Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
steffi12345
20 Beiträge
25.03.2014 12:27
Bin wieder da vom Fa.
War alles gut, Krümmelchen ist gut gewachsen und war richtig an rumzappeln
Jetzt habe ich aber eine tief liegende Plazenta hat er gesagt und Sexverbot bekommen.
Drückt mir die Daumen das die beim nächsten mal höher liegt.
Dagny
3581 Beiträge
25.03.2014 12:28
Zitat von Masabuana:

Zitat von martinchen:

Zitat von Masabuana:

ganz ehrlich ich achte nicht nur darauf dass ich gesund esse ... klar gibts jetzt mehr obst (und sorry das mit den säften ist quatsch solange du sie nicht nur pur trinkst) und gemüse aber ich achte auch darauf dass ich mich allgemein ausgewogener ernähre.. nicht immer nur fleisch oder so sondern auch mal fisch oder mal vegetarisch... und warum soll gulasch ungesund sein ?? ich mein richtig ungesund sind meines erachtens fast food sachen, vieles an TK und künstlich hergestellte säfte o.ä.


Zu den Säften meinte sie lieber mit Wasser...

Ich denke immer, gesund ist nur Gemüse
Alles andere stempel ich als normal bis ungesund ab (das ist wahrscheinlich nur mein dummes denken)

Ich hab das Gefühl, ich esse zu viele Kohlenhydrate Aber ansonsten werde ich einfach nicht satt....


du das mit den kohlenhydraten kenn ich nur zu gut .. vorallem ists für mich ne totale umstellung gewesen da wir eigentlich low carb praktizieren ... aber ich kann das nimmer ... da hungert mich ne halbe stunde nachm essen wieder.... also ess ich jetzt normal... wundert mich direkt dass ich noch nicht sooo viel zugenommen hab

ich schaff es auch nicht weiter low carb zu leben.. als ich das letzte mal schwanger war, lebte ich auch noch ein paar Wochen low carb aber mir wurde irgendwann so schlecht, ich MUSSTE KH essen.. jetzt versuche ich einfach nur abends nicht so viele davon zu essen. Komplett LC geht in einer SS für mich gar nicht... leider.

Ich finde ein Gulasch oder irgendwas anderes mit etwas Sahne nicht schlimm, man trinkt/isst die ja nicht pur und in großen mengen, solang man Gemüse dazu isst oder Salat ist doch alles gut, finde ich.

Ich mache, wenns mich überkommt, ab und zu mal nen Möhren/Apfelsaft frisch aus meinem Entsafter hab mir extra einen geholt um das etwas auszugleichen.. da ich auch gerne mal nen Döner esse oder bisl was süßes
25.03.2014 12:28
schön, dass so weit alles gut ist das mit der Plazenta ist natürlich mist kann sich soweit ich weis aber noch ändern in den nächsten Wochen - ich drück die Daumen
Dagny
3581 Beiträge
25.03.2014 12:29
Zitat von steffi12345:

Bin wieder da vom Fa.
War alles gut, Krümmelchen ist gut gewachsen und war richtig an rumzappeln
Jetzt habe ich aber eine tief liegende Plazenta hat er gesagt und Sexverbot bekommen.
Drückt mir die Daumen das die beim nächsten mal höher liegt.


super dass alles gut ist mit deinem Baby

aber Sexverbot?? oh nöö.. die ganze Schwangerschaft jetzt, falls sie nicht wieder hoch wandert?
25.03.2014 12:29
ahhhh jetzt fängst du mit Döner an, darauf hab ich schon seit Tagen Lust
LaLia688
994 Beiträge
25.03.2014 12:33
Thema Essen:

Also ich muss sagen, ich ernähre mich jetz nicht EXTREM gesund. Klar achte ich drauf, grad was so rohe Sachen wie Hackfleisch oder so angeht, sowas ist gestrichen!
Ansonsten geht ohne mein Vollkorntoast mit Nutella am Morgen gar nix, dazu gibts meist Apfel oder anderes Obst.

Abends wirds ungesünder, wenn ich Lust hab gibts dann eben auch mal ein Nudelgericht oder ne Pizza. Wobei, das fällt eh grad raus, weil ich die nicht annähernd schaffen würde, esse zwar ständig, aber immer nur kleine Protionen! Ansonsten gibts abends auch mal Rührei, Knäcke mit Gemüse oder so! Zwischendurch? Alles worauf ich Lust hab!

Bin ja eigentlichne Naschkatze und hab mich mit ganz viel Süßkram etc. eingedeckt - nix davon will ich, meist bleibt es bei Obst, Cornflakes oder Eis, oder Kekse, Kekse sind toll!!!

Saft trink ich ab und an, auch mal unverdünnt, einfach fürn Geschmack, aber ich guck schon nicht nur so Zeug in mich rein zu kippen, meist gibt es Wasser oder Tee!

Ich denke, man sollte schon drauf achten, aber es auch nicht permanent überbewerten!!! Was ist gegen Sahnesoße, Gulasch oder mal nen Burger einzuwenden? Absolut nix mMn!!!
25.03.2014 12:36
Süßkram geht im Moment auch fast gar nicht an mich. Wenn ich jeden 3. Tag mal ein Duplo esse oder so, dann ist das viel. Normalerweise ess ich jeden Tag was Süßes
Dagny
3581 Beiträge
25.03.2014 12:46
Bei mir ists mit dem Süßen auch weniger geworden.. aber nicht ganz weggegangen

Dafür brauch ich zzt rel viel fleischiges/käsiges.. was meinen Schatz natürlich ziemlich freut .. ich mache aber immer was sataliges/gemüsiges dazu, wenn ich selbst koche, da ja auch die Kidds mitessen

Oh ja Döner.. Ich esse zzt am liebsten Dürüm mit Fleisch halt und Zwiebeln+ Tomate und Knobisoße.. ein bisl pervers, ja.. aber ich könnt das jeden Tag essen

oh mann.. man merkt, dass es Essenszeit ist
25.03.2014 12:50
ich glaube ich würde nur keinen ganzen Döner mehr packen, sonst war mir einer fast zu wenig

das mit dem Gemüse zum Essen ist bei uns sehr schwer, da mein Mann außer Erbsen&Karotten und Rote Beete keinerlei Gemüse ist ich versuch mir immer so gut es geht was dazu zu machen und wenn es nur ein paar Tomaten sind, aber ist schon echt schwer. Am Wochenende hab ich ein Blumenkohl gekauft von dem ich mich dann 2 komplette Tage ernährt habe das ist halt echt mist, wenn keiner mit isst
25.03.2014 13:10
Zitat von Bommel90:

ich glaube ich würde nur keinen ganzen Döner mehr packen, sonst war mir einer fast zu wenig

das mit dem Gemüse zum Essen ist bei uns sehr schwer, da mein Mann außer Erbsen&Karotten und Rote Beete keinerlei Gemüse ist ich versuch mir immer so gut es geht was dazu zu machen und wenn es nur ein paar Tomaten sind, aber ist schon echt schwer. Am Wochenende hab ich ein Blumenkohl gekauft von dem ich mich dann 2 komplette Tage ernährt habe das ist halt echt mist, wenn keiner mit isst


Also ich hab das Gefühl ich kann locker mehr essen als vorher ein Döner geht locker
25.03.2014 13:11
Habt ihr denn schon etwas zugenommen?
Bei mir schwankt es bei + 0,5 - 1 kg.

Ich bin damit eigentlich total zufrieden weil ich die Neigung dazu habe, seeeehr schnell zuzunehmen.

Dagny
3581 Beiträge
25.03.2014 13:12
Zitat von Bommel90:

ich glaube ich würde nur keinen ganzen Döner mehr packen, sonst war mir einer fast zu wenig

das mit dem Gemüse zum Essen ist bei uns sehr schwer, da mein Mann außer Erbsen&Karotten und Rote Beete keinerlei Gemüse ist ich versuch mir immer so gut es geht was dazu zu machen und wenn es nur ein paar Tomaten sind, aber ist schon echt schwer. Am Wochenende hab ich ein Blumenkohl gekauft von dem ich mich dann 2 komplette Tage ernährt habe das ist halt echt mist, wenn keiner mit isst

Ich packe ihn (leider) immer
egal
also ich würde an deiner Stelle Mischgemüse zb Kaisergemüse oder was auch immer dir so schmeckt in einer größeren Menge zubereiten und in Portionsgröße einfrieren, so kannst du dir immer was zu eurem Hauptessen was aufwärmen und ein Mann muss es nicht essen, dann vergammelt es dir nicht so schnell.. oder du kochst eben ne kleine Menge TK Gemüse(ist super praktisch) immer zum Essen dazu.

Ist halt echt blöd, dass er so umflexibel ist, was Gemüse angeht^^, sonst könntest du das einfach öfter ins essen mit einbauen, in Aufläufen, Soßen usw
Dagny
3581 Beiträge
25.03.2014 13:14
Zitat von martinchen:

Habt ihr denn schon etwas zugenommen?
Bei mir schwankt es bei + 0,5 - 1 kg.

Ich bin damit eigentlich total zufrieden weil ich die Neigung dazu habe, seeeehr schnell zuzunehmen.


ich hab leider schon 2kg -.- aber ich geb mir Mühe, dass es nicht viel mehr wird in den nächsten Wochen..ich nehme leider auch sehr schnell zu..
25.03.2014 13:16
Ja TK-Gemüse gibt es öfter dazu, weil alles frische halt zu schnell vergammelt, weil ich es nicht schnell genug aufbrauchen kann
Oder ich kaufe auch hin und wieder eine Zucchini und dann gibt es halt 2 Tage Zucchini oder ich mach eine Gemüsesuppe und friere die zum Teil ein.
Aber das ist halt immer nervig und im Moment bin ich dann oft zu faul, für mich extra kochen zu müssen.

Genau ich würde so gerne mal eine Gemüse-Lasagne oder so machen, aber geht ja nicht
Ich bin sooooo froh, wenn ich Kinder habe und die dann da wenigstens mit essen
25.03.2014 13:16
bei mir schwankt es bei -1 bis -2kg, aber das wird sich denke ich bald erledigt haben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt