Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
30.03.2011 14:23
Zitat von rinchensarina:

Zitat von gsibergerin:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Nane:

Zitat von Felicitas072011:

Hallo liebe Tragemamis,

ich bin durch einen guten Tipp bei euch gelandet.

Bin schwanger und bekomme im Juli mein erstes Kind. Bin auf das Tragen gekommen, weil eine Bekannte mir angeboten hat, mir ihre Trage zu schenken. Weiß leider noch nicht was es für eine ist aber werde diese wohl bald hier haben.
Jedenfalls habe ich dann die schönen Vorteile des Tragen gelesen und bin nur nun eigentlich sicher, dass ich das Baby direkt viel tragen möchte.

Bin mir jetzt nur sehr unsicher, ob ich noch einen Kinderwagen dazu kaufe. Wohne sehr ländlich und da fallen lange Spaziergänge oft an. Aber andrerseits, wenn ich das Baby viel trage, wird es vielleicht gar nicht mehr in den Kinderwagen wollen!?

Bin da etwas überfragt und wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mal erzählt, wie ihr das so macht. Möchte mir ungern einen teuren Kinderwagen anschaffen, wenn ich ihn nicht/kaum nutze.


Wir haben nur einen Buggy und der wird kaum genutzt, wenn du von Anfang an trägst, dann baust du Muskeln in den belasteten Regionen auf und wirst kaum Rückenschmerzen bekommen. Wichtig ist, dass du zu Beginn der Tragezeit auf deinen Beckenboden hörst, wenn der weh tut, erstmal eine Tragepause für ein - zwei Stunden machen und dann wieder loslegen.
Babys finden tragen ganz klar viel besser, als KiWa. Sie erleben genau dass, was sie auch im Bauch erlebt haben: also Nähe, Wärme, Geborgenheit, optische&akustische Reize und Bewegung.
Tragen ist einfach nur schön, probier es aus, einen KiWa kann man immer noch anschaffen

Wir haben unseren Kinderwagen verkauft und die Erfindung "Kinderwagen" läuft bei uns unter "braucht man nicht, kauft man aber trotzdem, weil man das eben so macht". Wir tragen Flohsack ausschließlich. Den gibt es nicht als Kinderwagen-Inventar.
hatte da letztens ne diskussion mit schwiegers zu...
sie wollen sich nen buggy kaufen, weil david ja nicht immer laufen wollen wird und sie ja nicht tragen wollen, hab gesagt sie sollen unseren kiwa nehmen, der könnte ja auch da bleiben da wir den ja auch nicht brauchen... nö, wollen se nich... dämlich echt...
mich nerven diese diskussionen sooooo sehr mit denen


rinchen ich versteh deine Schwiemu aber ein bisschen. Ein Buggy ist handlicher und schneller zu versorgen und zudem kleiner als ein KIWA wenn sie einen kaufen will dann lass sie doch...
Ich sag ja nicht, das sie keinen kaufen soll. Aber der stünde doch eh in der Garage, den muss sie nicht ausklappen, oder so! NICHTS.. nur rausfharen! Wieso Geld ausgeben, wenn s auch einfach geht?
Die werden zb uns im Urlaub besuchen. wir nehmen keinen KIWA mit, und die sind natürlich ausgeflippt... Haben ihnen angeboten, das sie unseren mit in IHR Auto packen sollen.. ne ne ne .. Wollen se alles nicht
Ausserdem machen die das auch zum größten teil, weil sie wissen wie sehr mich das aufregt!
Es ist ja auch chic (deren Meinung) wenn man mit KIWA rumdüst... Und der arme David muss ja nicht laufen...


ein KIWA nimmt aber viel mehr platz weg als ein Buggy...
aber ich würd net wollen das meine Eltern oder meine Schwiegereltern (hab eh nur nen Schwiegerpapa) mich im Urlaub besuchen kommen da würd ich schreiend wegrennen
wiefie
11727 Beiträge
30.03.2011 14:25
Zitat von rinchensarina:

Zitat von gsibergerin:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Nane:

Zitat von Felicitas072011:

Hallo liebe Tragemamis,

ich bin durch einen guten Tipp bei euch gelandet.

Bin schwanger und bekomme im Juli mein erstes Kind. Bin auf das Tragen gekommen, weil eine Bekannte mir angeboten hat, mir ihre Trage zu schenken. Weiß leider noch nicht was es für eine ist aber werde diese wohl bald hier haben.
Jedenfalls habe ich dann die schönen Vorteile des Tragen gelesen und bin nur nun eigentlich sicher, dass ich das Baby direkt viel tragen möchte.

Bin mir jetzt nur sehr unsicher, ob ich noch einen Kinderwagen dazu kaufe. Wohne sehr ländlich und da fallen lange Spaziergänge oft an. Aber andrerseits, wenn ich das Baby viel trage, wird es vielleicht gar nicht mehr in den Kinderwagen wollen!?

Bin da etwas überfragt und wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mal erzählt, wie ihr das so macht. Möchte mir ungern einen teuren Kinderwagen anschaffen, wenn ich ihn nicht/kaum nutze.


Wir haben nur einen Buggy und der wird kaum genutzt, wenn du von Anfang an trägst, dann baust du Muskeln in den belasteten Regionen auf und wirst kaum Rückenschmerzen bekommen. Wichtig ist, dass du zu Beginn der Tragezeit auf deinen Beckenboden hörst, wenn der weh tut, erstmal eine Tragepause für ein - zwei Stunden machen und dann wieder loslegen.
Babys finden tragen ganz klar viel besser, als KiWa. Sie erleben genau dass, was sie auch im Bauch erlebt haben: also Nähe, Wärme, Geborgenheit, optische&akustische Reize und Bewegung.
Tragen ist einfach nur schön, probier es aus, einen KiWa kann man immer noch anschaffen

Wir haben unseren Kinderwagen verkauft und die Erfindung "Kinderwagen" läuft bei uns unter "braucht man nicht, kauft man aber trotzdem, weil man das eben so macht". Wir tragen Flohsack ausschließlich. Den gibt es nicht als Kinderwagen-Inventar.
hatte da letztens ne diskussion mit schwiegers zu...
sie wollen sich nen buggy kaufen, weil david ja nicht immer laufen wollen wird und sie ja nicht tragen wollen, hab gesagt sie sollen unseren kiwa nehmen, der könnte ja auch da bleiben da wir den ja auch nicht brauchen... nö, wollen se nich... dämlich echt...
mich nerven diese diskussionen sooooo sehr mit denen


rinchen ich versteh deine Schwiemu aber ein bisschen. Ein Buggy ist handlicher und schneller zu versorgen und zudem kleiner als ein KIWA wenn sie einen kaufen will dann lass sie doch...
Ich sag ja nicht, das sie keinen kaufen soll. Aber der stünde doch eh in der Garage, den muss sie nicht ausklappen, oder so! NICHTS.. nur rausfharen! Wieso Geld ausgeben, wenn s auch einfach geht?
Die werden zb uns im Urlaub besuchen. wir nehmen keinen KIWA mit, und die sind natürlich ausgeflippt... Haben ihnen angeboten, das sie unseren mit in IHR Auto packen sollen.. ne ne ne .. Wollen se alles nicht
Ausserdem machen die das auch zum größten teil, weil sie wissen wie sehr mich das aufregt!
Es ist ja auch chic (deren Meinung) wenn man mit KIWA rumdüst... Und der arme David muss ja nicht laufen...

du waaaaaahnsinniiiigeeeeee!!!!!!!!!!
hast du dich auch breit schlagen lassen????
meine schwiegers kommen die zweite woche nach sylt.. ich könnt jetzt schon schreiend im kreis laufen....
wann fahrt ihr denn?? und wohin?
rinchensarina
23180 Beiträge
30.03.2011 14:29
wir fahren am 9.7. nach Norden/Norddeich...
Schwiegers kommen aber (hoff ich) nur 3 tage oder so.... Sonst muss ich schreiend gegen ne Wand rennen...
rinchensarina
23180 Beiträge
30.03.2011 14:31
ok Gsi, bei deiner Family versteh ich das..
Bei meiner Schwiemu schalt ich oft auf Durchzug..
Hatte Heute morgen erst ne Stilldiskussion mit ihr... Aber ohne Worte!
wiefie
11727 Beiträge
30.03.2011 14:31
Zitat von rinchensarina:

wir fahren am 9.7. nach Norden/Norddeich...
Schwiegers kommen aber (hoff ich) nur 3 tage oder so.... Sonst muss ich schreiend gegen ne Wand rennen...


ja, da war ich auch schon...
habt ihr ne fewo?
wir sind schööön 1 woche auf der gleichen insel....
ich bin aber auch ein selten dummes rindvieh.....
wiefie
11727 Beiträge
30.03.2011 14:32
Zitat von rinchensarina:

ok Gsi, bei deiner Family versteh ich das..
Bei meiner Schwiemu schalt ich oft auf Durchzug..
Hatte Heute morgen erst ne Stilldiskussion mit ihr... Aber ohne Worte!

nützt nix, wir bzw chris hatte am we ne familienbett- und tragediskussion.. ebenfalls ohne worte..
rinchensarina
23180 Beiträge
30.03.2011 14:38
Wir haben ne FEWO da, ja.. Ben fährt schon dahin seit er denken kann, auch immer die gleiche FEWO... Ist alles sehr familiär da mit den Besitzern..
Das lustige ist, dass die BEsitzer zur selben Zeit im Urlaub sind, und die FEWO bei denen im Haus ist. Als ich anrief um zu buchen, fingen die an, dass sie ja nicht da sind, und eig nicht vermieten wollen, aber wenn wirs sind, dann geht das ok, und sie wissen dass ihr Haus nicht leer ist
Das nenn ich Vertrauen!
*
Meine Schwägeirn stillt ja, und der Kleine ist ca 6 Wochen alt.. Wächst grad und trinkt oft.. Meine Schwiemu rief Heut hier an um MIR zu erzählen, sie habe ja keine Milch, nicht reichhaltig genug und und und.. DAs erzählt sie MIR!! HALLOOOOO....
Und dass sie das ja meiner Schwägerin auch sagte bla bla bla..
Hab sie dann mal ein bisschen zurecht gewiesen, ob sie nicht ihren Mund halten kann, wenn man keine Ahnung hat!
Sie meinte dann nur: Ich sag ja nix, sag ja nur wies früher war....
rinchensarina
23180 Beiträge
30.03.2011 14:39
Zitat von wiefie:

Zitat von rinchensarina:

ok Gsi, bei deiner Family versteh ich das..
Bei meiner Schwiemu schalt ich oft auf Durchzug..
Hatte Heute morgen erst ne Stilldiskussion mit ihr... Aber ohne Worte!

nützt nix, wir bzw chris hatte am we ne familienbett- und tragediskussion.. ebenfalls ohne worte..
nützt auch nix
WIe war das
Unwissenheit schützt vor Dummheit nicht?! Ja ne, so oder so ähnlich
wiefie
11727 Beiträge
30.03.2011 14:40
Zitat von rinchensarina:

Wir haben ne FEWO da, ja.. Ben fährt schon dahin seit er denken kann, auch immer die gleiche FEWO... Ist alles sehr familiär da mit den Besitzern..
Das lustige ist, dass die BEsitzer zur selben Zeit im Urlaub sind, und die FEWO bei denen im Haus ist. Als ich anrief um zu buchen, fingen die an, dass sie ja nicht da sind, und eig nicht vermieten wollen, aber wenn wirs sind, dann geht das ok, und sie wissen dass ihr Haus nicht leer ist
Das nenn ich Vertrauen!
*
Meine Schwägeirn stillt ja, und der Kleine ist ca 6 Wochen alt.. Wächst grad und trinkt oft.. Meine Schwiemu rief Heut hier an um MIR zu erzählen, sie habe ja keine Milch, nicht reichhaltig genug und und und.. DAs erzählt sie MIR!! HALLOOOOO....
Und dass sie das ja meiner Schwägerin auch sagte bla bla bla..
Hab sie dann mal ein bisschen zurecht gewiesen, ob sie nicht ihren Mund halten kann, wenn man keine Ahnung hat!
Sie meinte dann nur: Ich sag ja nix, sag ja nur wies früher war....


das ist wirklich mehr als nett!!!

ja, genau sowas könnte bei meiner schwiegermutter auch kommen....
da geht einem doch die hutschnur!!!
wir spamen hier alles zu.. ich hüpf in meinen thread
übrigens will ich mal wieder fotos in deinem blog sehen!!!!
Mari-07
7529 Beiträge
30.03.2011 15:02
Ich finds irgendwie interessant
wiefie
11727 Beiträge
30.03.2011 15:05
Zitat von Mari-07:

Ich finds irgendwie interessant


dann besuch uns in meinem thread und berichte von deinem schwiegermonster..
rinchensarina
23180 Beiträge
30.03.2011 15:09
Zitat von wiefie:

Zitat von Mari-07:

Ich finds irgendwie interessant


dann besuch uns in meinem thread und berichte von deinem schwiegermonster..
30.03.2011 15:24
Zitat von wiefie:

Zitat von Mari-07:

Ich finds irgendwie interessant


dann besuch uns in meinem thread und berichte von deinem schwiegermonster..

Wo gibt es den denn?
Ich möchte gucken, ob es noch andere Schwiegermütter gibt, die so "witzig" drauf sind, wie meine.
wiefie
11727 Beiträge
30.03.2011 15:27
Zitat von Spielofant:

Zitat von wiefie:

Zitat von Mari-07:

Ich finds irgendwie interessant


dann besuch uns in meinem thread und berichte von deinem schwiegermonster.. http://www.mamacommunity.de/sites/mamacommunity.de /themes/mamacommunity_improved/images/btn/kursiv.p ng

Wo gibt es den denn?
Ich möchte gucken, ob es noch andere Schwiegermütter gibt, die so "witzig" drauf sind, wie meine.

http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/ein-gr osses-wunder-macht-sich-auf-den-weg?page=299#comme nt-6714461
ich bin auf den bericht gespannt.. ich werd dann auch genau und detailliert auf mein monster eingehen.. ich nenne sie auch liebevoll, das grauen!
NähNaNi
9210 Beiträge
30.03.2011 16:53
Huhu Mädels,
ganz kurze Frage. Und zwar habe ich festgestellt, dass ich die Wickelkreuztrage zu binden für nur 30 min oder echt zu aufwändig finde...z.B. wenn ich koche, oderzu den Schwiegereltern kurz hoch -so wie gleich- und er eben getragen werden will, da sonst keine Ruhe
*
Was kann ich denn binden, was
a) schneller und einfacher ist...also so für zwischendurch und
b) Altersgerecht natürlich... er ist nun 7 Wo altc
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt