw ansteht. Vielleicht finde ich irgendwas werde heute schon mit der Suche anfangen

Mädels mal was anderes...ich hab zu Hause eine Wii stehen und auch Zumba. Meint ihr ich kann das jeden Tag nen paar Minuten machen oder ist das jetzt zu viel Anstrengung? Will dem Krümel ja nicht schaden

Heute morgen war mir wieder leicht flau. Ist aber im Moment wieder weg. Mache mir schnell Sorgen wenns mal nicht im UL zwickt. Nur Brustspannen hab ich im Moment

Gehts euch sonst gut?
Nira0912
17069 Beiträge
22.02.2014 08:57
Guten Morgen

@Sarah
das ist ja super. Vielleicht klappt sogar etwas langfristiges bei dem AG von deinem Mann. Man weiss ja nie

@me
Ich hab hier ein kleines Krankenlager. Beide Kinder sind erkältet und ich auch teilweise. Gestern ging es mir aber deutlich schlechter. Heute geht es eigentlich Die Kinder sind auch recht fit. Die Nasen laufen und Husten meldet sich an....
Meine Übelkeit geht im Moment. Morgens ist es besser als abends.... Ich hoffe es wird nicht wieder schlimmer..... Der Kreislauf spinnt ein bisschen, aber kein Wunder wenn man noch gegen ne Erkältung kämpfen muss. Ich bin nur froh, dass die Halsschmerzen so gut wie weg sind. Das ist so eine blöde Mischung.... Übelkeit, würgereiz und dann dann noch Halsschmerzen....
netty83
12961 Beiträge
22.02.2014 09:12
Zitat von Nira0912:

Guten Morgen

@Sarah
das ist ja super. Vielleicht klappt sogar etwas langfristiges bei dem AG von deinem Mann. Man weiss ja nie

@me
Ich hab hier ein kleines Krankenlager. Beide Kinder sind erkältet und ich auch teilweise. Gestern ging es mir aber deutlich schlechter. Heute geht es eigentlich Die Kinder sind auch recht fit. Die Nasen laufen und Husten meldet sich an....
Meine Übelkeit geht im Moment. Morgens ist es besser als abends.... Ich hoffe es wird nicht wieder schlimmer..... Der Kreislauf spinnt ein bisschen, aber kein Wunder wenn man noch gegen ne Erkältung kämpfen muss. Ich bin nur froh, dass die Halsschmerzen so gut wie weg sind. Das ist so eine blöde Mischung.... Übelkeit, würgereiz und dann dann noch Halsschmerzen....
Guten Besserung für dich und deine ließ

Thema zumba
man sagt ja das man sport weiter machen kann aber halt nicht so Doll
frag doch einfach mal deine fa
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt