Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Kleeblatt89
5562 Beiträge
08.11.2010 21:36
Zitat von SoloMama:

Zitat von shelyra:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Fledermaus030:

ist das ok und "erlaubt" wenn ein fast 4 monate altes baby im tt schon die arme draußen haben will?
ja ich denke für kurzen zeitraum ja... hatte ich auch... iwann wirds e zu anstrengend dann kuscheln sie sich e wieder an dich..dann einfach wieder ärmchen rein...

jamie beruhigt sich nämlich garnet wenn die arme drin sind.
im bondo ist er total ruhig aber im tt dreht er echt durch *lach*


hihi, deiner ist ja auch so ein freiheitsliebender fanatiker der es nicht mag ganz eng eingeengt zu sein
wie unterschiedlich die kleinen doch sind
lenja hat die arme im tuch und auch in der manduca immer noch drin...



meiner will auch die arme immer oben oder drausen haben
meist hällt er die bänder bein didy tai fest
Britta
25259 Beiträge
08.11.2010 21:37
Zitat von Lila17:

Zitat von Britta:

Zitat von Lila17:

Huhu, wir waren heute Einkaufen mit dem Bondolino und Mäuschen sitzt tatsächlich mit einem runderen Rücken, wenn man den unteren Gurt etwas höher anlegt. Soweit so gut, aber sie ist saß ziemlich zusammengesackt im Bondo und hat geschlafen. Das Köpfchen so ein bisschen zur Seite gekippt. Ist das ok bzw. normal?

So wie es eben auch schon beim TT gesagt wurde, versuch das Köpfchen mit nem aufgerollten Spucktuch zu stabilisieren


Mh, das Köpfchen lag auf der Brust meines Mannes und auf der eigenen Schulter, also eigentlich stabil. Nach hinten konnte sie ja nicht kippen. Es ging mir eher darum, dass der ganze Körper etwas zusammensackt. Aber das dürfte normal sein oder? Sie sitzt ja noch nicht.

Würd schon sagen, dass das zusammensacken normal ist, das macht meiner auch.
starlett12c
13618 Beiträge
08.11.2010 21:37
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von starlett12c:

Zitat von Schmetterling16:

starlett schönes tuch...

danke - ein Lanatuch ...... aber immer noch etwas steif - ich kann einfach net drauf schlafen und binde auch nicht soooooo oft damit - ABER es gibt SUPER HAlt !!!!!!!
Habe noch dazu
* schwarze Ellipsen
* ein blaues Hoppe,
* ein blau/grünes DD (wohl bald abzugeben, da mir zu kurz - es sei denn ich nähe nen Sling
* ein braun gefärbtes kurzes Lana
* ein altes Lana Modell blau/weiss gestreift
* einen Marsupi Plus
* einen Ergo VON FUNKEL
* zwei Teis von Funkel genäht
* und bald nen Sling von Funkel
* und einen HopTye natürlich auch von Funkel

gehöre auch zu den Süchtigen
und ich hätte soooooo gerne noch ein lila und ein braunes Ellipsen und nen Wolltuch


heeee Pflaume der Ergo war auch von mua

joah - vergessen
Britta
25259 Beiträge
08.11.2010 21:38
Zitat von SoloMama:

Zitat von shelyra:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Fledermaus030:

ist das ok und "erlaubt" wenn ein fast 4 monate altes baby im tt schon die arme draußen haben will?
ja ich denke für kurzen zeitraum ja... hatte ich auch... iwann wirds e zu anstrengend dann kuscheln sie sich e wieder an dich..dann einfach wieder ärmchen rein...

jamie beruhigt sich nämlich garnet wenn die arme drin sind.
im bondo ist er total ruhig aber im tt dreht er echt durch *lach*


hihi, deiner ist ja auch so ein freiheitsliebender fanatiker der es nicht mag ganz eng eingeengt zu sein
wie unterschiedlich die kleinen doch sind
lenja hat die arme im tuch und auch in der manduca immer noch drin...


Solo, das liegt an den März-Babys Kieran vergräbt die arme auch sofort im Tuch und in der Manduca hat er sie auch immer drin
funkelmaus2009
12368 Beiträge
08.11.2010 21:42
Zitat von starlett12c:

Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von starlett12c:

Zitat von Schmetterling16:

starlett schönes tuch...

danke - ein Lanatuch ...... aber immer noch etwas steif - ich kann einfach net drauf schlafen und binde auch nicht soooooo oft damit - ABER es gibt SUPER HAlt !!!!!!!
Habe noch dazu
* schwarze Ellipsen
* ein blaues Hoppe,
* ein blau/grünes DD (wohl bald abzugeben, da mir zu kurz - es sei denn ich nähe nen Sling
* ein braun gefärbtes kurzes Lana
* ein altes Lana Modell blau/weiss gestreift
* einen Marsupi Plus
* einen Ergo VON FUNKEL
* zwei Teis von Funkel genäht
* und bald nen Sling von Funkel
* und einen HopTye natürlich auch von Funkel

gehöre auch zu den Süchtigen
und ich hätte soooooo gerne noch ein lila und ein braunes Ellipsen und nen Wolltuch


heeee Pflaume der Ergo war auch von mua

joah - vergessen


Nane
8009 Beiträge
08.11.2010 21:45
Zitat von Lila17:

Huhu, wir waren heute Einkaufen mit dem Bondolino und Mäuschen sitzt tatsächlich mit einem runderen Rücken, wenn man den unteren Gurt etwas höher anlegt. Soweit so gut, aber sie ist saß ziemlich zusammengesackt im Bondo und hat geschlafen. Das Köpfchen so ein bisschen zur Seite gekippt. Ist das ok bzw. normal?

Der Bondo hat doch eine Kopfstütze dran, damit kannst du den Kopf etwas stützen. Aber es ist normal, das der Kopf und das ganze Kind zusammen sacken, wenn sie schlafen habe sie einfach keine Muskelspannung mehr.
Nane
8009 Beiträge
08.11.2010 21:46
Zitat von starlett12c:

Zitat von Schmetterling16:

starlett schönes tuch...

danke - ein Lanatuch ...... aber immer noch etwas steif - ich kann einfach net drauf schlafen und binde auch nicht soooooo oft damit - ABER es gibt SUPER HAlt !!!!!!!
Habe noch dazu
* schwarze Ellipsen
* ein blaues Hoppe,
* ein blau/grünes DD (wohl bald abzugeben, da mir zu kurz - es sei denn ich nähe nen Sling
* ein braun gefärbtes kurzes Lana
* ein altes Lana Modell blau/weiss gestreift
* einen Marsupi Plus
* einen Ergo
* zwei Teis von Funkel genäht
* und bald nen Sling von Funkel
* und einen HopTye natürlich auch von Funkel

gehöre auch zu den Süchtigen
und ich hätte soooooo gerne noch ein lila und ein braunes Ellipsen und nen Wolltuch

Bei DD gibts jetzt lila Fische *g*
Ich zähl mal nicht auf, wieviele ich habe.
Im Moment tausche ich ganz gerne, habe Geckos Antigua verstauscht und meine Toskana Ellipsen, wollte mal wieder andere Tücher sehen und fühlen *g*
Nane
8009 Beiträge
08.11.2010 21:46
Zitat von Bettina:

Zitat von Nane:

Zitat von Bettina:

Zitat von Nane:

Zitat von Bettina:

Hallo ihr "Trage-Profis"
.
Habe meine Kleine gerade mal ins Moby Wrap gepackt und ein paar Bildchen gemacht...
Sieht das gut so aus, oder gibt es Verbesserungsvorschläge??


Welche Trageweise hast du genommen, Wickelkreuz oder Doppelkreuz/Kreuztrage?


Das müsste eine Art der Wickelkreuztrage sein

Ist die querliegende Bahn innen?
Weil bei einem elastischen Tragetuch ist es wichtig immer drei Bahnen über dem Rücken vom Baby zu haben, sonst wird der Rücken nicht gut gestützt


Nee, die querliegende kommt über die beiden noch drüber, die du hier jetzt siehst! Nur fürs Bild hab ich das jetzt weggelassen, weil man dann wieder die Beine nicht richtig sieht!
So sieht es dann komplett aus (wobei das querliegende Tuch noch höher gehört):


Ahh, okay. Habe mich nur gewundert, wo die dritte Bahn geblieben ist
Nane
8009 Beiträge
08.11.2010 21:48
Zitat von Zauberfee5182:

hallo liebe tragemamas. eigentlich nutze ich ja lieber das manduca, aber ich besitze auch ein TT. heute habe ich das mal wieder genommen, weil es ja auch mal benutzt werden will. ich mache die wickel x trageweise, ziehe aber die oberen tuchbahnen noch über den rücken.
so, nun zu meiner frage. solange emilia wach ist, ist alles super- wenn sie einschläft fällt ihr kopf in den nacken. wie kann man das umgehen? ich kann ja nicht die ganze zeit den kopf festhalten.
ach man... war das noch easy als sie kleiner war und man den kopf unter die tuchbahn stecken konnte...


Ich würde dir die Mullwindel als Nackenhörnchen empfehlen, eine seitliche Tuchbahn trägt nichts zur Unterstüzung des Kopfes bei, sie dient eher dazu, das Kind wärmer einzupacken.
Wenn du das Tuch ordentlich fest ziehst im Nacken, brauchst du auch kein "Nackenhörnchen" mehr.
Nane
8009 Beiträge
08.11.2010 21:48
Zitat von Marketka:

Mädels!

Wo seid ihr alle? Am Binden?

Könnte sich das jemand für mich bitte anschauen ... ?
Obs was Gutes ist?

http://cgi.ebay.at/NEU-Sleepy-Wrap-Baby-Tragetuch- Bauchtrage-TIPP-/220681222572?pt=DE_Baby_Kind_Unte rwegs_Babytragen&hash=item3361a039ac


Ist halt ein elastisches Tragetuch, so wie der MobyWrap.
Nane
8009 Beiträge
08.11.2010 21:49
Zitat von Babylove19:

Ich könnte heulen!
Mein Bondo kam heute und - natürlich isses doch einer OHNE Stegverkleinerung!
Nun steht aber in der Anleitung "ab dem ersten tag" ?!
Sind die damals einfach noch zu unwissend gewesen als hoppe den Bondolino erfunden hat oder kann ich ihn da theoretisch reinsetzen??
(3 Monate issa ja erst)??

HILLFEEE :'(

Binde doch einfach den steg ein wenig ab, mit einem Band.
Nane
8009 Beiträge
08.11.2010 21:52
Zitat von Marketka:

Zitat von Britta:

Zitat von Marketka:

@ Britta & Mausi: Danke für die Antwort!

Bin also auf der Suche nach nem DD.

Ich würd mir gerne auch noch ein kurzes DD kaufen, für nen Sling, aber dann glaub ich killt mein Mann mich. Die haben hier im Online Shop das Lavendel Elipsen gerade runtergesetzt *schmacht*


Kostet?
Ich habe ja nen Ergo Galaxy. Bin super zufrieden. Aber ich habe immer noch so schlimme Rücken und Knieschmerzen ... seit der Schwangerschaft. Jetzt würde ich es gerne mit nem Tuch versuchen. Vielleicht verteilt sich das Gewicht in nem Tuch noch besser als in dem Ergo?

Ein Tuch ist einfach das Optimum einer Trage und diese Optimum wird keine Tragehilfe erreichen.
Das Gewicht verteilt sich definitiv besser bei einem Tuch, als bei einer Trage. Probier es aus, zumal du damit auch mehr Tragevarianten hast.
Nane
8009 Beiträge
08.11.2010 21:52
Zitat von Britta:

Zitat von Marketka:

@ Britta & Mausi: Danke für die Antwort!

Bin also auf der Suche nach nem DD.

Ich würd mir gerne auch noch ein kurzes DD kaufen, für nen Sling, aber dann glaub ich killt mein Mann mich. Die haben hier im Online Shop das Lavendel Elipsen gerade runtergesetzt *schmacht*

Hehehe, mit Lavendel Seiden Ellipsen kann ich dienen *g*

Nane
8009 Beiträge
08.11.2010 21:52
Zitat von Fledermaus030:

ich hab grad was schreckliches gefunden....lest mal die beschreibung http://cgi.ebay.de/Moby-Wrap-Elastisches-Tragetuch -5-50m-grun-/110608896673?pt=DE_Baby_Kind_Unterweg s_Babytragen&hash=item19c0cdd2a1

Bäh, wie kann man nur sowas schreiben, pfui!
MorphoPeleides
10566 Beiträge
08.11.2010 22:01
Zitat von Britta:

Zitat von SoloMama:

Zitat von shelyra:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Fledermaus030:

ist das ok und "erlaubt" wenn ein fast 4 monate altes baby im tt schon die arme draußen haben will?
ja ich denke für kurzen zeitraum ja... hatte ich auch... iwann wirds e zu anstrengend dann kuscheln sie sich e wieder an dich..dann einfach wieder ärmchen rein...

jamie beruhigt sich nämlich garnet wenn die arme drin sind.
im bondo ist er total ruhig aber im tt dreht er echt durch *lach*


hihi, deiner ist ja auch so ein freiheitsliebender fanatiker der es nicht mag ganz eng eingeengt zu sein
wie unterschiedlich die kleinen doch sind
lenja hat die arme im tuch und auch in der manduca immer noch drin...


Solo, das liegt an den März-Babys Kieran vergräbt die arme auch sofort im Tuch und in der Manduca hat er sie auch immer drin

das stimmt....lewis packt seine arme auch immer drin. er schläft auf dem bauch....beinchen angezogen und arme untern drunter =)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt