Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
schnati
8525 Beiträge
31.10.2010 23:20
bayergirly
4861 Beiträge
31.10.2010 23:23
Zitat von schnati:

Nen Ergo für 20€???

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/tr agegurt-ergobaby/14282156


Ob sich da nicht jemand vertippt hat
Einfach mal anschreiben
31.10.2010 23:28
oh mein gott...
der is bestimmt morgen schon weg^^
schnati
8525 Beiträge
31.10.2010 23:32
Ich hab ja einen. Hab nur für ne andere Mama ne Trage gesucht. Sie hat schon hingeschrieben
01.11.2010 06:29
Hey Mädels,
Diese Trage hier haben ja einige von euch schon geholt
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=250703973962&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
Sagt mal, kann man die mit nem Ergo-Neugeboreneneinsatz wohl auch von Anfang an nutzen und wenn ja, dann mit welchem wohl am ehesten gut??
Und die Maximale Gewichtsangabe..... die 9,1 kg
Hat die mal jemand von euch überschritten?? Ich meine, den Ergo kann man ja auch 5 Jahre nutzen und des Teil ist ja grob gesehen baugleich..... Meine "Große hat die 9,1 nämlich scho länst geknackt ^^
Oder hat eine von euch sogar beide Tragen und kann daher die Unterschiede am besten erläutern???
Flocke77
5037 Beiträge
01.11.2010 07:46
von wem hatte ich hier nun den Patapum ersteigert??? kann Marlin da schon rein?? steht zwar ab vier Monate, aber der kleine hält ja den Kopf schon so hoch und der Marsupi hat so langsam ausgedient, da marlin zu schwer wird
01.11.2010 08:01
Zitat von Flocke77:

von wem hatte ich hier nun den Patapum ersteigert??? kann Marlin da schon rein?? steht zwar ab vier Monate, aber der kleine hält ja den Kopf schon so hoch und der Marsupi hat so langsam ausgedient, da marlin zu schwer wird
Wie schwer ist er denn? Dann hast du den Marsupi ja nur 3 Monate genommen?
Flocke77
5037 Beiträge
01.11.2010 08:06
über sechs Kilo.. ich hab halt Halswirbelsäulenprobleme und da die Träger so schmall sind, zieht es nun schon ganz schön im Nacken/Schulterbereich
Rike
26689 Beiträge
01.11.2010 08:08
Zitat von rinchensarina:

Sagt mal Mädels,
war Heut n bisschen shoppen (Verkaufsoffen ) und da war in nem Babayfachmarkt ne Dame, die Tragen erklärte, die sagte doch tatsächlich, der Bondolino sei nicht so gut, weil man damit nicht lange tragen könnt, wegen des Kletts?!!?!? Ähh... Bin ich jetzt bescheuert, oder liegt das Gewicht des Kindes nicht eigentlich auf den Trägern und dem Knoten?! Der Klett hat doch eigentlich nix damit zu tun, oder??
Ich hab mich mal nicht eingemischt! Fands nur sehr strange...
ich kann mit dem bondo auch prima lange tragen! selbst bei der großen passiert nüscht!
Nane
8009 Beiträge
01.11.2010 08:38
Zitat von Lija87:

Hey Mädels,
Diese Trage hier haben ja einige von euch schon geholt
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=250703973962&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
Sagt mal, kann man die mit nem Ergo-Neugeboreneneinsatz wohl auch von Anfang an nutzen und wenn ja, dann mit welchem wohl am ehesten gut??
Und die Maximale Gewichtsangabe..... die 9,1 kg
Hat die mal jemand von euch überschritten?? Ich meine, den Ergo kann man ja auch 5 Jahre nutzen und des Teil ist ja grob gesehen baugleich..... Meine "Große hat die 9,1 nämlich scho länst geknackt ^^
Oder hat eine von euch sogar beide Tragen und kann daher die Unterschiede am besten erläutern???

Das ist so ein nachgemachter Billig-Ergo aus China!
Nicht empfehlenswert, du tutst dir, deinem Körper und deinem Kind was gutes, wenn du den Original Ergo nimmst, der ist wesentlich besser gepolstert und die Näht sind auch besser!
Für 20€ kann man nicht viel verlangen von einer Trage, ich würde damit nicht tragen, Sicherheit geht vor. Wer weiß wie das dann auch mit der Versicherung ist, wenn da mal was passiert, nenenene!

Der Neugeboreneneinsatz von Ergo ist auch nicht so pralle, Ergo und Manduca sind erst was für Babys ab Gr.74 oder Sitzalter.
Für Neugeborene und kleine Babys sind besser: Bondolino, Marsupi, Hop-Tye, Didytai oder der MySol. Mit diesen Trage kannst du auch länger tragen
01.11.2010 08:38
Hallo ihr lieben Tragemamas,

danke für die Antworten!
Ich hab gleich noch mal ne Frage an die Mamas die Tragecover verwenden. Ich bin nämlich noch unschlüssig.

Wenns so richtig saukalt ist (das Baby ist ja dann gut geschützt mit nem Wintertragecover), frierts einen dann nicht? Ich mein ziehts an den Seiten nicht kalt rein? Weil man kann die Jacke ja nicht zu machen oder?

Wenns so richtig eklig schneit und noch ein Wind dabei ist stell ich mir das schon ungemütlich vor.

Hm...?

DANKE schon mal
LG
BiDi
Nane
8009 Beiträge
01.11.2010 08:52
Zitat von BiDi:

Hallo ihr lieben Tragemamas,

danke für die Antworten!
Ich hab gleich noch mal ne Frage an die Mamas die Tragecover verwenden. Ich bin nämlich noch unschlüssig.

Wenns so richtig saukalt ist (das Baby ist ja dann gut geschützt mit nem Wintertragecover), frierts einen dann nicht? Ich mein ziehts an den Seiten nicht kalt rein? Weil man kann die Jacke ja nicht zu machen oder?

Wenns so richtig eklig schneit und noch ein Wind dabei ist stell ich mir das schon ungemütlich vor.

Hm...?

DANKE schon mal
LG
BiDi

Mich hat es noch nicht gefroren, ich mache es auch immer so, indem ich Paul einbinde, dann das Tragecover, dann meine Jacke und die mache ich von unten her soweit zu, wie es geht, dann noch einen Schal um mich und Paul rumschlingen, falls es ein Cover ist ohne Halsloch
Du und dein Kind, ihr wärmt euch gegenseitig, teilweise wurde es mir ganz schön warm
01.11.2010 09:04
Zitat von Nane:

Zitat von BiDi:

Hallo ihr lieben Tragemamas,

danke für die Antworten!
Ich hab gleich noch mal ne Frage an die Mamas die Tragecover verwenden. Ich bin nämlich noch unschlüssig.

Wenns so richtig saukalt ist (das Baby ist ja dann gut geschützt mit nem Wintertragecover), frierts einen dann nicht? Ich mein ziehts an den Seiten nicht kalt rein? Weil man kann die Jacke ja nicht zu machen oder?

Wenns so richtig eklig schneit und noch ein Wind dabei ist stell ich mir das schon ungemütlich vor.

Hm...?

DANKE schon mal
LG
BiDi

Mich hat es noch nicht gefroren, ich mache es auch immer so, indem ich Paul einbinde, dann das Tragecover, dann meine Jacke und die mache ich von unten her soweit zu, wie es geht, dann noch einen Schal um mich und Paul rumschlingen, falls es ein Cover ist ohne Halsloch
Du und dein Kind, ihr wärmt euch gegenseitig, teilweise wurde es mir ganz schön warm


Ahhhhhh danke Nane für deine Antwort!
Ha dann werd ich noch mal eine Weile überlegen, bin noch etwas unschlüssig....
01.11.2010 09:19
Zitat von Nane:

Zitat von Lija87:

Hey Mädels,
Diese Trage hier haben ja einige von euch schon geholt
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=250703973962&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
Sagt mal, kann man die mit nem Ergo-Neugeboreneneinsatz wohl auch von Anfang an nutzen und wenn ja, dann mit welchem wohl am ehesten gut??
Und die Maximale Gewichtsangabe..... die 9,1 kg
Hat die mal jemand von euch überschritten?? Ich meine, den Ergo kann man ja auch 5 Jahre nutzen und des Teil ist ja grob gesehen baugleich..... Meine "Große hat die 9,1 nämlich scho länst geknackt ^^
Oder hat eine von euch sogar beide Tragen und kann daher die Unterschiede am besten erläutern???

Das ist so ein nachgemachter Billig-Ergo aus China!
Nicht empfehlenswert, du tutst dir, deinem Körper und deinem Kind was gutes, wenn du den Original Ergo nimmst, der ist wesentlich besser gepolstert und die Näht sind auch besser!
Für 20€ kann man nicht viel verlangen von einer Trage, ich würde damit nicht tragen, Sicherheit geht vor. Wer weiß wie das dann auch mit der Versicherung ist, wenn da mal was passiert, nenenene!

Der Neugeboreneneinsatz von Ergo ist auch nicht so pralle, Ergo und Manduca sind erst was für Babys ab Gr.74 oder Sitzalter.
Für Neugeborene und kleine Babys sind besser: Bondolino, Marsupi, Hop-Tye, Didytai oder der MySol. Mit diesen Trage kannst du auch länger tragen
Hmmmm bisher kam für das Ding doch nur gute Resonanz
Nen Hop Tye, Bondo (aber einer der älteren Modelle, also auch für später) und nen Tuch hab ich ja ^^
Bestellt ist des Teil aber auch scho seit gestern - eben weil ich hier immer nur gutes gelesen hatte darüber
Curleysue
10272 Beiträge
01.11.2010 09:24
hallo liebe tragemamas,

da wir jetzt ländlich wohnen und gerne mal im wald spazieren gehen würden, was mit buggy nicht wirklich geht und er noch nicht so weit laufen kann, würde ich jetzt gerne auch mit dem tragen anfangen.
ich weiss ziemlich spät. aber vll. klappt es ja.

habe schon ein bischen mit zwei tragemamas geschrieben und sie finden für uns einen manduca oder ego am passensten. ich schaue natürlich auch fleißig bei ebay aber vll. hat ja hier jemand einen manduca für uns zum abgeben? am liebsten eigentlich nen manduca. der gefällt mir schon sehr gut.
oder es hat noch jemand einen tipp wo die vll. nicht ganz soooooooooooooooooooooooo teuer sind.

glg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt