Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
13.08.2011 20:52
Zitat von Avril22:

SCHIEB

Hallo zusammen,

hab da mal eine Frage....
Habe nun das Didymos in Größe 6 Ellipsen Schwarz bestellt.............wenn ich nun meinen großen (ca 13KG), Tragen möchte, wie mache ich das am Besten wegen meinem Babybauch??????
Habt ihr einen Tipp zwecks Bindetechnik oder sogar Bilder??
Eine Userin hier aus dem Thread meinte das mein Rücken es mir danken wird......möchte es natürlich so rückenschonend wie möglich, aber auch schonmal mit meinem großen üben, solang unser würmlein noch nicht da ist!!
Oder würdet ihr vom tragen in der Schwangerschaft abraten??
Weiß allgemein gar nicht mehr so genau, bis wie viel KG man in der Schwangerschaft tragen darf

Danke für eure Hilfe!!


i-eine bw die nicht über den Bauch/hüfte geht..genau weiß cih es nicht, aber Hüftschlinge müsste gehen un..mhh was war das noch..
auf dem Rücken müsste doch auch gehen wenn du zb den DH bindest oder wkr mit diesem tibetanischen knoten..
Azala
8635 Beiträge
13.08.2011 20:54
Ohhhh.. hab heute einen noch ziieemlich kleinen Zwerg bei Ikea in der Manduca gesehen... ohne Einsatz... völlig überspreizt das arme Ding
starlett12c
13618 Beiträge
13.08.2011 20:56
Zitat von Azala:

Ohhhh.. hab heute einen noch ziieemlich kleinen Zwerg bei Ikea in der Manduca gesehen... ohne Einsatz... völlig überspreizt das arme Ding

Sagst Du dann nichts? Ich ja auch nicht mehr.... Die Tanja von früher hätte da ziemlich geschimpft Aber das Alter macht klüger man darf sich nicht überall einmischen, der Zwerg dankt es eine Mia nicht und die Eltern ??? Wohl auch nicht ?! Ich bin da nicht diplomatisch genug
Azala
8635 Beiträge
13.08.2011 21:02
Ich hatte neulich mal ein Pärchen hier, die nen Heizstrahler für ihren Zwerg von mir gekauft haben und denen hab ich mal ein paar "Tipps" gegeben.. mal was übers TT erzählt... TH, die eben für ganz kleine trotz Herstellerepfehlung noch net gut wären (a la Manduca).. wie scheiße so ein BB sei und gemeint, dass sich so eine Trageberatung, sicherlich lohnen würde... Waren nämlich recht angetan von dem Trage-Gedanken, hatten sich damit aber noch net befasst... Na ja..

Aber da heute im Vorbeilaufen auf ein paar Meter Distanz wars mir ein bissl zu.. hmm.. blöd, mich da durchzuwurschteln. Will mich da auch net aufdrängen, weil ich ja keine Qualifikation habe, um den Leuten da Tipps zu geben. Könnte mir höchstens nochmal den Flöyer ausdrucken, aber weiß nimmer, ob da auch was zur Manduc & Co von wegen "ungeeignet für ganz Kleine" drinsteht!?
rinchensarina
23180 Beiträge
13.08.2011 21:05
der kettenanhänger ist toll...
schaut mal

13.08.2011 21:05
ich werfe mal im raum : jede mama oder papa muss für sich die geeignete trage finden und wenn die eltern der meinung sind das tuch. manduca oder ähnliches gut für sie und kind sind.

dann kann auch eine aus den chat oder auf der strasse nichts gegen sagen.
den im nachhinein machen es die leute sowieso so wie sie es für richtig halten.
den wer mag den schon auf fremde hören.
rinchensarina
23180 Beiträge
13.08.2011 21:08
Zitat von Gurke88:

ich werfe mal im raum : jede mama oder papa muss für sich die geeignete trage finden und wenn die eltern der meinung sind das tuch. manduca oder ähnliches gut für sie und kind sind.

dann kann auch eine aus den chat oder auf der strasse nichts gegen sagen.
den im nachhinein machen es die leute sowieso so wie sie es für richtig halten.
den wer mag den schon auf fremde hören.
viele mamas wissen aber nicht was eine überspreizung ist, oder das die manduca nciht das richtige ist für ein neugeborenes! und ich bin mir sicher, würde jemand diesen muttis sagen was das bewirkt, dann würden sie es sich dreimal überlegen in der manduca so früh zu tragen!
Azala
8635 Beiträge
13.08.2011 21:09
Na ja.. gut für Eltern und gut fürs Kind sind ja zweierlei...
Klar kommen nicht alle Eltern mit einer Trage gleich gut aus, aber über die anatomisch korrekte Sitzhaltung des Kindes lässt sich ja eigentlich nicht streiten.

Deshalb wären ja die Flyer mal wieder ne Maßnahme..
KleineHexe
15073 Beiträge
13.08.2011 21:15
Ich war letztens im Babyladen und jemand hat sich den Babybjörn angeschaut. Ich hab mich unauffällig daneben gestellt und mich laut mit meinen Mann über diese GUTE Babytrage unterhalten und wie schlecht doch Babybjörn ist
Azala
8635 Beiträge
13.08.2011 21:19
Hihi.. das hab ich bei uns auch mal gemacht... die verkaufen da neben der Manduca auch BB und Cybex Tragen...
13.08.2011 21:21
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Gurke88:

ich werfe mal im raum : jede mama oder papa muss für sich die geeignete trage finden und wenn die eltern der meinung sind das tuch. manduca oder ähnliches gut für sie und kind sind.

dann kann auch eine aus den chat oder auf der strasse nichts gegen sagen.
den im nachhinein machen es die leute sowieso so wie sie es für richtig halten.
den wer mag den schon auf fremde hören.
viele mamas wissen aber nicht was eine überspreizung ist, oder das die manduca nciht das richtige ist für ein neugeborenes! und ich bin mir sicher, würde jemand diesen muttis sagen was das bewirkt, dann würden sie es sich dreimal überlegen in der manduca so früh zu tragen!


seh ich anders...
den angeblich kann man kindstod auch verhindern, mit lüften ,nicht so warmen raum und viel blabla... was aber nicht stimmt.
also heisst es das manduca zbsp. überspreitzt werden KANN aber nicht muss.
hier bei uns zbsp sehe ich viele mit kleinen kindern in der manduca . und ich selber habe auch eine aber trau mich noch nicht die kleine richtig drin zu tragen weil sie meiner meinung nach keine luft dann bekommt (weil eben noch zu klein)
ich quatsche ja immer die leute auf der strasse an um zu wissen wie alt die kleinen sind, das ich so eine statistik habe wann ich endlich mit meiner maus draussen laufen kann dadrin. und die meisten sagen ab kleider größe 68/74. es kommt nämlich nicht aufs alter an.

ich bin nämlich auch so ein mensch...was andere sagen im chat oder auf der strasse interessiert mich nicht ich tue was ich für richtig halte...
und nun schmeisst mit steine,
starlett12c
13618 Beiträge
13.08.2011 21:27
Zitat von Gurke88:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Gurke88:

ich werfe mal im raum : jede mama oder papa muss für sich die geeignete trage finden und wenn die eltern der meinung sind das tuch. manduca oder ähnliches gut für sie und kind sind.

dann kann auch eine aus den chat oder auf der strasse nichts gegen sagen.
den im nachhinein machen es die leute sowieso so wie sie es für richtig halten.
den wer mag den schon auf fremde hören.
viele mamas wissen aber nicht was eine überspreizung ist, oder das die manduca nciht das richtige ist für ein neugeborenes! und ich bin mir sicher, würde jemand diesen muttis sagen was das bewirkt, dann würden sie es sich dreimal überlegen in der manduca so früh zu tragen!


seh ich anders...
den angeblich kann man kindstod auch verhindern, mit lüften ,nicht so warmen raum und viel blabla... was aber nicht stimmt.
also heisst es das manduca zbsp. überspreitzt werden KANN aber nicht muss.
hier bei uns zbsp sehe ich viele mit kleinen kindern in der manduca . und ich selber habe auch eine aber trau mich noch nicht die kleine richtig drin zu tragen weil sie meiner meinung nach keine luft dann bekommt (weil eben noch zu klein)
ich quatsche ja immer die leute auf der strasse an um zu wissen wie alt die kleinen sind, das ich so eine statistik habe wann ich endlich mit meiner maus draussen laufen kann dadrin. und die meisten sagen ab kleider größe 68/74. es kommt nämlich nicht aufs alter an.

ich bin nämlich auch so ein mensch...was andere sagen im chat oder auf der strasse interessiert mich nicht ich tue was ich für richtig halte...
und nun schmeisst mit steine,


Nun vergleichst Du aber Äpfel mit Birnen.......
Der Kindstod KANN und die Überspreizung IST!
Und klar geht es um die Größe und nicht das Alter.... Wenn die Beine lang genug sind dann wird das Baby nicht mehr überspreizt!
Das Argument der Luft ist Mumpitz !
starlett12c
13618 Beiträge
13.08.2011 21:29
Was meinst Du warum die Hersteller die Neugeboreneneinsätze herausbringen? Sie sind sich der Überspreizung bewusst! Nur dass die Kleinen sich dann Abdrücken und das nicht gut für Hüfte und Knie ist wird keinem gesagt
Azala
8635 Beiträge
13.08.2011 21:30
Da schließe ich mich Starlett an.
Also ich richte mich auch nicht nach Konfektionsgröße oder Alter... wenns von den Beinen her passt, ok. (Dafür gibts ja auch grobe Richtwerte - daher der Anhaltspunkt...)
Aber ich kann mir kein kleines Baby vorstellen, dass in der Manduca, die noch nicht abgebunden ist, nicht überspreizt sitzt!
Zudem kommt ja noch die nicht optimale Rückenhaltung...
13.08.2011 21:31
ich lass mich ja gerne mal aufklären mom lade mal bild hoch...

ich habe es mal genau so angelegt wie es in der anleitung ist. und zwar die beine drin.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt