Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
Babyfant
2064 Beiträge
08.07.2014 09:30
Ich laufe im Moment auch immer mal wieder aus ist aber noch nicht so viel.

Eisen: mein Wert lag das letzte mal bei 7,4 unter 6 spricht man glaube ich von einer Anämien. Leider vertrage ich die eisenpräparate sehr schlecht. Wie macht ihr das denn?
Isabella88
2946 Beiträge
08.07.2014 10:09
Bommel hält der FA die Femurlänge jedes Mal im Mutterpass fest? Ich habe gesehen, dass er den KOpf, den Femur usw vermessen hat, aber er hat mir gestern keine Werte dazu gesagt, nur, dass alles super ist und zeitgerecht entwickelt.

Zum Thema Eisen. Ich muss schon seit der 15.SSW das Eisenpräparat nehmen. Mir wird davon auch schlecht. Man soll es ja morgens auf nüchternen Magen, am besten 1-2 Stunden vor dem Frühstück nehmen. Ich mach das jetzt so, dass ich es nehmen, wenn mein Freund morgens um halb 6 aufsteht und dann schlafe ich sowieso noch mindestens 2 Stunden, wenn nicht noch länger Dann merke ich auch gar nichts mehr davon
08.07.2014 10:11
nein das schreibt er nur bei den 3 Screenings auf, aber ich merke mir immer die Femularlänge, wenn sie die misst und rechne es dann später aus. Beim letzten US hat sie die aber auch nicht gemessen. Mein letzter Wert ist also auch schon aus der 21. ssw
Isabella88
2946 Beiträge
08.07.2014 10:37
Zitat von Bommel90:

nein das schreibt er nur bei den 3 Screenings auf, aber ich merke mir immer die Femularlänge, wenn sie die misst und rechne es dann später aus. Beim letzten US hat sie die aber auch nicht gemessen. Mein letzter Wert ist also auch schon aus der 21. ssw


Mist er hat das gestern gemessen, aber ich weiß den Wert nichts mehr Naja egal, dann weiß ich es fürs nächste Mal in 4 Wochen, dass ich dann aufpassen muss. Danke
Isabella88
2946 Beiträge
08.07.2014 10:38
Zitat von Isabella88:

Zitat von Bommel90:

nein das schreibt er nur bei den 3 Screenings auf, aber ich merke mir immer die Femularlänge, wenn sie die misst und rechne es dann später aus. Beim letzten US hat sie die aber auch nicht gemessen. Mein letzter Wert ist also auch schon aus der 21. ssw


Mist er hat das gestern gemessen, aber ich weiß den Wert nichts mehr Naja egal, dann weiß ich es fürs nächste Mal in 4 Wochen, dass ich dann aufpassen muss. Danke


Achso wie berechnet man das dann??
08.07.2014 10:51
Die Gesamtlänge entspricht ca. 7x der Femularlänge. Also wenn die 5cm ist, dann ist das Baby insgesamt etwa 35cm.

Gewicht:
AC=AU
http://www.hutchon.net/Fetalwt.htm

das ist aber wirklich alles nur ungefähr und kann auch mal um ca. 10% daneben liegen, also keine Panik, wenn es mal etwas zu klein oder zu leicht sein sollte.
Isabella88
2946 Beiträge
08.07.2014 10:56
Zitat von Bommel90:

Die Gesamtlänge entspricht ca. 7x der Femularlänge. Also wenn die 5cm ist, dann ist das Baby insgesamt etwa 35cm.

Gewicht:
AC=AU
http://www.hutchon.net/Fetalwt.htm

das ist aber wirklich alles nur ungefähr und kann auch mal um ca. 10% daneben liegen, also keine Panik, wenn es mal etwas zu klein oder zu leicht sein sollte.


Vielen Dank
carolein82
10161 Beiträge
08.07.2014 11:02
Ich trinke Rotbäckchensaft mit Eisen. Meine Eisenwerte liegen immer zwischen 12 und 13! http://www.rotbaeckchen.de/sortiment/rotbaeckchen- mama-eisen/
Eisen braucht ja Vitamin C, damit es aufgenommen werden kann. Das ist der Vorteil von dem Saft. Gibt aber auch andere rote Säfte, die die Blutbildung unterstützen, z.B. von Amecke. http://www.amecke.de/index.php?id=plus_pei Die Säfte sind viel effektiver und bekömmlicher als die Tabletten. - Zumindest bei mir!
Isabella88
2946 Beiträge
08.07.2014 11:15
Zitat von carolein82:

Ich trinke Rotbäckchensaft mit Eisen. Meine Eisenwerte liegen immer zwischen 12 und 13! http://www.rotbaeckchen.de/sortiment/rotbaeckchen- mama-eisen/
Eisen braucht ja Vitamin C, damit es aufgenommen werden kann. Das ist der Vorteil von dem Saft. Gibt aber auch andere rote Säfte, die die Blutbildung unterstützen, z.B. von Amecke. http://www.amecke.de/index.php?id=plus_pei Die Säfte sind viel effektiver und bekömmlicher als die Tabletten. - Zumindest bei mir!


Rotbäckchensaft trinke ich auch
nicolinchen
511 Beiträge
08.07.2014 12:29
Hey maedels
Ich hoffe bei euch ist soweit alles gut
Ich werde wohl heut nachmittag kurz zu meinem fa fahren, habe seit gester immer wieder ein stechen in der naehe der linken seite
Es ist auszuhalten, aber da wir moregn in den urlaun fahren wollen, ist es wohl besser, einmal gucken zu lassen.
Habt ihr zufaellig auch solche beschwerden?y
chris35413
6327 Beiträge
08.07.2014 13:12
huhu..wir sind zurück

alles schick, die kleine ist jetzt ca 30 cm groß, 669 gr schwer, der fuß misst 3.53 cm, ist sehr aktiv und alles zeitgerecht entwickelt, es ist genügend fw vorhanden dass sie schön schwimmen kann.
zu mir: ich hab die 60 kg marke geknackt, hab innerhalb 3 wochen 4 Kh zugenommen, das ist wohl wasser, was im sommer normal sein soll
zum zuckertest, dieser Tee hat geschmeckt wie fencheltee mit ner halben tasse Zucker drin, also nicht schlecht nur wurde mir etwas übel, am donnerstag soll ich anrufen.am ctg war ich auch, nur wurde wehen tätigkeit gemessen, nicht die herztöne..aber es scheint ihr nicht gefallen zu haben, denn sie immer gegen das gerät getreten .

bildchen haben wir bekommen, sit aber nicht so schön geworden, sie hat uns ihren rücken gezeigt

in 3 wochen wieder termin.
08.07.2014 13:15
schön, dass alles gut ist
bigmama2005
2548 Beiträge
08.07.2014 14:15
Zum Thema Eisen: Ich kenne die schlechten Eisenwerte in der SS ja, war ja bei keinem meiner Kinder gut. Da ich am Tag 2x Magnesium nehmen soll, verteile ich mir die Pillen so, dass ich morgens nachm Aufstehen Magnesium nehme, zum Mittag dann Eisen und Folsäure und vorm Schlafengehen auch noch mal Magnesium... Man soll ja das Magnesium in einem gewissen Abstand zu den Eisentabletten nehmen, da das Eisen sonst nicht wirkt. Meine Hebi meinte heute auch zu mir, ich solle bzgl. meines Eisenwertes diese Säfte trinken - allerdings vertrage ich aus irgendeinem Grund in dieser SS keinen Saft, davon bekomme ich Durchfall. Dann meinte sie noch, dass ich auch öfter mal Haferflocken essen könnte - hilft wohl auch (na zum Glück mag ich Haferflocken gerne).

Nicolinchen: Ich kenne die Beschwerden nicht, die du beschreibst... Aber ich würde es auch abklären lassen. Einen schönen Urlaub wünsche ich euch .

Chris: Schön, dass alles gut ist mit deiner Kleinen und wow, unsere Babys gehen nun flott auf die 1000 g Marke zu.
Babyfant
2064 Beiträge
08.07.2014 15:53
Wenn mir von dem Eisen nur schlecht werden würde ginge das ja, aber ich bekomm davon durchfall ganz fies.

Trinke jetzt kräuterblut. Das ist ein bisschen besser aber auch nicht optimal.
Muss auch 3 mal am Tag Magnesium nehmen und 3 mal am Tag eisen.

Jetzt darf man beides nich zusammen nehmen und muss das Eisen vor dem essen nehmen. Ich bin den ganzen Tag nur am gucken was ich wann nehmen, wann essen und dann wieder was anders nehmen kann... Echt nervig...

Chris
Schön das alle super ist

Das mit dem Stechen hatte ich auch noch nicht. Geh mal lieber nachgucken lassen. Können aber auch einfach wieder die Bänder sein...
Isabella88
2946 Beiträge
08.07.2014 19:31
Ach ich bin gerade richtig happy In einer Kinderbasar Facebook Gruppe bin ich auf eine Anzeige gestoßen. Hat sich als riesen Glücksgriff erwiesen, sie hat sooooo tolle Sachen zu verkaufen Hab mir ganz viel ausgesucht und morgen Nachmittag kommt sie bei mir vorbei und bringt die Sachen mit und auch noch mehr, wo ich dann auchb nochmal durchschauen kann ich freu mich schon riesig drauf...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt