Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
funkelmaus2009
12368 Beiträge
08.09.2010 20:40
Zitat von Nadi:

Zitat von funkelmaus2009:

ich glaub ich bin die einzige die lieber an der ostsee urlaub macht


Ich liebe die Ostsee
Wo fährste denn da immer hin?
Wir fahren öfters nach Neustadt i. H.
Aber da die Nordsee nur 2 Std. entfernt ist gehts jetzt dorthin
Fahr mit dem kurzen und meiner Mum, d.h. ich fahr die ganze Strecke..
Hab keine Lust 4 Std. im Auto zu sitzen mit meinem Bauchi und nem nölendem Kleinkind hinten drin



Wir machen auch jedes Jahr Urlaub in Neustadz i.H.
Und zwar in Rettin, jedes Jahr in der gleichen FEWO 200m vom Strand entfernt
Wir stehen voll auf die Grömnitzer Halle, die ist ein muß
Nadi
5466 Beiträge
08.09.2010 21:16
*lach
das ist ja witzig
Meine Tante wohnt in Neustadt- da wohnen wir dann.
Grömitzer Halle? Kenn ich nicht
Meinste die Grömitzer Welle? Da war ich früher öfters
Wir sind im Mai wieder dort- zu der Hochzeit von meinem Cousin, vielleicht bleiben wir dann auch nen paar Tage länger
funkelmaus2009
12368 Beiträge
08.09.2010 21:23
Zitat von Nadi:

*lach
das ist ja witzig
Meine Tante wohnt in Neustadt- da wohnen wir dann.
Grömitzer Halle? Kenn ich nicht
Meinste die Grömitzer Welle? Da war ich früher öfters
Wir sind im Mai wieder dort- zu der Hochzeit von meinem Cousin, vielleicht bleiben wir dann auch nen paar Tage länger


Nein , die Grömitzer Welle ist ja das Schwimmbad, aber schon ziehmlich nah dran
Die grömitzer Halle ist die Festhalle an der Strandpomenade
Nadi
5466 Beiträge
08.09.2010 21:31
Ach, kenn ich garnicht.
Muss ich beim nächsten mal gucken gehen
In Grömitz war ich eh schon ewig nicht.
Britta
25259 Beiträge
08.09.2010 21:36
Zitat von Nane:

Ich habe jetzt nen Ergo Carrier Galaxy
Hatte den getestet in der Ausbildung und da die Manduca für mich zu groß ist an Trägern und Hüftgurt, war ich ganz glücklich, dass der Ergo so schön eng zu machen war.
-------------------------------

Hab auch wieder mal ein Tragebild: die Wickelkreuztrage, Paul hat sie seit langem mal wieder toleriert


Den Ergo find ich auch voll schoen, aber bin voll und ganz mit meiner Manduca zufrieden
*
Und auf dein Tuch bin ich voll neidisch. Hab zwar das schwarze Ellipsen, finde das Lila aber viel schoener
rinchensarina
23180 Beiträge
08.09.2010 22:36
Hier nochmal der Link zur FEWO in Norden_Norddeich:
http://www.ewetel.net/~jochen.rass/html/gronewold. html
rinchensarina
23180 Beiträge
09.09.2010 11:25
Mädels, wo bekommt man Probetragetücher, speziell nen Ring Sling, her?? Eine Mami aus meinem Thread interessiert sich evtl dafür :..
Rosenrot82
4394 Beiträge
09.09.2010 12:55
Zitat von laemmchen:

Zitat von Mausi88:

Wisst ihr schon das 2 neue Tragen kommen?

Einmal die hier:

http://www.buzzidil.com/

und dann die hier:

http://emeibaby.com/index.php?id=14




erfahrungsberichte:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.p hp?f=146&t=113413&hilit=emeibaby&start =30

Wow das ist ja mal wieder interessant! Der Tragefred bzw ihr Mädels seid Gold wert
Hier bleibt man immer auf dem Laufenden^^

LG Rosenrot
Rike
26689 Beiträge
09.09.2010 13:27
hallo ihr lieben,

ich war heute mit linchen in der maduca unterwegs. ich habe die träger über kreuz gehabt und fand es ziemlich unbequem auch fand ich, dass linchen schief drin gesessen hat!

hatte jemand mal das gleiche problem??
Marketka
3324 Beiträge
09.09.2010 15:01
Hallo Mädels!

Ist denn dieser Ergo Baby Carrier so gut wie er auch ausschaut????

Gefällt mir richtig gut. Schaut bequem und praktisch aus.

Ich hätte nie gedacht das man tatsächlich Tragesüchtig werden kann!!! Ich trage jeden Tag und jeden Tag schaue ich mir neue Tragen an. Ein Teufelskreis!
Marketka
3324 Beiträge
09.09.2010 15:04
Zitat von Nane:

Ich habe jetzt nen Ergo Carrier Galaxy
Hatte den getestet in der Ausbildung und da die Manduca für mich zu groß ist an Trägern und Hüftgurt, war ich ganz glücklich, dass der Ergo so schön eng zu machen war.
-------------------------------

Hab auch wieder mal ein Tragebild: die Wickelkreuztrage, Paul hat sie seit langem mal wieder toleriert



WOW! Nane, du siehst ja toll aus!

Wo hast du den Ergo gekauft? Und ... Galaxy? Wie sieht das aus? Kannst du den Ergo auch weiter empfehlen????
Quenty
938 Beiträge
09.09.2010 15:38
Hallo liebe Tragemamas,

für mich steht fest, ich möchte Tragen. Die große Frage die sich stellt ist jedoch WIE?
Tuch oder Trage?

Da ich relativ schnell nach dem Mutterschutz wieder ein paar Stunden von zu Hause aus arbeiten möchte, dachte ich, es wäre praktisch, sich das Baby quasi auch am Schreibtisch "umbinden" zu können. Dafür spräche klar ein weiches, flexibles Tuch.

Mein Mann möchte sich aber sicherlich kein Tuch umbinden, hihi. Eine Trage wäre also so gesehen für den "Unisex"-Gebrauch praktischer.

Da wir ja erst mal gucken müssen, ob sich unser Gnomi überhaupt gern tragen lassen mag, steht also ein Entweder/Oder im Raum.

Wie verhält es sich mit den Tragen? Auf allen Bildern die ich bisher zu den verschiedensten Babytragen angeguckt habe, sehen die Hüftgurte relativ breit und niedrig angesetzt aus. Kann man denn damit auch bequem sitzen?

Wie sind Eure Erfahrungen mit "Baby umschnallen und sitzend werkeln"? Funktioniert das grundsätzlich (vorausgesetzt das Baby spielt das Spiel mit ^^)?

Für Eure Erfahrungsberichte und Einschätzungen wäre ich dankbar!

LG, Quenty

Azala
8635 Beiträge
09.09.2010 16:03
Hallo Quenty!

Also wir haben für Erik einen Marsupi Plus für die Zeit, wo er noch recht klein ist (der kann halt von der Größe bzw Stegbreite nicht soo ewig benutzt werden). Da das alles zum kletten ist, ist es auch für Männer super geeignet und auch sonst fix angelegt. Bei mir sitzt da der Gurt auf der Taille und ist somit auch beim Sitzen kein Thema. Weiß allerdings nicht, ob das Körpergrößen abhängig verschieden sein kann..

Für später haben wir noch eine Manduca Komforttrage, die wir anfangs nur mal mit dem Sitzverkleinerer getestet haben. (Habe dann der Einfachkeit im Haushalt z.B. halber aber noch bei Ebay den Marsupi organisiert.) Diese Trage hat wirklich einen ziemlich breiten Hüftgurt; verteilt aber die Traglast auch super! Habe bei der Manduca schon munkeln hören, dass die nicht bei jedem bequem ist, wenn man sitzt oder auch generell eine Art "Mindestkörpergröße" von Vorteil ist. Ich habe mit meinen 1,80m keine Probleme Soll heißen: bei mir ist die Manduca auch im Sitzen super bequem.

Prinzipiell sollte also nichts dagegen sprechen, auch mit einer Trage eine ordentliche Sitzhaltung zu gewähleisten und es bequem zu haben.
Entscheidend ist nur, welche Trage es letztlich ist^^
Da würde ich vielleicht im Laden oder bei einer Trageberatung mal verschiedene mit eine Tragepuppe ausprobieren und schauen, mit welcher man zum einen am besten klarkommt, aber auch welche einem beim Sitzen am bequemsten erscheint..

Mit der Trage sind somit Hausarbeiten und auch mal schnell einkaufen oder so absolut komfortabel, wenn die Kleinen mal nicht im Bett oder Laufställchen liegen können oder wollen. Habe meine beiden Käufe in keinem Fall bereut.
Akascha1982
10658 Beiträge
09.09.2010 16:55
Zitat von Marketka:

Hallo Mädels!

Ist denn dieser Ergo Baby Carrier so gut wie er auch ausschaut????

Gefällt mir richtig gut. Schaut bequem und praktisch aus.

Ich hätte nie gedacht das man tatsächlich Tragesüchtig werden kann!!! Ich trage jeden Tag und jeden Tag schaue ich mir neue Tragen an. Ein Teufelskreis!


Also ich bin total begeistert. Ich hatte bei allen Tragen immer irgendwo Schmerzen außer beim Tuch und beim Ergo
09.09.2010 17:58
huhu,
ich war heute bei IKEA frühstücken und da habe ich das unglaubliche gesehen^^
ein pärchen mit zwillis,die mama hat eins der kinder in einem bondo getragen und der vater das andere baby im BB mit blick nach vorne
das passt irgendwie nicht zusammen....
und einen vater habe ich gesehen der seine kleine im tuch hatte das war auch wieder so schlecht gebunden,unglaublich....
das eine bein war in bauchnabelhöhe und das andere bein hing ganz schief runter ,der kopf vom kind war fast unter seinem arm^^
also das habe ich echt nch nie gesehen^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt