Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Britta
25259 Beiträge
29.12.2010 15:05
Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von huschiwuschi123:

Zitat von Lilagiraffe:

guten morgen!
danke für die ganzen antworten!
ich habe grade ein bisschen bei youtube gestöbert, nach bindevideos für zappelkinder! hab das gefunden, also irgendwie find ich das video total ungeeignet!

http://www.youtube.com/watch?v=DolP_Kwa2O0


Warum?

ich habs mit meinem zappelkind ausprobiert und es klappt so nicht weil er sich nicht an wand drücken lässt! vielleicht ist es auch nur für uns ungeeignet. mein kleiner lässt sich das nciht gefallen!

Also bei uns hat es super geklappt
takezora
3634 Beiträge
29.12.2010 15:10
Hallo ihr lieben,

wir wollten uns nur mal kurz melden, hab immer wieder rein gelesen aber leider in den letzen Tagen nicht viel Zeit gehabt.

Ich hoffe ihr habt alle schöne Weihnachten verbracht und viele TT oder ähnliches unterm Baum gehabt.

Ich bin übrigens immer noch auf der Suche nach einem günstigen Marsupi , also falls jemand eins abzugeben hat schickt mir ne PN.

Ansonst wünsch ich euch allen viel Spaß an Sylvester
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
29.12.2010 17:58
Hallo ihr Tragemamis!
Da ich mir so langsam Gedanken über ne Babytrage mache und mich der Markt da vollkommen überschwemmt, frag ich mal euch, was ihr mir empfehlen könnt.
Hab mir schonmal so ne Manduca angeschaut. Die gefällt mir soweit ganz gut. Ich glaub mit den Tragetüchern komm ich nicht klar. Besonders möchte mein Mann das ja auch nutzen und der möchte sich so'n Tragtuch nicht umbinden.
Also, ist eine Manduca schon gut oder gibt's da was besseres?? Und gibt es irgendwo Angebote? Vllt. kann ich ja noch was sparen
Danke schonmal!
Jessi
29.12.2010 18:03
Zitat von J-e-s-s-i:

Hallo ihr Tragemamis!
Da ich mir so langsam Gedanken über ne Babytrage mache und mich der Markt da vollkommen überschwemmt, frag ich mal euch, was ihr mir empfehlen könnt.
Hab mir schonmal so ne Manduca angeschaut. Die gefällt mir soweit ganz gut. Ich glaub mit den Tragetüchern komm ich nicht klar. Besonders möchte mein Mann das ja auch nutzen und der möchte sich so'n Tragtuch nicht umbinden.
Also, ist eine Manduca schon gut oder gibt's da was besseres?? Und gibt es irgendwo Angebote? Vllt. kann ich ja noch was sparen
Danke schonmal!
Jessi


ich glaub wirklich geeignet ist die manduca erst so ab drei monaten aufwärts?!
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
29.12.2010 18:06
Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von J-e-s-s-i:

Hallo ihr Tragemamis!
Da ich mir so langsam Gedanken über ne Babytrage mache und mich der Markt da vollkommen überschwemmt, frag ich mal euch, was ihr mir empfehlen könnt.
Hab mir schonmal so ne Manduca angeschaut. Die gefällt mir soweit ganz gut. Ich glaub mit den Tragetüchern komm ich nicht klar. Besonders möchte mein Mann das ja auch nutzen und der möchte sich so'n Tragtuch nicht umbinden.
Also, ist eine Manduca schon gut oder gibt's da was besseres?? Und gibt es irgendwo Angebote? Vllt. kann ich ja noch was sparen
Danke schonmal!
Jessi


ich glaub wirklich geeignet ist die manduca erst so ab drei monaten aufwärts?!


Ja, sowas steht nämlich nirgendwo. Deshalb frag ich ja euch
Und was empfehlt ihr ab Geburt?
Tragemami
60 Beiträge
29.12.2010 18:13
Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von J-e-s-s-i:

Hallo ihr Tragemamis!
Da ich mir so langsam Gedanken über ne Babytrage mache und mich der Markt da vollkommen überschwemmt, frag ich mal euch, was ihr mir empfehlen könnt.
Hab mir schonmal so ne Manduca angeschaut. Die gefällt mir soweit ganz gut. Ich glaub mit den Tragetüchern komm ich nicht klar. Besonders möchte mein Mann das ja auch nutzen und der möchte sich so'n Tragtuch nicht umbinden.
Also, ist eine Manduca schon gut oder gibt's da was besseres?? Und gibt es irgendwo Angebote? Vllt. kann ich ja noch was sparen
Danke schonmal!
Jessi


ich glaub wirklich geeignet ist die manduca erst so ab drei monaten aufwärts?!


Erstmal, Hallo jessi...und schön das du dich jetzt schon Informierst.
Die Manduca ist erst ab Sitzalter empfehlenswert.
Da selbst neugeborene im Neugeboreneneinsatz oft überspreitzen und wenn dieser dann passt passt er nicht lange.
Abbgesehen davon, kann das Baby in der Manduka den Rücken nicht ausreichend rundmachen, was aber wichtig ist da die wirbelsäule eines Säuglings noch nihct in einer s form ist sondern rund.
Die Träger der Manduka sind am Rückenteil der Trage angebracht und drücken so den Rückem gerade.

Am besten ist für ein Neugeborenes das Tragetuch, da dieses sich immer anpast an den Tragenden und das Baby und nicht umgekehrt außerdem passt es in jedem Alter perfekt.

Möchte mann überhaupt kein Tuch haben gibt es andere gute Möglichkeiten ein Baby zu tragen.

Der Mysol von Girasol
Den Didytei von Didymos
und eventuell abgebunden auch der Bondolino von Hoppediz
Auch ein Ring Sling ist ab Geburt zu benutzen

Aber es gilt " Ausprobieren " nicht jede Trage passt jedem Elternpaar gleichgut.
Das Binden ist aber auch nicht so schweer und es ist vielseitiger.
Es gibt auch Trageberaterinnen die es einem Zeigen bis man sich sicher ist und auch vertigtragen haben sie zum Testen und man bekommt viele Infos und triks und kniffe gezeigt.
Curleysue
10272 Beiträge
29.12.2010 20:24

ergo carrier

ich hätte gerne noch 40€
takezora
3634 Beiträge
29.12.2010 21:16
Huhu ihr müßt mir mal ganz schnell helfen, wo gibt es ne Seite bzw. nen Link, der Leute davon abhält nen Babybjörn zu tragen???
29.12.2010 21:20
ab Geburt würde ich empfehlen:

Marsupi oder
Hop Tye von Hoppediz
Tragemami
60 Beiträge
29.12.2010 21:28
Zitat von takezora:

Huhu ihr müßt mir mal ganz schnell helfen, wo gibt es ne Seite bzw. nen Link, der Leute davon abhält nen Babybjörn zu tragen???


http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.p hp?f=103&t=120051
hier gibt es einen Fleyer zum ausdrucken...einen anti nach vorne tragen fleyer mit allen wichtigen daten.
Vieleicht hilft dir das was
rinchensarina
23180 Beiträge
29.12.2010 22:38
Zitat von takezora:

Huhu ihr müßt mir mal ganz schnell helfen, wo gibt es ne Seite bzw. nen Link, der Leute davon abhält nen Babybjörn zu tragen???

http://www.trageschule-dresden.de/presse_pdfs/phys iopraxis608_artikel_tragetuch.pdf
takezora
3634 Beiträge
29.12.2010 23:15
Danke ich hoffe ich konnte damit wieder einige Babys retten
schnati
8525 Beiträge
30.12.2010 10:26
Ich bin einfach zu dämlich meinen Kleinen auf den Rücken zu bekommen. Doofer Mei Tai
Ihm dauert es wohl zu lange. Und wenns dann mal passt,dann drückt er sich weg
Nane
8009 Beiträge
30.12.2010 10:43
Zitat von schnati:

Ich bin einfach zu dämlich meinen Kleinen auf den Rücken zu bekommen. Doofer Mei Tai
Ihm dauert es wohl zu lange. Und wenns dann mal passt,dann drückt er sich weg

Bestech ihn doch mit Essen
Schmetterling16
13143 Beiträge
30.12.2010 10:47
Zitat von schnati:

Ich bin einfach zu dämlich meinen Kleinen auf den Rücken zu bekommen. Doofer Mei Tai
Ihm dauert es wohl zu lange. Und wenns dann mal passt,dann drückt er sich weg
jjoo das kenn ich doch.. LOOOL... gib ihm was zum essen ind die hand. reiswaffl hirsebällchen oder so.. da haltens bissl still
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt