Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
Umi
Umi
43299 Beiträge
25.03.2014 21:50
Zitat von LaLia688:

Toxo: Bei mir ist von Immunität auszugehen, also alles rein in den Bauch




nee, nee...nichts rohes zählt dennoch. weil es dabei nicht nur um toxo geht sondern auch um listeriose
also salami lieber auf der pizza
Umi
Umi
43299 Beiträge
25.03.2014 21:57
baby gute besserung deinem rücken!

glückwunch zu den ganzen positiven terminen,
tolle bilder habt ihr bekommen

smile mein beileid, ich hatte so gehofft es klappt
ich hoffe es klappt wieder bei euch und dann habt ihr sicher mehr glück

sooooooo, ich glaub nun hab ich alles.
bei mir gibt es nun noch cornflakes
25.03.2014 22:05
Zitat von Umi:

Zitat von LaLia688:

Toxo: Bei mir ist von Immunität auszugehen, also alles rein in den Bauch




nee, nee...nichts rohes zählt dennoch. weil es dabei nicht nur um toxo geht sondern auch um listeriose
also salami lieber auf der pizza


Und jetzt noch mal für dummies. Ich bin ja negativ. ist die Pizza Salami nun tabu?
Umi
Umi
43299 Beiträge
25.03.2014 22:07
Zitat von martinchen:

Zitat von Umi:

Zitat von LaLia688:

Toxo: Bei mir ist von Immunität auszugehen, also alles rein in den Bauch




nee, nee...nichts rohes zählt dennoch. weil es dabei nicht nur um toxo geht sondern auch um listeriose
also salami lieber auf der pizza


Und jetzt noch mal für dummies. Ich bin ja negativ. ist die Pizza Salami nun tabu?


nein, die ist erlaubt. nur salami auf dem brot ist nicht toll.
auf der pizza ist sie ja nicht mehr roh, sie backt im backofen bei 200°, da ist es ok

gibt auch so sachen im internet, wie man kann die salami einfrieren und danach normal essen. aber in wie weit das stimmt, k.a
25.03.2014 22:10
Zitat von Umi:

Zitat von martinchen:

Zitat von Umi:

Zitat von LaLia688:

Toxo: Bei mir ist von Immunität auszugehen, also alles rein in den Bauch




nee, nee...nichts rohes zählt dennoch. weil es dabei nicht nur um toxo geht sondern auch um listeriose
also salami lieber auf der pizza


Und jetzt noch mal für dummies. Ich bin ja negativ. ist die Pizza Salami nun tabu?


nein, die ist erlaubt. nur salami auf dem brot ist nicht toll.
auf der pizza ist sie ja nicht mehr roh, sie backt im backofen bei 200°, da ist es ok

gibt auch so sachen im internet, wie man kann die salami einfrieren und danach normal essen. aber in wie weit das stimmt, k.a


Ok. Letzte Frage Thunfisch ? Weißt du dazu zufällig was?
Umi
Umi
43299 Beiträge
25.03.2014 22:14
Zitat von martinchen:

Zitat von Umi:

Zitat von martinchen:

Zitat von Umi:

...


Und jetzt noch mal für dummies. Ich bin ja negativ. ist die Pizza Salami nun tabu?


nein, die ist erlaubt. nur salami auf dem brot ist nicht toll.
auf der pizza ist sie ja nicht mehr roh, sie backt im backofen bei 200°, da ist es ok

gibt auch so sachen im internet, wie man kann die salami einfrieren und danach normal essen. aber in wie weit das stimmt, k.a


Ok. Letzte Frage Thunfisch ? Weißt du dazu zufällig was?


öhm..abgesehen davon , dass ich keinen thunfisch mag ^^ *urks*

keine ahnung, ist der roh ?
also auf der pizza gleiches spiel wie bei der salami.
beim brot weiß ich nicht in wie weit der vorher "behandelt" ist.
ich glaub wenig bis gar nicht oder ?
daher würde ich die finger davon lassen und ihn auch im salat vermeiden
25.03.2014 22:16
thunfisch isst man mehr oder weniger roh glaub ich (mag den nicht) also würd ich die finger von lassen ... genauso wie räucherlachs oder so ...
25.03.2014 22:17
Zitat von Umi:

Zitat von martinchen:

Zitat von Umi:

Zitat von martinchen:

...


nein, die ist erlaubt. nur salami auf dem brot ist nicht toll.
auf der pizza ist sie ja nicht mehr roh, sie backt im backofen bei 200°, da ist es ok

gibt auch so sachen im internet, wie man kann die salami einfrieren und danach normal essen. aber in wie weit das stimmt, k.a


Ok. Letzte Frage Thunfisch ? Weißt du dazu zufällig was?


öhm..abgesehen davon , dass ich keinen thunfisch mag ^^ *urks*

keine ahnung, ist der roh ?
also auf der pizza gleiches spiel wie bei der salami.
beim brot weiß ich nicht in wie weit der vorher "behandelt" ist.
ich glaub wenig bis gar nicht oder ?
daher würde ich die finger davon lassen und ihn auch im salat vermeiden


Ja ich dachte an Thunfisch in Öl. Hmm ist das roh?
Aber hast recht, besser Finger weg von allem bei dem ich mir unsicher bin!
Umi
Umi
43299 Beiträge
25.03.2014 22:17
Zitat von Masabuana:

thunfisch isst man mehr oder weniger roh glaub ich (mag den nicht) also würd ich die finger von lassen ... genauso wie räucherlachs oder so ...


ja, hätte ich jetzt auch geschätzt, aber da wir den nicht essen weiß ich nicht ob es den auch gekocht gibt oder so
25.03.2014 22:22
Zitat von Umi:

Zitat von Masabuana:

thunfisch isst man mehr oder weniger roh glaub ich (mag den nicht) also würd ich die finger von lassen ... genauso wie räucherlachs oder so ...


ja, hätte ich jetzt auch geschätzt, aber da wir den nicht essen weiß ich nicht ob es den auch gekocht gibt oder so


ne keine ahnung aber ich guck grad im web ein bissl und anscheinend gehen die meinungen da ganz schön auseinander also wär ich lieber vorsichtig und würd ihn nicht essen
Umi
Umi
43299 Beiträge
25.03.2014 22:22
hab mal gegoggelt, aber dazu nichts wirklich auf die schnell gefunden.
ging in eine andere richtung. es wird nicht empfohlen, weil thunfisch, hai usw raubfische sind und relativ weit hinten in der nahrungskette stehen. daher haben sie viel zeit schadstoffe anzureichern und sind deshalb besonders in der ss und stillzeit nicht gut, weil die schadstoffe die plazenta passieren können und über die mumi weiter gegeben werden.
wusste ich auch nicht ...

ich weiß hilft jetzt dazu nicht weiter...
vllt kann jemand mal beim fa termin nachfragen
LaLia688
994 Beiträge
25.03.2014 22:23
Zitat von Umi:

Zitat von LaLia688:

Toxo: Bei mir ist von Immunität auszugehen, also alles rein in den Bauch




nee, nee...nichts rohes zählt dennoch. weil es dabei nicht nur um toxo geht sondern auch um listeriose
also salami lieber auf der pizza


Nee, keine Sorge, nix Rohes ist eh klar! Aber ich hatte eben bis zum Ergebnis auf meine ach so heiß geliebte Salami-Pizza verzichtet, udn die kann ich nun bedenkenlos essen Ansonsten ist es für mich wenig problematisch auf rohes Fleisch/Fisch zu verichten, mag ich eh nicht. Und so Rohmilchkäse fällt eben weg, gibt schlimmeres...
Umi
Umi
43299 Beiträge
25.03.2014 22:25
Zitat von LaLia688:

Zitat von Umi:

Zitat von LaLia688:

Toxo: Bei mir ist von Immunität auszugehen, also alles rein in den Bauch




nee, nee...nichts rohes zählt dennoch. weil es dabei nicht nur um toxo geht sondern auch um listeriose
also salami lieber auf der pizza


Nee, keine Sorge, nix Rohes ist eh klar! Aber ich hatte eben bis zum Ergebnis auf meine ach so heiß geliebte Salami-Pizza verzichtet, udn die kann ich nun bedenkenlos essen Ansonsten ist es für mich wenig problematisch auf rohes Fleisch/Fisch zu verichten, mag ich eh nicht. Und so Rohmilchkäse fällt eben weg, gibt schlimmeres...


hättest du auch so essen können
25.03.2014 22:27
Zitat von Umi:

Zitat von LaLia688:

Zitat von Umi:

Zitat von LaLia688:

Toxo: Bei mir ist von Immunität auszugehen, also alles rein in den Bauch




nee, nee...nichts rohes zählt dennoch. weil es dabei nicht nur um toxo geht sondern auch um listeriose
also salami lieber auf der pizza


Nee, keine Sorge, nix Rohes ist eh klar! Aber ich hatte eben bis zum Ergebnis auf meine ach so heiß geliebte Salami-Pizza verzichtet, udn die kann ich nun bedenkenlos essen Ansonsten ist es für mich wenig problematisch auf rohes Fleisch/Fisch zu verichten, mag ich eh nicht. Und so Rohmilchkäse fällt eben weg, gibt schlimmeres...


hättest du auch so essen können


wollt ich auch grad schreiben

zum thunfisch thema nochmal einige sagen man kann den aus der dose essen weil er ja konserviert wurde .. andere sagen nicht essen wegen quecksilbergehalt gut dass ich ihn nicht mag
25.03.2014 23:00
Ich lasse einfach die Finger vom Thunfisch....

Ich werde noch etwas googeln. Feta interessiert mich auch noch... aber naja die paar Monate kann ich auf das alles verzichten. Darauf kommt es nun wirklich nicht an
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt