Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
22.08.2011 14:06
Zitat von Shanise:

Zitat von Tenshi:

danke an die tragemamas für die hilfen möchte mich hier verabschieden von euch da ich das forum nciht mehr besuchen werde

lg und nochmal riesen danke

Och...was ist passiert?
Alles Liebe für euch!


siehe mein anderes thema ... ist nicht wichtig ... wollt mich nru nochmal bedanken der kleine liebt das tragen und ohne euch wäre ich nciht drauf gekommen
sTanja
16922 Beiträge
22.08.2011 14:13
Na dann kriegt Raupenmama rechts und Sarina die beiden übereinanderliegenden und schaut wie viel vom Indio blau-weiß und anthrazit sie dafür hergibt?
Ich schick Euch meine Adresse und bitte um Eure
Sosa
483 Beiträge
22.08.2011 14:14
Meine Ma kam heut mit ner Trage vom Flomarkt an! 3 EUR! Und was wars? Eins von Glückskäfer!!!
rinchensarina
23180 Beiträge
22.08.2011 14:54
Zitat von sTanja:

Na dann kriegt Raupenmama rechts und Sarina die beiden übereinanderliegenden und schaut wie viel vom Indio blau-weiß und anthrazit sie dafür hergibt?
Ich schick Euch meine Adresse und bitte um Eure
ok, dann schick ich deine gleich mit raus
Ich geb sie so wie sie sind
22.08.2011 15:04
Zitat von Sosa:

Meine Ma kam heut mit ner Trage vom Flomarkt an! 3 EUR! Und was wars? Eins von Glückskäfer!!!

Für den Anfang okay, aber ansonsten auch nicht mehr als 3€ wert.
sTanja
16922 Beiträge
22.08.2011 15:07
Zitat von rinchensarina:

Zitat von sTanja:

Na dann kriegt Raupenmama rechts und Sarina die beiden übereinanderliegenden und schaut wie viel vom Indio blau-weiß und anthrazit sie dafür hergibt?
Ich schick Euch meine Adresse und bitte um Eure
ok, dann schick ich deine gleich mit raus
Ich geb sie so wie sie sind


Super Danke Dir
sunrisefranzi
3817 Beiträge
22.08.2011 15:27
Hallo liebe Tragemamas!

Ich habe seit dem Wochenende auch endlich ein Tragetuch (Moby) und hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.

Ich habe es mit Hilfe meiner Hebamme einmal angelegt und mein Sohn hat sich auch super wohl darin gefühlt. Nur irgendwie ist es mit der Zeit abgerutscht, so dass er nicht mehr mit dem Kopf an meiner Brust war, sondern eben weiter unten.

Habt ihr Anleitungen, die einfach verständlich und in der Handhabung sind und die für so einen kleinen Wurm wie meinen geeignet sind? Habt ihr Tipps zum Handling, und und und?

Bin noch total unerfahren was das angeht und bin über jede Hilfe dankbar!
.
LG, Sunny
22.08.2011 15:55
Zitat von sunrisefranzi:

Hallo liebe Tragemamas!

Ich habe seit dem Wochenende auch endlich ein Tragetuch (Moby) und hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.

Ich habe es mit Hilfe meiner Hebamme einmal angelegt und mein Sohn hat sich auch super wohl darin gefühlt. Nur irgendwie ist es mit der Zeit abgerutscht, so dass er nicht mehr mit dem Kopf an meiner Brust war, sondern eben weiter unten.

Habt ihr Anleitungen, die einfach verständlich und in der Handhabung sind und die für so einen kleinen Wurm wie meinen geeignet sind? Habt ihr Tipps zum Handling, und und und?

Bin noch total unerfahren was das angeht und bin über jede Hilfe dankbar!
.
LG, Sunny

Dein MobyWrap ist ein elastisches Tragetuch. Elastische Tragetücher müssen wirklich sehr stramm gebunden sein. Außerdem müssen bei elastischen Tüchern über den Rücken des Kindes 3 Schichten Tuch sein, damit ausreichend Stützung vorhanden ist.
Die vorgebundene Wickel-Kreuztrage mit der Querbahn außen ist eine klassische Trageweise beim elastischen Tuch.
22.08.2011 18:08
hat jemand ne gute trageanleitung fürs tragen auf der hüfte mit nem 6 er didymos? ich finde irgendwie das tuch ist zu lang für die vorgeschlagenen im buch.. oder bilde ich mir das ein?
rinchensarina
23180 Beiträge
22.08.2011 19:21
Raupenmama und Stanja: Briefchen sind raus
Shanise
6456 Beiträge
22.08.2011 19:22
Google mal die Hüftschlinge. Da brauchst bissl mehr Tuch. Aber 6er dürfte auch hier ggf zu lang sein. Außerdem gibt's keine gute deutsche Anleitung! Nur als Vorwahnung...
Sonst nach dem Kniten einfach noch ma locker um die Hüfte schwingen...
mandy1508
5282 Beiträge
23.08.2011 08:14
morgen mädels..... mein ergo nervt. ich nehm ihn nun schon echt selten, also er ist im auto zum einkaufen oder für papa.....
Mir rutscht immer der linke träger runter, egal wie fest gezogen..... bin ich zu doof??
Jenny_La
493 Beiträge
23.08.2011 09:49
hall liebe tragemamas, ich habe mal eine frage:
was zieht ihr euren kleinen bei diesem warmen wetter an wenn ihr sie tragt?

lasst ihr nackte füße und beine rausbaumeln? meine maus ist 6 wochen alt und schwitzt wie verrückt in ihrem marsupi.

lg jenny
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
23.08.2011 09:51
Zitat von Jenny_La:

hall liebe tragemamas, ich habe mal eine frage:
was zieht ihr euren kleinen bei diesem warmen wetter an wenn ihr sie tragt?

lasst ihr nackte füße und beine rausbaumeln? meine maus ist 6 wochen alt und schwitzt wie verrückt in ihrem marsupi.

lg jenny


Windel und ne dünne Strumpfhose
mandy1508
5282 Beiträge
23.08.2011 09:57
mädels, ich brauch nochmal den flyer zwecks BB und so...... weiss jemand wo ich den finde..... suche seit ner halben stunde
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt