Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
29.03.2011 16:37
Zitat von Spielofant:

Zitat von rinchensarina:

schnellllll
http://cgi.ebay.de/Didymos-standard-7-grau-natur-/ 150582756226?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen& amp;hash=item230f6e8382#ht_500wt_951

Na? Wer hat's ergattert?
Ich nicht... Is nicht so mein Modell, aber ging ja spott billig weg
29.03.2011 16:47
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Spielofant:

Zitat von rinchensarina:

schnellllll
http://cgi.ebay.de/Didymos-standard-7-grau-natur-/ 150582756226?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen& amp;hash=item230f6e8382#ht_500wt_951

Na? Wer hat's ergattert?
Ich nicht... Is nicht so mein Modell, aber ging ja spott billig weg


wow da hätte ich auch noch zugeschlagen
rinchensarina
23180 Beiträge
29.03.2011 16:48
Zitat von gsibergerin:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Spielofant:

Zitat von rinchensarina:

schnellllll
http://cgi.ebay.de/Didymos-standard-7-grau-natur-/ 150582756226?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen& amp;hash=item230f6e8382#ht_500wt_951

Na? Wer hat's ergattert?
Ich nicht... Is nicht so mein Modell, aber ging ja spott billig weg


wow da hätte ich auch noch zugeschlagen
schade gsi...
29.03.2011 16:57
Zitat von rinchensarina:

Zitat von gsibergerin:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Spielofant:

Zitat von rinchensarina:

schnellllll
http://cgi.ebay.de/Didymos-standard-7-grau-natur-/ 150582756226?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen& amp;hash=item230f6e8382#ht_500wt_951

Na? Wer hat's ergattert?
Ich nicht... Is nicht so mein Modell, aber ging ja spott billig weg


wow da hätte ich auch noch zugeschlagen
schade gsi...


tu mir ja eh schwer mit ersteigern weil die meisten sich weigern nach Österreich zu verschicken und wenn dann verlangen sie 15 euro Versand soviel kostet das nie im Leben....
aber wil ja jetzt eh nen H.t... weiß grad net wie mans schreibt aber du weisst was ich mein
29.03.2011 18:52
ich brauch mal eure hilfe liebe tragemamas...

ich möchte auch unbedingt vom kiwa auf trage umstellen.. besonders jetzt im sommer... das sperrige ding nervt einfach...

nur denke ich das ich mitm tragetuch nicht zurecht kommen werde..
jetzt such ich ne preisgünstige trage (bin leider alleinerziehend und so ein 100 euro teures manduka oder bondolino ist da nicht drin) was könntet ihr mir denn raten? bzw. wie sind eure erfahrungen...

ODER komm ich mit nem tuch auch klar wenn ich alleine bin? stell mir das schwer vor mitm knoten ohne ne helfende hand..

warte gespannt auf pn's von euch...

LG Tine
29.03.2011 18:58
Ein Tuch wäre natürlich am besten. Einfach, weil du länger was von hast.
Wenn du jetzt zum Beispiel eine altersgerechte Fertigtrage kaufst, wie den Bondolino, dann kann es sein, dass der Tragekomfort für dich mit steigendem Alter und Gewicht nachlässt. Ich bin dann nach ein paar Monaten auf die Manduca umgestiegen, da ich mit dem Bondolino dann nicht mehr tragen konnte. In diesem Fall müsstest du dann sogar noch in eine zweite Trage investieren.
Aber die Tragen müssen ja auch nicht neu sein.
Unsere Kombination ist Bondolino, dann Manduca.
Ein Tragetuch hält länger und das schaffst du auch ohne helfende Hand. Ich finde sogar nervig, wenn mir einer beim Tuchbinden drin rumpfuscht.
Indira
13680 Beiträge
29.03.2011 19:15
ich habe ben-erik anfangs im marsupi plus getragen. kostet neu so 65 euro. bei ebay gebraucht schon ab 30 euro
29.03.2011 19:36
und welche tücher empfehlt ihr so?
und ich krieg das binden wirklich alleine hin?
29.03.2011 19:43
Hallo,

ich hatte zuerst auch so meine Bedenken.

Aber mit ein bischen Übung bekommst du das auch sehr schnell sehr einfach allein hin. Unsere Maus ist ein begeistertes Tragekind. Hab ein Tuch von Didymos uns eins von amazonas.

Ganz liebe Grüße
29.03.2011 19:43
Zitat von Kristallregen:

und welche tücher empfehlt ihr so?
und ich krieg das binden wirklich alleine hin?

Ich würd dir ein Didymos-Tuch empfehlen. Die sind nicht so grob von der Struktur her.
Ja, das Binden bekommt man allein hin. Kannst doch mit einem Kissen oder einem Stofftier üben.
29.03.2011 20:02
Zitat von Spielofant:

Zitat von Kristallregen:

und welche tücher empfehlt ihr so?
und ich krieg das binden wirklich alleine hin?

Ich würd dir ein Didymos-Tuch empfehlen. Die sind nicht so grob von der Struktur her.
Ja, das Binden bekommt man allein hin. Kannst doch mit einem Kissen oder einem Stofftier üben.


danke für eure antworten.. ich werd gleich mal die internetläden unsicher machen und mcih dann hoffentlich bald zu euch gesellen...
Geppi
10657 Beiträge
29.03.2011 20:07
Zitat von Kristallregen:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Kristallregen:

und welche tücher empfehlt ihr so?
und ich krieg das binden wirklich alleine hin?

Ich würd dir ein Didymos-Tuch empfehlen. Die sind nicht so grob von der Struktur her.
Ja, das Binden bekommt man allein hin. Kannst doch mit einem Kissen oder einem Stofftier üben.


danke für eure antworten.. ich werd gleich mal die internetläden unsicher machen und mcih dann hoffentlich bald zu euch gesellen...

ich habe erst letzte Woche bei Ebay eines für 33 Euro ersteigert, noch so gut wie neu! Jetzt heißt es für mich auch erst mal die alte Puppe rauskramen und üben
Sue79
18175 Beiträge
29.03.2011 20:25
Zitat von Kristallregen:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Kristallregen:

und welche tücher empfehlt ihr so?
und ich krieg das binden wirklich alleine hin?

Ich würd dir ein Didymos-Tuch empfehlen. Die sind nicht so grob von der Struktur her.
Ja, das Binden bekommt man allein hin. Kannst doch mit einem Kissen oder einem Stofftier üben.


danke für eure antworten.. ich werd gleich mal die internetläden unsicher machen und mcih dann hoffentlich bald zu euch gesellen...


ich hab bei ebay nen HOP-TYE für 32 EUR ersteigert. An ein Tuch hab ich mich auch (noch) nicht getraut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt