Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
SamMichelle07102109
11913 Beiträge
15.12.2010 08:28
Hallo Tragemamas,
Ich hätte eine frage und zwar hab ich zwei Tragetücher zur auswahl, weiß aber nicht welches ich nehmen soll könnt ihr mir bitte weiter helfen????
Eins der beiden ist aus SAMT und SEIDE doppelt genäht???
Das andere von Didymos oder Hoppediz???
Ich danke euch schon im vorraus....
Liebe grüße
15.12.2010 10:43
Zitat von Aglaja:

Zitat von Shoegal:

Zitat von Aglaja:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Aglaja:

Ach man ich will die MAM Tunic Jacke haben
was hält dich auf

Dafür musste ich 122 Euro blechen

ich hab mir grad meine tragepuppe bestellt

na zu einem das da nnoch nicht soviele erfahrungs berichte gibt + dann der preis ...aber eher mein männlein...ich will die jacke haben ..brauche überezeugende argumente

das freut mich für dich


Ich hab mir am Wochenende eine Mam Tragejacke deluxe bestellt, nicht ganz billig aber mein Mann konnte ich überzeugen, schließlich hab ich sonst keine Jacke die zugeht und krank soll ich sicher nicht werden! Er meinte dann nur noch, dann musst du sie aber auch nutzen , dazu will ich sie ja schließlich!


Ja,, nur die find cih nicht so chick ..finden die Tunica von Mam echt schick...obwohl ich glaube die deluxe ist sogar teurer...wieviel hast du bezahlt?
Guddy
1811 Beiträge
15.12.2010 11:47
mein Tragetuch is da
jetzt muss ich nurnoch guggen wie ich das binde, istn kurzes mit 2,50... mal guggn was google ausspuckt^^
rinchensarina
23180 Beiträge
15.12.2010 12:34
Zitat von Guddy:

mein Tragetuch is da
jetzt muss ich nurnoch guggen wie ich das binde, istn kurzes mit 2,50... mal guggn was google ausspuckt^^
wolltest du extra ein kurzes? Damit wirst Du nicht viel binden können
Du kannst auch gerne ein Foto vom gebundenen TT machen, wir helfen Dir gern
Nane
8009 Beiträge
15.12.2010 13:06
Zitat von SamRene071010:

Hallo Tragemamas,
Ich hätte eine frage und zwar hab ich zwei Tragetücher zur auswahl, weiß aber nicht welches ich nehmen soll könnt ihr mir bitte weiter helfen????
Eins der beiden ist aus SAMT und SEIDE doppelt genäht???
Das andere von Didymos oder Hoppediz???
Ich danke euch schon im vorraus....
Liebe grüße

Es gibt keine Tragetücher, die geeignet sind zum Tragen, die aus Samt sind. Wird dann wohl ein selbstgenähtes Tragetuch sein und ist nicht zu empfehlen.
Tragetücher werden in einer bestimmt Webart hergestellt.
Mit einem Tuch von Hoppediz oder Didymos bist du auf der richtigen Seite, von Didymos gibt es auch Seidentücher.
Nane
8009 Beiträge
15.12.2010 13:07
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Guddy:

mein Tragetuch is da
jetzt muss ich nurnoch guggen wie ich das binde, istn kurzes mit 2,50... mal guggn was google ausspuckt^^
wolltest du extra ein kurzes? Damit wirst Du nicht viel binden können
Du kannst auch gerne ein Foto vom gebundenen TT machen, wir helfen Dir gern

2,50m ist echt kurz, damit kannst du nur eine Hüfttrageweise binden, für die Wickelkreuztrage ist das leider viel zu kurz.
Guddy
1811 Beiträge
15.12.2010 13:08
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Guddy:

mein Tragetuch is da
jetzt muss ich nurnoch guggen wie ich das binde, istn kurzes mit 2,50... mal guggn was google ausspuckt^^
wolltest du extra ein kurzes? Damit wirst Du nicht viel binden können
Du kannst auch gerne ein Foto vom gebundenen TT machen, wir helfen Dir gern

ne mir wär ein langes lieber werds ir wohl noch eins holen. wusste nich dass das ein kurzes is =(
rinchensarina
23180 Beiträge
15.12.2010 13:09
Zitat von Nane:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Guddy:

mein Tragetuch is da
jetzt muss ich nurnoch guggen wie ich das binde, istn kurzes mit 2,50... mal guggn was google ausspuckt^^
wolltest du extra ein kurzes? Damit wirst Du nicht viel binden können
Du kannst auch gerne ein Foto vom gebundenen TT machen, wir helfen Dir gern

2,50m ist echt kurz, damit kannst du nur eine Hüfttrageweise binden, für die Wickelkreuztrage ist das leider viel zu kurz.
Das hatte ich mir auch gedacht. Aber vielleicht wollte sie ja nur die Hüfttrage
@Nane: Hast Du mal geschaut wegen nem Sling?
Guddy
1811 Beiträge
15.12.2010 13:09
Zitat von Nane:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Guddy:

mein Tragetuch is da
jetzt muss ich nurnoch guggen wie ich das binde, istn kurzes mit 2,50... mal guggn was google ausspuckt^^
wolltest du extra ein kurzes? Damit wirst Du nicht viel binden können
Du kannst auch gerne ein Foto vom gebundenen TT machen, wir helfen Dir gern

2,50m ist echt kurz, damit kannst du nur eine Hüfttrageweise binden, für die Wickelkreuztrage ist das leider viel zu kurz.

ja, känguru geht auch nich habs grad probiert. und hüfte is erst wenn se sicher sitzen, oder kann i das jetzt auch schon?
rinchensarina
23180 Beiträge
15.12.2010 13:19
Zitat von Guddy:

Zitat von Nane:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Guddy:

mein Tragetuch is da
jetzt muss ich nurnoch guggen wie ich das binde, istn kurzes mit 2,50... mal guggn was google ausspuckt^^
wolltest du extra ein kurzes? Damit wirst Du nicht viel binden können
Du kannst auch gerne ein Foto vom gebundenen TT machen, wir helfen Dir gern

2,50m ist echt kurz, damit kannst du nur eine Hüfttrageweise binden, für die Wickelkreuztrage ist das leider viel zu kurz.

ja, känguru geht auch nich habs grad probiert. und hüfte is erst wenn se sicher sitzen, oder kann i das jetzt auch schon?
das kannst du jetzt schon machen.. Hast du ne Anleitug dabei?
Guddy
1811 Beiträge
15.12.2010 13:20
ne die anleitung findet sie nichmehr... wenn sie sie gesucht hätte hät ich es jetzt noch nich...
Rainbow
212 Beiträge
15.12.2010 13:21
Zitat von laemmchen:

Zitat von Nane:

Zitat von Rainbow:

habe grade beim Stöbern gesehen, dass es wieder einn neuen hop tye gibt:
http://www.hoppediz.de/shop/hop-tye/hop-tye-design -agadir.html

Und sie haben auch schöne neue Jaquard-Tücher!

Oh sehr chic
Aber ich bin Didymos-süchtig

meine sucht scheint ungeschwenkt auf girasol - nachdem ich nun ein love habe - will ich noch das green mamba...wenn ich denn eins bekomme, muss mich wohl doch noch für die kk freischalten lassen


Oh, Girasol ist tooooooollll!!
Ich liebe mein Wrappers Paradise
Guddy
1811 Beiträge
15.12.2010 13:26
funkelmaus, hast du das orange-rote TT noch? ich glaub modell nairobi oder so war das
rinchensarina
23180 Beiträge
15.12.2010 13:26
@Guddy:
hmm, dann muss Youtube herhalten! Wie alt ist Dein Baby? Muss ich mal schauen, ab der 12. Woche kannst Du den Hüftsitz auf jeden Fall binden
Guddy
1811 Beiträge
15.12.2010 13:27
Zitat von rinchensarina:

@Guddy:
hmm, dann muss Youtube herhalten! Wie alt ist Dein Baby? Muss ich mal schauen, ab der 12. Woche kannst Du den Hüftsitz auf jeden Fall binden

sie is 10 wochen und 3 tage
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt