Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
02.12.2010 23:34
Zitat von Nour:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Nane:

Zitat von Fledermaus030:

habt ihr eigentlich angst wenn ihr jetzt bei schnee und eis tragt???
ich wollte nachher ne runde mit den kids raus...der große auf den schlitten und der kleine in den bondo....nun kommen diese ganzen bösen gedanken

Ich war gestern draußen und es war kein Problem, wenn du fällst, dann eh meistens auf den Po.

also fall ich auf den großen *kicher* gut zu wissen das sag ich ihm besser nicht, dann bleibt er nicht auf dem schlitten sitzen

jetz musste ich erstmal lachen loooo du hast nen humor fledi


Ich war heut erst so draußen...große Maus aufm Schlitten und kleine im TT...ging super und mit richtig festen Schuhen echt kein Problem
TaTii
13672 Beiträge
03.12.2010 07:47
Zitat von rinchensarina:

Zitat von TaTii:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von TaTii:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von TaTii:

wir waren draußen

Super süß!
Wie lange kannst Du sie im Mei Tai tragen (also an Dauer)? Trägst Du gar nich im TT?


hmm so 2 std am stk. dann bekomm ich rücken aua.
doch im TT trag ich auch, aber selten, weil juli das nich mehr so mag. das is ihr wohl zu eng oder so .. keine ahnung. jedenfalls drückt sie sich da immer hoch und ab .. weiste wie ich mein?
in der mei tai nich. da bleibt sie ganz ruhig drin.
hmm, dann haste vermutlich irgendwie nich richtig gebunden, haste mal n Bild? David hat das auch mal ne Zeit lang gemacht! Und ich hab dann mal Bilder gemacht und gesehen, das er teils zu locker war.. Und nicht genug angehockt


doch hab immer richtig gebunden.
habe sie die ersten 4 monate nur im TT getragen und danach vill einfach zu selten. weil dann die mei tai kam
ne zu locker hab ich sie auf keinen fall gebunden. eher vill das gegenteil
hab grad kein bild ne ... also keins hier aufm pc grad ... ^^

Hmm, und auf m Rücken?? Aber manchmal ist das auch einfach so glaub ich manchmal... Und dann kommen tage, da klappts sooo gut, wie Heute bei uns.. ich war sooo stolz
David hat auch etwas gemeckert, und mein Mann immer: "ne Mäuschen, der bleibt jetzt im TT, das ist besser für ihn"...


hahahha süß :>
aufm rücken bekomm ich das TT manchmal gebunden, und manchmal funzt es einfach nich xD ... ganz komisch !
Schmetterling16
13143 Beiträge
03.12.2010 11:07
Zitat von DasTinchen:

Zitat von Schmetterling16:

Zitat von DasTinchen:

Zitat von Schmetterling16:

Zitat von DasTinchen:

Habt ihr eigentlich Bilder wo ihr eure "älteren Kinder" in der Trage habt?
meine grosse 5 jahre musste zum testen der manduca herhalten..

hat sie dir nicht ein gehustet
nein aber seither is sie sauer wenn sam rein darf aba sie nicht...

kannst ja ien vorn ein hinten tragen
nnaa klar. nach 10 min brech ich tot zusammen--- hinten 16 kilo und vorn 9 ???? ausserdem wie neee ne 5 jährige..man kanns übertreibel auch
03.12.2010 11:11
Hallo, ich trage ja mit der Ergo.

Hab von Haus aus Rückenprobleme. Hab immer während und nach dem Tragen starke Schmerzen. Sollte ichs dann lieber lassen?
Schmetterling16
13143 Beiträge
03.12.2010 11:17
Zitat von angelsandy:

Hallo, ich trage ja mit der Ergo.

Hab von Haus aus Rückenprobleme. Hab immer während und nach dem Tragen starke Schmerzen. Sollte ichs dann lieber lassen?
wenn dann wär ein tuch besser... aber wie wärs mit ner trageberatung? ich weiss net is schwer zu sagen... oder du fragst mal nen arzt?
Nane
8009 Beiträge
03.12.2010 12:20
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von angelsandy:

Hallo, ich trage ja mit der Ergo.

Hab von Haus aus Rückenprobleme. Hab immer während und nach dem Tragen starke Schmerzen. Sollte ichs dann lieber lassen?
wenn dann wär ein tuch besser... aber wie wärs mit ner trageberatung? ich weiss net is schwer zu sagen... oder du fragst mal nen arzt?


Entweder ist es Muskelkater oder der Ergo ist nichts für euch oder du hast ein Rückenleiden, was sich dadurch erst gezeigt hast.
Ich denke eher, dass der Ergo nichts ist für euch und würde dir auch eine Trageberatung empfehlen, damit du einmal verschiedene Tragen/Tücher und Bindevarianten ausprobieren kannst bzw der Ergo richtig eingestellt wird, daran könnte es auch liegen.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
03.12.2010 13:22
Zitat von xXlittlebutterflyXx:

Zitat von Nour:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Nane:

Zitat von Fledermaus030:

habt ihr eigentlich angst wenn ihr jetzt bei schnee und eis tragt???
ich wollte nachher ne runde mit den kids raus...der große auf den schlitten und der kleine in den bondo....nun kommen diese ganzen bösen gedanken

Ich war gestern draußen und es war kein Problem, wenn du fällst, dann eh meistens auf den Po.

also fall ich auf den großen *kicher* gut zu wissen das sag ich ihm besser nicht, dann bleibt er nicht auf dem schlitten sitzen

jetz musste ich erstmal lachen loooo du hast nen humor fledi


Ich war heut erst so draußen...große Maus aufm Schlitten und kleine im TT...ging super und mit richtig festen Schuhen echt kein Problem

nour sag bloß deine maus würde sitzen bleiben wenn du ihr sagst: "komm wir gehen schlitten fahren, aber es kann sein, dass mama auf dich drauf fällt und du dann platt bist."
ich hab mir nun gestern erstmal richtige schneeschuhe gekauft....die letzten beiden winter war ich ja schwanger und da war ich so übervorsichtig, da bin ich garnicht in den schnee gegangen
03.12.2010 15:33
Huhu..wieder mal eine Frage. Nane hatte mir paar schöne Links mit Mai Tais etc. geschickt, danke dir nochmal. Aber...müssen die immer alle gebunden werden? Bei mir muss es ja immer flott gehen und bei Matschwetter oder unterwegs will ich die Bänder nicht über den Boden schleifen.
Der Bondolino ist mir zu grob irgendwie.
Wäre die Manduca dann eher was für mich?????
Und bei dieser, wie ist das mit der Größe? Einheitsgröße? Mein Mann wird nämlich tragen sobald mir die Kleine zu schwer wird.
Für den Anfang habe ich den Marsupi...schade, dass es da keinen "Nachfolger" gibt, danke euch
03.12.2010 15:43
Zitat von Nane:

Zitat von Marlen:

@nane und rinchen: Vielen Dank!

Ich würde mich auch über Empfehlungen in Bezug aus Spikes freuen - falls jemanden noch welche einfallen freu ich mich .

Mir hat jetzt ne Tragemama empfohlen, einfach Gummis von Einmachgläsern zu nehmen, also pro Schuh zwei Stück und die drum zu machen, die würden besser greifen, als die Spikes

dann müssten ja Schuhe mit Gummisohle von Haus aus nicht rutschen Kann ich mir nicht vorstellen irgendwie. Hast du das schon mal ausprobiert?
Azala
8635 Beiträge
03.12.2010 17:51
Zitat von nina-isabell:
Huhu..wieder mal eine Frage. Nane hatte mir paar schöne Links mit Mai Tais etc. geschickt, danke dir nochmal. Aber...müssen die immer alle gebunden werden? Bei mir muss es ja immer flott gehen und bei Matschwetter oder unterwegs will ich die Bänder nicht über den Boden schleifen.
Der Bondolino ist mir zu grob irgendwie.
Wäre die Manduca dann eher was für mich?????
Und bei dieser, wie ist das mit der Größe? Einheitsgröße? Mein Mann wird nämlich tragen sobald mir die Kleine zu schwer wird.
Für den Anfang habe ich den Marsupi...schade, dass es da keinen "Nachfolger" gibt, danke euch

Also ich habe auch bis vor kurzem den Marsupi genutz und finde auch sehr schade, dass die Kleinen da so schnell rauswachsen, da es mit den Klattverschlüssen ja wirklich einfach und vor allem schnell geht.

Als Nachfolger nutzen wir nun ebenfalls die Manduca und sind sehr zufrieden. Hatte sie ab und an auch vorher schonmal mit nem Nylos-Hundehalsband abgebunden, aber nun passt der kurze auch so hinein.
Von der Handhabung ist sie denkbar einfach und auch mein Freudn hat schon damit getragen. Auch, wenn man sie ja für kleine Babys eh wegen des Einsatzes nicht empfiehlt, finde ich sie auch so für die Minis nicht ganz optimal. Aber vor allem für die etwas "Größeren" finde ich sie total klasse! Als Rucksack ist sie halt sehr komfortabel und auch problemlos alleine mit Baby für Ungeübte auf den Rücken zu bekommen, wenn man halt grad mal ein Sofa in der Nähe hat ;o) Wenn ich meinen kleinen vor dem Bauch trage, dann jedoch nur mit gekreuzten Trägern.

Also für Männer finde ich diese Art von Tragen einfach toll, weil selbst die sich dafür nicht zu blöd anstellen können

Und von der Größe her..
Wo liegen deine Bedenken?
Kleeblatt89
5562 Beiträge
03.12.2010 19:58
Zitat von DasTinchen:

Zitat von Schmetterlingsmama89:

Zitat von DasTinchen:

Zitat von Schmetterlingsmama89:

haben uns die Manduca heute morgen auch gekauft auf babymarkt
bin ja gespannt wie es meinen freund dann gefällt den kleinen dann zu tragen

Hihi ich gestern Abend noch, meine kommt zuerst


kann e noch nicht tragen, weil mein kleiner erst 3 1/2 monate is

darf ich fragen warum nicht?


weil die trage erst ab gr. 74 oder sitzalter empfohlen wird
ich trage so lang in TT
03.12.2010 20:02
Zitat von Azala:

Zitat von nina-isabell:
Huhu..wieder mal eine Frage. Nane hatte mir paar schöne Links mit Mai Tais etc. geschickt, danke dir nochmal. Aber...müssen die immer alle gebunden werden? Bei mir muss es ja immer flott gehen und bei Matschwetter oder unterwegs will ich die Bänder nicht über den Boden schleifen.
Der Bondolino ist mir zu grob irgendwie.
Wäre die Manduca dann eher was für mich?????
Und bei dieser, wie ist das mit der Größe? Einheitsgröße? Mein Mann wird nämlich tragen sobald mir die Kleine zu schwer wird.
Für den Anfang habe ich den Marsupi...schade, dass es da keinen "Nachfolger" gibt, danke euch

Also ich habe auch bis vor kurzem den Marsupi genutz und finde auch sehr schade, dass die Kleinen da so schnell rauswachsen, da es mit den Klattverschlüssen ja wirklich einfach und vor allem schnell geht.

Als Nachfolger nutzen wir nun ebenfalls die Manduca und sind sehr zufrieden. Hatte sie ab und an auch vorher schonmal mit nem Nylos-Hundehalsband abgebunden, aber nun passt der kurze auch so hinein.
Von der Handhabung ist sie denkbar einfach und auch mein Freudn hat schon damit getragen. Auch, wenn man sie ja für kleine Babys eh wegen des Einsatzes nicht empfiehlt, finde ich sie auch so für die Minis nicht ganz optimal. Aber vor allem für die etwas "Größeren" finde ich sie total klasse! Als Rucksack ist sie halt sehr komfortabel und auch problemlos alleine mit Baby für Ungeübte auf den Rücken zu bekommen, wenn man halt grad mal ein Sofa in der Nähe hat ;o) Wenn ich meinen kleinen vor dem Bauch trage, dann jedoch nur mit gekreuzten Trägern.

Also für Männer finde ich diese Art von Tragen einfach toll, weil selbst die sich dafür nicht zu blöd anstellen können

Und von der Größe her..
Wo liegen deine Bedenken?
hui danke,
wegen der Größe meinte ich, ist das wie beim Marsupi, nein gell? Stellt man mit den Gurten ein. Wie meinst du das mit gekreuzten Trägern wenn du vorm Bauch trägst? Und warum machst du das so?
03.12.2010 20:29
Zitat von 4.jori.kids:

was haltet ihr von sowas? welches würdet ihr empfehlen?

http://www.tsm-kids.de/Tragejacken-Tragecover/Hopp ediz-Cover/Hoppediz-Fleece-Cover-rot.html

http://www.tsm-kids.de/Tragejacken-Tragecover/MaM- Tragecover/MaM-Tragecover-Winterversion.html


ich schubs nochmal... wäre mir wichtig eine meinung von euch zu hören, weil ich mir grad bei der ersten nicht so sicher bin, wie das angezogen wird..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt