Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
22.04.2011 16:00
Velinaya
2892 Beiträge
22.04.2011 17:21
Zitat von Nane:

Zitat von Velinaya:

Hallo

Mein Sohn ist jetzt 5 Wochen alt und wiegt geschätzt 5 kg.
Erfahrungen zum Thema tragen haben ich keine, aber da ich ihn manchmal den ganzen Vormittag auf mir kleben habe, wollte ich mich hier mal erkundigen, da ich mit einer Tragehilfe, wenigstens ein bisschen Haushalt machen könnte.
Welche Tragehilfen würde man einem Neuling empfehlen - eher ein Tuch (Didymos) oder ein Gestell (Manduca)? - was geht weniger in meinen Rücken? und was ist besser für das Baby?

Freu mich schon auf Antworten
Lg


Die beste Tragehilfe ist ein Tragetuch, dieses ist auch am Rückenfreundlichsten und am besten geeignet für dein Baby.
Die Manduca ist erst für Babys ab dem Sitzalter geeignet, auch wenn der Hersteller etwas anderes schreibt.
Das Binden mit dem Tragetuch ist ganz einfach.
Wenn du noch so gar keine Vorstellungen vom Tragen hast, dann lohnt es sich eine Beratung bei einer ausgebildeten Trageberaterin zu machen. Dort kannst du viele Tragemöglichkeiten ausprobieren und sie zeigt dir, wie das Tuch richtig und sicher gebunden wird.



Vielen Dank für deine Antwort
floluc
9178 Beiträge
22.04.2011 18:30
habt ihr vielleicht nen link für mich wo ich so ein tuch für den sommer herbekomme oder hat jemand eins zum verkaufen??
rinchensarina
23180 Beiträge
22.04.2011 18:45
Zitat von floluc:

habt ihr vielleicht nen link für mich wo ich so ein tuch für den sommer herbekomme oder hat jemand eins zum verkaufen??
ikkkööö verkauf grad eins... Schau mal nen Beitrag oder so höher, da findste den Link
Ist ein Didymos Wellen Silber, perfektes Sommertuch.. Ich muss abstapeln
floluc
9178 Beiträge
22.04.2011 19:24
welche größe brauch i denn eigentlich??
rinchensarina
23180 Beiträge
22.04.2011 19:35
Zitat von floluc:

welche größe brauch i denn eigentlich??
welcje konfektionsgröße trägst du denn grad
floluc
9178 Beiträge
22.04.2011 20:03
Zitat von rinchensarina:

Zitat von floluc:

welche größe brauch i denn eigentlich??
welcje konfektionsgröße trägst du denn grad
momentan weiß i nicht.bin ja schwanger
Trizi
3437 Beiträge
22.04.2011 20:06
sagt ma sin die didymos tüche rimmer so butterweich? hab ja gestern mein didymos bekommen (gebraucht) un das war ziemlich weich, jetzt is es gewachen un immernoch so weich
rinchensarina
23180 Beiträge
22.04.2011 20:08
Ja die sind schon butterweich, und sie werden noch weicher je mehr man sie trägt
*
@Konfektionsgröße: Na, du wirst doch wissen was Du grad trägst?! Sicherlich verändert sich das nach der Entbindung, aber man hat ja immer ne Konfektionsgröße, ob schwanger oder nicht?!
Trizi
3437 Beiträge
22.04.2011 20:14
ui das ja super
zu der größe, also ich bin ziemlich korpulent und hab die größe 7 damit kann ich dann aber auch alle techniken machen
floluc
9178 Beiträge
22.04.2011 20:16
Zitat von rinchensarina:

Ja die sind schon butterweich, und sie werden noch weicher je mehr man sie trägt
*
@Konfektionsgröße: Na, du wirst doch wissen was Du grad trägst?! Sicherlich verändert sich das nach der Entbindung, aber man hat ja immer ne Konfektionsgröße, ob schwanger oder nicht?!

so 36/38
rinchensarina
23180 Beiträge
22.04.2011 20:33
Zitat von floluc:

Zitat von rinchensarina:

Ja die sind schon butterweich, und sie werden noch weicher je mehr man sie trägt
*
@Konfektionsgröße: Na, du wirst doch wissen was Du grad trägst?! Sicherlich verändert sich das nach der Entbindung, aber man hat ja immer ne Konfektionsgröße, ob schwanger oder nicht?!

so 36/38
JETZT??? In der 33.SSW?
floluc
9178 Beiträge
22.04.2011 20:34
Zitat von rinchensarina:

Zitat von floluc:

Zitat von rinchensarina:

Ja die sind schon butterweich, und sie werden noch weicher je mehr man sie trägt
*
@Konfektionsgröße: Na, du wirst doch wissen was Du grad trägst?! Sicherlich verändert sich das nach der Entbindung, aber man hat ja immer ne Konfektionsgröße, ob schwanger oder nicht?!

so 36/38
JETZT??? In der 33.SSW?

ja habe nur bauch bekommen,sonst nix weiter
rinchensarina
23180 Beiträge
22.04.2011 20:58
Zitat von floluc:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von floluc:

Zitat von rinchensarina:

Ja die sind schon butterweich, und sie werden noch weicher je mehr man sie trägt
*
@Konfektionsgröße: Na, du wirst doch wissen was Du grad trägst?! Sicherlich verändert sich das nach der Entbindung, aber man hat ja immer ne Konfektionsgröße, ob schwanger oder nicht?!

so 36/38
JETZT??? In der 33.SSW?

ja habe nur bauch bekommen,sonst nix weiter
KRASS!
Ja also da reicht dir ein 5er definitiv um alles zu binden. Mein Wellentuch is n 5er, was bei Eb*y Kleinanzeigen drin ist
floluc
9178 Beiträge
22.04.2011 21:25
Zitat von rinchensarina:

Zitat von floluc:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von floluc:

Zitat von rinchensarina:

Ja die sind schon butterweich, und sie werden noch weicher je mehr man sie trägt
*
@Konfektionsgröße: Na, du wirst doch wissen was Du grad trägst?! Sicherlich verändert sich das nach der Entbindung, aber man hat ja immer ne Konfektionsgröße, ob schwanger oder nicht?!

so 36/38
JETZT??? In der 33.SSW?

ja habe nur bauch bekommen,sonst nix weiter
KRASS!
Ja also da reicht dir ein 5er definitiv um alles zu binden. Mein Wellentuch is n 5er, was bei Eb*y Kleinanzeigen drin ist

5er heißt wielang???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt