Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
13.02.2011 14:41
Ich werd bekloppt, sind die schöööön!!
wiefie
11727 Beiträge
13.02.2011 18:16
Zitat von Nane:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Nane:

Die lila Geckos kamen gestern bei mir an, traumhafte Farbe
*neid* und sind die tatsächlich soo hart?

War schwerer zu binden, als sonst, musste ordentlich ziehen, mal sehen, wie sie nach dem waschen sind.


ich dreh durch.....
13.02.2011 19:13
Zitat von Nane:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Nane:

Die lila Geckos kamen gestern bei mir an, traumhafte Farbe
*neid* und sind die tatsächlich soo hart?

War schwerer zu binden, als sonst, musste ordentlich ziehen, mal sehen, wie sie nach dem waschen sind.



Wooow, so schöööm

Und die Puppe find ich immernoch verblüffend
_Jessy_
2221 Beiträge
14.02.2011 00:12
Zitat von Babylove19:

Zitat von Nane:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Nane:

Die lila Geckos kamen gestern bei mir an, traumhafte Farbe
*neid* und sind die tatsächlich soo hart?

War schwerer zu binden, als sonst, musste ordentlich ziehen, mal sehen, wie sie nach dem waschen sind.



Wooow, so schöööm

Und die Puppe find ich immernoch verblüffend


das ist ne puppe??
laemmchen
2537 Beiträge
14.02.2011 07:54
meine geckos hängen auf der leine und werden gleich gebügelt, mal schaun wie sie sich binden lassen...
vermutl werde ich damit keinen wkr hinkriegen
Nane
8009 Beiträge
14.02.2011 08:30
Ich habe sie gestern 2 Stunden lang im WKR getragen (habe Größe 5), traumhaft.
Kaum Gewicht gespürt, sehr Brocken tauglich das Tuch.
Aglaja
3196 Beiträge
14.02.2011 08:38
Nana..kannst du alles mit Gr5 tragen?
Nane
8009 Beiträge
14.02.2011 08:52
Ja, mittlerweile schon
rinchensarina
23180 Beiträge
14.02.2011 08:58
ein tragebild der anderen art, und WOFÜR der Kiwa gut ist:

14.02.2011 09:06
Soho, ich will euch mal nerven.
.
Die, die eine Manduca haben, wissen sicher, wovon ich spreche. Wenn man mit der Manduca auf dem Rücken trägt, hat man vorn so einen Klipp, damit die Träger nicht runterrutschen.
.
So, nun hab ich ja den Ergo mal probieren dürfen und die Manduca hab ich auch. Mit dem Bondolino hab ich auch schon die Rückentrage probiert. Und was soll ich sagen? Ich find alles irgendwie unbequem. Die Träger schneiden ein, rutschen runter oder wahlweise werd ich ganz schrecklich hinten gezogen (Kind sitzt zu tief?) und bekomme Nackenschmerzen, weil ich dagegen halten will.
.
Jetzt überlege ich, ob es mit einem TT eine Tragetechnik gibt, wo ich vorn quasi auch sowas Stabilisierendes wie den Manduca-Klipp habe, aber nicht über kreuz tragen muss, weil das meinen Brüsten nicht gut tut.
.
Und sollte es mit dem TT gehen, würde mich interessieren, ob es ein bezahlbares, fest gewebtes, aber leichtes TT gibt.
schnattchen
13605 Beiträge
14.02.2011 09:10
Hat jemand ein Ergo Baby abzugeben??
Nane dein Tuch sehr schön!
Meins ist auch angekommen u. ich hab meine Maus am Samstag getragen,war sehr einfach zu binden (sehr gut Stoff wie ich für mich finde),u. ich war soooo stolz u. jeder hat nach mir geschaut haha war das cool......
Danke nochmal für den Link hab diesen einen Carry Sling den in Weiss mit Schwarz Roten Streifen....der ist sooo schön!
Millachen
3695 Beiträge
14.02.2011 10:08
Zitat von Spielofant:

Soho, ich will euch mal nerven.
.
Die, die eine Manduca haben, wissen sicher, wovon ich spreche. Wenn man mit der Manduca auf dem Rücken trägt, hat man vorn so einen Klipp, damit die Träger nicht runterrutschen.
.
So, nun hab ich ja den Ergo mal probieren dürfen und die Manduca hab ich auch. Mit dem Bondolino hab ich auch schon die Rückentrage probiert. Und was soll ich sagen? Ich find alles irgendwie unbequem. Die Träger schneiden ein, rutschen runter oder wahlweise werd ich ganz schrecklich hinten gezogen (Kind sitzt zu tief?) und bekomme Nackenschmerzen, weil ich dagegen halten will.
.
Jetzt überlege ich, ob es mit einem TT eine Tragetechnik gibt, wo ich vorn quasi auch sowas Stabilisierendes wie den Manduca-Klipp habe, aber nicht über kreuz tragen muss, weil das meinen Brüsten nicht gut tut.
.
Und sollte es mit dem TT gehen, würde mich interessieren, ob es ein bezahlbares, fest gewebtes, aber leichtes TT gibt.

ich nehme immer ein band und binde mir die träger vorne fest, im grunde so wie bei der manduca. verstehst du wie ich das meine?
Nane
8009 Beiträge
14.02.2011 10:42
Zitat von Spielofant:

Soho, ich will euch mal nerven.
.
Die, die eine Manduca haben, wissen sicher, wovon ich spreche. Wenn man mit der Manduca auf dem Rücken trägt, hat man vorn so einen Klipp, damit die Träger nicht runterrutschen.
.
So, nun hab ich ja den Ergo mal probieren dürfen und die Manduca hab ich auch. Mit dem Bondolino hab ich auch schon die Rückentrage probiert. Und was soll ich sagen? Ich find alles irgendwie unbequem. Die Träger schneiden ein, rutschen runter oder wahlweise werd ich ganz schrecklich hinten gezogen (Kind sitzt zu tief?) und bekomme Nackenschmerzen, weil ich dagegen halten will.
.
Jetzt überlege ich, ob es mit einem TT eine Tragetechnik gibt, wo ich vorn quasi auch sowas Stabilisierendes wie den Manduca-Klipp habe, aber nicht über kreuz tragen muss, weil das meinen Brüsten nicht gut tut.
.
Und sollte es mit dem TT gehen, würde mich interessieren, ob es ein bezahlbares, fest gewebtes, aber leichtes TT gibt.

Beim Tragetuch kannst du den Rucksack tibetanisch binden oder den Kreuzrucksack.
Beim Bondilno ist ein Band dabei, um ihn vorne zu fixieren, dafür sind auch die Schlaufen gedacht an den Trägern.
TaTii
13672 Beiträge
14.02.2011 11:00
Zitat von rinchensarina:

ein tragebild der anderen art, und WOFÜR der Kiwa gut ist:


i like
Aglaja
3196 Beiträge
14.02.2011 11:48
Zitat von Nane:

Ja, mittlerweile schon


Ja wiel ich überlege mir evtl lieber ein DD in Gr5 zu holen..die sind ja etwas günstiger und ich bin ein 1,64cm + 64kg schwer (was hoffentlich bald noch wneiger wird ) Da müsste doch dann auhc gr 5 bei mir gehen oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt