Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
DaniSahne21
5883 Beiträge
07.10.2011 16:09
Wir waren heute für Leonard Klamotten einkaufen.... leider im KiWa.... Felix meinte zwischendurch dann zu mir: "Das wir mit dem KiWa einkaufen gegangen sind ohne den Bondo mitzunehmen war der größte Fehler... nie mehr" Und das von meinem Freund...

Ich bin mir die ganze Zeit so doof vorgekommen und außer nervig war der KiWa gar nix... Aber naja... musste eben diesmal sein

Tragebilanz:
KiWa's, KiWa's und KiWa's
1 Papa mit BB... bevor ich was zu Felix gesagt habe hat ER zu mir gesagt: Das ist doch so eine Gruseltrage wie ihr im Forum sagt oder?! ... die Beine hängen so komisch runter.

Boah da war ich stolz auf meinen Mann

Dann waren wir im BabyOne Shop und ich musste BB angucken gehen...

Interessantes Sortiment:
viele viele BB's natürlich... Amazonas Tücher...Chicco's... alles Mist eben.
UND DANN?
Marsupis, Manducas und ErgoBaby's im Regal.

Gar nicht mal sooo schlecht.
Niji
32890 Beiträge
07.10.2011 16:26
ahhhhh
ich war eben draussen nur schnell die pappe wegbringen und was läuft vorbei? ne mama mit dem grün-türkisen pune
boa is das schick! ahhhh
war viel zu püerplex um zu fragen ob ichs mal anfassen darf schwupp war sie schon weg
aber ich mag doch gern nen tuch was etwas dünner bzw keien ahnung anders anzufassen ist als unsers
07.10.2011 16:33
Hab nochmal 2 Fragen....ist das normal, dass das Indio keinen Mittelpunkt hat? Und gibs spezielle Tricks um das Tuch weich zubekommen?
Außer darauf zu schlafen? Oder diese Knotentechnik die ich hier letztens gesehen habe?
07.10.2011 16:43
Zitat von Merle-Perle:

Hab nochmal 2 Fragen....ist das normal, dass das Indio keinen Mittelpunkt hat? Und gibs spezielle Tricks um das Tuch weich zubekommen?
Außer darauf zu schlafen? Oder diese Knotentechnik die ich hier letztens gesehen habe?


den mittelpunkt gibt es noch nicht soo lange.. hab auch ein katja hier ohne mittelpunkt... glaub 2002 oder 2003 wurden die eingefüht...
07.10.2011 16:47
Zitat von Kristallregen:

Zitat von Merle-Perle:

Hab nochmal 2 Fragen....ist das normal, dass das Indio keinen Mittelpunkt hat? Und gibs spezielle Tricks um das Tuch weich zubekommen?
Außer darauf zu schlafen? Oder diese Knotentechnik die ich hier letztens gesehen habe?


den mittelpunkt gibt es noch nicht soo lange.. hab auch ein katja hier ohne mittelpunkt... glaub 2002 oder 2003 wurden die eingefüht...


Oldie but goldie?
Schnecki-Pia
922 Beiträge
07.10.2011 16:55
Zitat von Merle-Perle:

Zitat von Kristallregen:

Zitat von Merle-Perle:

Hab nochmal 2 Fragen....ist das normal, dass das Indio keinen Mittelpunkt hat? Und gibs spezielle Tricks um das Tuch weich zubekommen?
Außer darauf zu schlafen? Oder diese Knotentechnik die ich hier letztens gesehen habe?


den mittelpunkt gibt es noch nicht soo lange.. hab auch ein katja hier ohne mittelpunkt... glaub 2002 oder 2003 wurden die eingefüht...


Oldie but goldie?


Hab auch ne Eva, die schon über 10 Jahre alt ist. Dabei finde ich sie immernoch sehr fest.
Hab auch gestern gewaschen und heute geknotet.
Also auch von mir die Frage: Wie wird's weicher?
Miss_Geschick
5589 Beiträge
07.10.2011 17:10
ich hab auch ne ne frage...
hab vor paar tagen ein maxituch 5,20m von amazonas geschossen...das kam heute an, un ich wollte es gerade mal kurz probebinden...tja...bei dem tuch ist nach dem binden der doppel x trage genauso wenig tuch über wie bei meinem 4,60m tuch... eher sogar noch weniger...das tuch hat sehr schräge enden...ie hälfte der schräge bekomm ich zu die andere hälfte (kürzere) baumelt ungeknotet runter... hab gerade kein maßband zur hand (muss mein freund heut aben mal fragen wo wir sowas haben^^)
was mach ich denn jetzt wenn das wirklich "nur" 4,60 ist? hab ich irgennen anspruch? eher nciht oder? war ja privatauktion...oder gelten andere regeln wenn sie was anderes verkauft hat als gesendet?
ich bin gerade echt traurig
-Line-
9418 Beiträge
07.10.2011 17:16
Zitat von dieFao:

Zitat von Märzenbecher:

Zitat von Kristina88:

Mârzenbecher bis oberbilk kann ich auch gucken sogar spucken

Ich guck aus dem Norden


auch wenn wir hier bei den tragemamas sind und nciht bei den stillmamas: wo gibts denn hier stillgruppen? hab mal versucht, übers internet was ausfindig zu machen, hab aber nur sachen gefunden, die schon wieder eingeschlafen waren.

Im Geburtshaus gibt es eine, jeden ersten Mittwoch im Monat
baby102010
2646 Beiträge
07.10.2011 17:17
Welche tuchlänge braucht man denn für nen half buckle? Und was würde es so ca kosten wenn man das nähen lässt? Rinchensarina und nane ihr näht ja sowas?!
mandy1508
5282 Beiträge
07.10.2011 17:20
@Tuch weich bekommen: ab in den trockner, oder mit waschnüssen waschen und dann trocken bügeln. Franzi, Schlaf heut Nacht mal drauf. Kannst es mir auch bringen dann schmeiss ich es in Trockner.
Kristina88
30071 Beiträge
07.10.2011 17:20
Zitat von Märzenbecher:

Zitat von dieFao:

Zitat von Märzenbecher:

Zitat von Kristina88:

Mârzenbecher bis oberbilk kann ich auch gucken sogar spucken

Ich guck aus dem Norden


auch wenn wir hier bei den tragemamas sind und nciht bei den stillmamas: wo gibts denn hier stillgruppen? hab mal versucht, übers internet was ausfindig zu machen, hab aber nur sachen gefunden, die schon wieder eingeschlafen waren.

Im Geburtshaus gibt es eine, jeden ersten Mittwoch im Monat
wo ist denn in Düsseldorf ein Geburtshaus?
-Line-
9418 Beiträge
07.10.2011 17:22
Zitat von Kristina88:

Zitat von Märzenbecher:

Zitat von dieFao:

Zitat von Märzenbecher:

Zitat von Kristina88:

Mârzenbecher bis oberbilk kann ich auch gucken sogar spucken

Ich guck aus dem Norden


auch wenn wir hier bei den tragemamas sind und nciht bei den stillmamas: wo gibts denn hier stillgruppen? hab mal versucht, übers internet was ausfindig zu machen, hab aber nur sachen gefunden, die schon wieder eingeschlafen waren.

Im Geburtshaus gibt es eine, jeden ersten Mittwoch im Monat
wo ist denn in Düsseldorf ein Geburtshaus?

http://www.geburtshaus-duesseldorf.de/
Kristina88
30071 Beiträge
07.10.2011 17:25
Zitat von Märzenbecher:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Märzenbecher:

Zitat von dieFao:

Zitat von Märzenbecher:

Zitat von Kristina88:

Mârzenbecher bis oberbilk kann ich auch gucken sogar spucken

Ich guck aus dem Norden


auch wenn wir hier bei den tragemamas sind und nciht bei den stillmamas: wo gibts denn hier stillgruppen? hab mal versucht, übers internet was ausfindig zu machen, hab aber nur sachen gefunden, die schon wieder eingeschlafen waren.

Im Geburtshaus gibt es eine, jeden ersten Mittwoch im Monat
wo ist denn in Düsseldorf ein Geburtshaus?

http://www.geburtshaus-duesseldorf.de/
aaaah
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
07.10.2011 17:39
Zitat von Niji:

ahhhhh
ich war eben draussen nur schnell die pappe wegbringen und was läuft vorbei? ne mama mit dem grün-türkisen pune
boa is das schick! ahhhh
war viel zu püerplex um zu fragen ob ichs mal anfassen darf schwupp war sie schon weg
aber ich mag doch gern nen tuch was etwas dünner bzw keien ahnung anders anzufassen ist als unsers


Das war bestimmt ich... Zumindest war ich heute auch mit meinem Pune unterwegs... es ist mein aller liebstes Lieblingstuch
Schnecki-Pia
922 Beiträge
07.10.2011 19:09
Zitat von mandy1508:

@Tuch weich bekommen: ab in den trockner, oder mit waschnüssen waschen und dann trocken bügeln. Franzi, Schlaf heut Nacht mal drauf. Kannst es mir auch bringen dann schmeiss ich es in Trockner.


Aber nun ist es ja schon gewaschen
Obwohl, wenn ich da mit Spucki Pia drauf schlafen, dann muss es morgen eh erneut in die Maschine und dann steh ich bei dir vor der Tür.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt