Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
kruemelkeks
11361 Beiträge
14.09.2011 11:36
Huhu ihr lieben

Ich bräuchte doch mal eure Meinung in Sachen gut gebunden oder lieber doch nochmal neu...

Das Bild ist nun schon eine woche alt, meine Freundin meinte, sieht gut aus, aber ich vertrau da doch lieber mehr euch Erfahrenen Mamas

Hab nun leider kein Bild von vorne Hoffe aber, ihr könnt mir da schon so sagen, ob ok und wo ich nochmal ran muss

An sich klappts binden auch ganz ok.. Aber Übung brauchen wir trotzdem noch,lach, für das Bild haben wir eine halbe Stunde reines Binden gebraucht, bis alles halbwegs fest sass...
Shanise
6456 Beiträge
14.09.2011 11:38
Zitat von kruemelkeks:

Huhu ihr lieben

Ich bräuchte doch mal eure Meinung in Sachen gut gebunden oder lieber doch nochmal neu...

Das Bild ist nun schon eine woche alt, meine Freundin meinte, sieht gut aus, aber ich vertrau da doch lieber mehr euch Erfahrenen Mamas

Hab nun leider kein Bild von vorne Hoffe aber, ihr könnt mir da schon so sagen, ob ok und wo ich nochmal ran muss

An sich klappts binden auch ganz ok.. Aber Übung brauchen wir trotzdem noch,lach, für das Bild haben wir eine halbe Stunde reines Binden gebraucht, bis alles halbwegs fest sass...

Ist das ein Didytai? Ich kann's so schlecht erkennen...
Und, sind die Füsse drinnen oder draussen?
14.09.2011 11:44
Ohhhh die neue Manduca ist ja hübsch
kruemelkeks
11361 Beiträge
14.09.2011 11:53
Zitat von Shanise:

Zitat von kruemelkeks:

Huhu ihr lieben

Ich bräuchte doch mal eure Meinung in Sachen gut gebunden oder lieber doch nochmal neu...

Das Bild ist nun schon eine woche alt, meine Freundin meinte, sieht gut aus, aber ich vertrau da doch lieber mehr euch Erfahrenen Mamas

Hab nun leider kein Bild von vorne Hoffe aber, ihr könnt mir da schon so sagen, ob ok und wo ich nochmal ran muss

An sich klappts binden auch ganz ok.. Aber Übung brauchen wir trotzdem noch,lach, für das Bild haben wir eine halbe Stunde reines Binden gebraucht, bis alles halbwegs fest sass...

Ist das ein Didytai? Ich kann's so schlecht erkennen...
Und, sind die Füsse drinnen oder draussen?


Ne ne, ein normales TT, Elipsen schwarz
Füße sind draussen, sieht man nur schlecht...

wiefie
11727 Beiträge
14.09.2011 12:16
ich sag nur klaffende verschiebungen...
schaun wa mal wie ich das wieder hin bekomme...
RoxaneGN
7479 Beiträge
14.09.2011 13:31
Zitat von Mausi88:

Zitat von RoxaneGN:

Zitat von kuschelmausi:

Zitat von Mausi88:

Zitat von kuschelmausi:

Nun gut wir haben auch einen Kiwa und TT. Aber der Kiwa steht meist rum, weil ich, wenn ich allein unterwegs bin mit dem Kleinen, einfach nicht den Nerv hab, den ausm 1. Stock runter zu schleppen, 10min einkaufen zu gehen und den wieder hoch schleppen, 2 Std später zum spazieren genau das selbe??? No WAY Da nehm ich lieber das Tuch und schlepp den einkauf, bevor ich dann Baby, Einkauf und Kiwa hochschleppen darf!


Ich werde auch nur tragen dann, hab keine Lust auf den Kinderwagenstreit in den Öffis dann weil die Leute nicht wissen wie man sie richtig hinstellt im Bus usw.

Naja das ist es nicht zwingend, die Leute wissen schon wie man sie im Bus richtig hinstellt. Das Problem ist, das ich in ner Gegend wohn, wo es super viel Kiwa´s gibt und wenn ich dann mit dem Bus fahren muss, der alle 10min kommt, steht man mit Kiwa schonmal ewig, weil ein Bus nach dem anderen kommt, wo aber schon 3-4 Kiwa´s drin sind und total voll sind. Da haste denn echt Trauer.

Genau so isses hier auch, aber eher isses so, dass die Busse voll mit Studenten sind und die Busfahrer leider lediglich Fahrräder aus dem Bus verweisen können. Wenn man nicht gerade das Glück hat, dass 2 Fahrräder im Gedränge standen und dann rausmüssen, dann muss man mit KiWa halt laufen. Deshalb schnall ich mir jetzt mein schickes TT um, und dann gehts auf zum Bus


Dürfen bei euch Fahrräder in den Bus?

Klar, wenn Platz frei ist schon. Ist ziemlich bergig hier. Aber wenn ein KiWa kommt müssen die raus, mit oder ohne Fahrer
Nane
8009 Beiträge
14.09.2011 13:56
Zitat von wiefie:

ich sag nur klaffende verschiebungen...
schaun wa mal wie ich das wieder hin bekomme...

Oje nicht gut
Probiers mit viel bügeln.
14.09.2011 14:36
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Mausi88:

Zitat von RoxaneGN:

Zitat von kuschelmausi:

Zitat von Mausi88:

Zitat von kuschelmausi:

Nun gut wir haben auch einen Kiwa und TT. Aber der Kiwa steht meist rum, weil ich, wenn ich allein unterwegs bin mit dem Kleinen, einfach nicht den Nerv hab, den ausm 1. Stock runter zu schleppen, 10min einkaufen zu gehen und den wieder hoch schleppen, 2 Std später zum spazieren genau das selbe??? No WAY Da nehm ich lieber das Tuch und schlepp den einkauf, bevor ich dann Baby, Einkauf und Kiwa hochschleppen darf!


Ich werde auch nur tragen dann, hab keine Lust auf den Kinderwagenstreit in den Öffis dann weil die Leute nicht wissen wie man sie richtig hinstellt im Bus usw.

Naja das ist es nicht zwingend, die Leute wissen schon wie man sie im Bus richtig hinstellt. Das Problem ist, das ich in ner Gegend wohn, wo es super viel Kiwa´s gibt und wenn ich dann mit dem Bus fahren muss, der alle 10min kommt, steht man mit Kiwa schonmal ewig, weil ein Bus nach dem anderen kommt, wo aber schon 3-4 Kiwa´s drin sind und total voll sind. Da haste denn echt Trauer.

Genau so isses hier auch, aber eher isses so, dass die Busse voll mit Studenten sind und die Busfahrer leider lediglich Fahrräder aus dem Bus verweisen können. Wenn man nicht gerade das Glück hat, dass 2 Fahrräder im Gedränge standen und dann rausmüssen, dann muss man mit KiWa halt laufen. Deshalb schnall ich mir jetzt mein schickes TT um, und dann gehts auf zum Bus


Dürfen bei euch Fahrräder in den Bus?

Klar, wenn Platz frei ist schon. Ist ziemlich bergig hier. Aber wenn ein KiWa kommt müssen die raus, mit oder ohne Fahrer


Achso, komische Regelung.

Bei uns sind die nur in der U Bahn erlaubt, im Bus ist eh schon Platzmangel ( ) wegen den vielen Fahrgästen.^^
DaniSahne21
5883 Beiträge
14.09.2011 16:45
Hey ihr Lieben!


ATTENTION PLEASE:

Möchte sich jemand in nächster Zeit einen Ergo kaufen? Ich habe hier einen 10€ Gutschein der ab 90€ einzulösen und bis 31.10.2011 gültig ist.

Da wir ja einen Bondolino gekauft haben schenke ich diesen gerne her falls ihn jemand haben möchte.

Schreibt mir einfach eine PN und die Erste die sich meldet bekommt ihn *g*.

(Es ist ein Gutschein mit Code und deshalb kein Streß wenn ich ihn weitergebe)

floluc
9178 Beiträge
14.09.2011 19:59
ich schubs nochmal den link

zu verkaufen oder tauschen....er ist nagelneu

http://www.baby-carrier-shop.de/epages/62646416.sf /de_DE/?ObjectPath=/Shops/62646416/Products/010305 NES000
floluc
9178 Beiträge
14.09.2011 20:02
so und jetzt habsch mal 2 fragen:

trage ja emma sehr viel und mehrere stunden am tag,ist sie da nicht irgendwie in ihrem bewegungsdrang eingeschränk?weil sie hockt ja die ganze zeit da drin ohne sich zu bewegen.

kann es sein das man die mäuse damit verwöhnt wenn sie ständig getragen werden?sobald ich emma aus den tuch nehme,fängt sie an mit weinen.pack ich sie rein,ist sofort wieder ruhe.sie kann keine 10min mal alleine liegen

über antworten wäre ich sehr dankbar
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
14.09.2011 20:05
Zitat von floluc:

so und jetzt habsch mal 2 fragen:

trage ja emma sehr viel und mehrere stunden am tag,ist sie da nicht irgendwie in ihrem bewegungsdrang eingeschränk?weil sie hockt ja die ganze zeit da drin ohne sich zu bewegen.

kann es sein das man die mäuse damit verwöhnt wenn sie ständig getragen werden?sobald ich emma aus den tuch nehme,fängt sie an mit weinen.pack ich sie rein,ist sofort wieder ruhe.sie kann keine 10min mal alleine liegen

über antworten wäre ich sehr dankbar


Also, ich weiß ja nicht wie es bei dir davor war. Aber ich konnte Oskar niemals ablegen... er hat sofort geweint und von daher dachte ich "wenn ich ihn eh aufm Arm hab, kann ich ihn auch ins Tuch nehmen". Manche Babys brauchen nun mal viel nähe
Mittlerweile liegt er auch mal ne halbe Stunde auf der Decke oder so... und wenn ich merke, dass er quengelig wird, dann nehm ich ihn wieder ins Tuch.
floluc
9178 Beiträge
14.09.2011 20:23
Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von floluc:

so und jetzt habsch mal 2 fragen:

trage ja emma sehr viel und mehrere stunden am tag,ist sie da nicht irgendwie in ihrem bewegungsdrang eingeschränk?weil sie hockt ja die ganze zeit da drin ohne sich zu bewegen.

kann es sein das man die mäuse damit verwöhnt wenn sie ständig getragen werden?sobald ich emma aus den tuch nehme,fängt sie an mit weinen.pack ich sie rein,ist sofort wieder ruhe.sie kann keine 10min mal alleine liegen

über antworten wäre ich sehr dankbar


Also, ich weiß ja nicht wie es bei dir davor war. Aber ich konnte Oskar niemals ablegen... er hat sofort geweint und von daher dachte ich "wenn ich ihn eh aufm Arm hab, kann ich ihn auch ins Tuch nehmen". Manche Babys brauchen nun mal viel nähe
Mittlerweile liegt er auch mal ne halbe Stunde auf der Decke oder so... und wenn ich merke, dass er quengelig wird, dann nehm ich ihn wieder ins Tuch.
hm,ich trage sie ja schon seitdem sie ca 4wochen alt ist und vorher hat sie ja noch fast den ganzen tag geschlafen.von daher habe ich keinen vergleich.
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
14.09.2011 20:44
Zitat von floluc:

Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von floluc:

so und jetzt habsch mal 2 fragen:

trage ja emma sehr viel und mehrere stunden am tag,ist sie da nicht irgendwie in ihrem bewegungsdrang eingeschränk?weil sie hockt ja die ganze zeit da drin ohne sich zu bewegen.

kann es sein das man die mäuse damit verwöhnt wenn sie ständig getragen werden?sobald ich emma aus den tuch nehme,fängt sie an mit weinen.pack ich sie rein,ist sofort wieder ruhe.sie kann keine 10min mal alleine liegen

über antworten wäre ich sehr dankbar


Also, ich weiß ja nicht wie es bei dir davor war. Aber ich konnte Oskar niemals ablegen... er hat sofort geweint und von daher dachte ich "wenn ich ihn eh aufm Arm hab, kann ich ihn auch ins Tuch nehmen". Manche Babys brauchen nun mal viel nähe
Mittlerweile liegt er auch mal ne halbe Stunde auf der Decke oder so... und wenn ich merke, dass er quengelig wird, dann nehm ich ihn wieder ins Tuch.
hm,ich trage sie ja schon seitdem sie ca 4wochen alt ist und vorher hat sie ja noch fast den ganzen tag geschlafen.von daher habe ich keinen vergleich.


Also, mach das nach deinem Gefühl. Du kannst nicht zu viel tragen... aber die kleine kriegt ja auch zwischendurch nen Fläschchen (wird gestillt)... danach kannst du ja erst mal mit ihr spielen etc.. und wenn du merkst, dass sie deine Nähe braucht und ins Tuch will, dann packste sie rein
Niji
32893 Beiträge
14.09.2011 21:42
da noch keine antwort immernoch meine frage von gestern.

habe das gefühl, dass sich bei meienm hoptye der knoten des hüftgurtes beim tragen etwas löst. (vielleicht weil ich auf dem gepolsterten bereich binden muss )
gibts da nen trick wie ich den sichern kann? also vielleicht irgendwie mit dem knoten der träger oder so?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 509 mal gemerkt