Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
10.10.2011 16:17
Zitat von Niji:

hey und nochmal ne frage

kann mir jemand sagen wie ich die doppel x trage ordentlich festgezogen bekomme?
irgendwie klappt das so wie in der anleitung von hoppe nich wirklich
also sie sitzt ganz gut drin aber die bahnen über ihren rücjken sind mittig labberig

Wichtig ist, dass die Tuchbahn, die vorne im Tuchkreuz unten ist, auch hinten auf dem Rücken unten liegt, so kannst besser strähnchenweise festziehen.
Hier nochmal ein Link:
http://www.babygerecht.de/shop_content.php/coID/20 02/content/Doppelte-X-Trage
Velinaya
2892 Beiträge
10.10.2011 16:31
Hallo

In der Beschreibung der Manduca steht drin - bis zu 5 Jahre kann man mit der Manduca tragen
mal abgesehen von der Altersangabe, bis zu welcher Kleidergröße in etwa kann man die Manduca verwenden? (mein Zwerg trägt mit knapp 7 Monaten schon Größe 74/80)

danke für eure Antwort
Nane
8009 Beiträge
10.10.2011 16:35
Zitat von Velinaya:

Hallo

In der Beschreibung der Manduca steht drin - bis zu 5 Jahre kann man mit der Manduca tragen
mal abgesehen von der Altersangabe, bis zu welcher Kleidergröße in etwa kann man die Manduca verwenden? (mein Zwerg trägt mit knapp 7 Monaten schon Größe 74/80)

danke für eure Antwort


Das ist von Kind zu Kind unterschiedlich, ist einfach von der Stegbreite abhängig.
mein Sohn trägt Gr.92 und passt noch gut rein, aber ich habe schon Kinder mit Größe 98/104 gesehen, bei denen die Beine nicht mehr schön angehockt waren und runterhingen.
Rehlein86
6704 Beiträge
10.10.2011 16:54
meine maus trägt 98/104 und ist da noch super drin aber sie dockt die beine automatisch an würde ich sagen
Daynice
930 Beiträge
10.10.2011 17:02
Zitat von Nane:

Zitat von Velinaya:

Hallo

In der Beschreibung der Manduca steht drin - bis zu 5 Jahre kann man mit der Manduca tragen
mal abgesehen von der Altersangabe, bis zu welcher Kleidergröße in etwa kann man die Manduca verwenden? (mein Zwerg trägt mit knapp 7 Monaten schon Größe 74/80)

danke für eure Antwort


Das ist von Kind zu Kind unterschiedlich, ist einfach von der Stegbreite abhängig.
mein Sohn trägt Gr.92 und passt noch gut rein, aber ich habe schon Kinder mit Größe 98/104 gesehen, bei denen die Beine nicht mehr schön angehockt waren und runterhingen.


Also bei Colin passt die Manduca leider nimmer so toll er is 15 Monate alt trägt die größe 92/98 der steg geht nur noch von mitte des ober schenkels bis zur mitte des anderen und es wird unbequem nach einiger zeit nicht nur für mich auch für ihn! Sein gewicht von ca 14 Kg bei einer große von etwas über 90 cm ist kaum tragbar, ich hab meine manduca geliebt aber nun passt sie leider nicht mehr zu uns!

Falls noch jemand eine braucht sie ist in gutem zustand abzugeben !
Velinaya
2892 Beiträge
10.10.2011 17:08
Zitat von Daynice:

Zitat von Nane:

Zitat von Velinaya:

Hallo

In der Beschreibung der Manduca steht drin - bis zu 5 Jahre kann man mit der Manduca tragen
mal abgesehen von der Altersangabe, bis zu welcher Kleidergröße in etwa kann man die Manduca verwenden? (mein Zwerg trägt mit knapp 7 Monaten schon Größe 74/80)

danke für eure Antwort


Das ist von Kind zu Kind unterschiedlich, ist einfach von der Stegbreite abhängig.
mein Sohn trägt Gr.92 und passt noch gut rein, aber ich habe schon Kinder mit Größe 98/104 gesehen, bei denen die Beine nicht mehr schön angehockt waren und runterhingen.


Also bei Colin passt die Manduca leider nimmer so toll er is 15 Monate alt trägt die größe 92/98 der steg geht nur noch von mitte des ober schenkels bis zur mitte des anderen und es wird unbequem nach einiger zeit nicht nur für mich auch für ihn! Sein gewicht von ca 14 Kg bei einer große von etwas über 90 cm ist kaum tragbar, ich hab meine manduca geliebt aber nun passt sie leider nicht mehr zu uns!

Falls noch jemand eine braucht sie ist in gutem zustand abzugeben !


vielen Dank für eure Antworten - hm dann muss ich mir das noch überlegen mit der Manduca - wäre ja schade, wenn ich mir eine zulege und dann passt sie nur 1 Jahr (vorallem weil er jetzt noch nicht sitzen kann)
Nane
8009 Beiträge
10.10.2011 17:12
Bei den Tragen ist das halt immer so eine Sache, es gibt so gut wie keine, die wirklich von Beginn bis Ende der Tragezeit passt, mal den LueMei und MilaMei augenommen.
Nur das gute alte TT und der Sling passemn wirklich von Beginn bis Ende.
Bei einer Trage wird man nicht drumrum kommen, irgendwann noch eine zweite zu hole.
Mein Favorit ab Gr,80 ist der Huckepack Full Buckle, wobei der meinem Sohn in dem Alter viel zu groß noch war.
Mommyx5
3647 Beiträge
10.10.2011 17:24
Zitat von Nane:

Zitat von Mommyx4:

kann mir vielleicht mal jemand den link zu der DD Seite geben wo ich direkt anfragen an DD schicken kann?



www.didymos.de und dann unter Kontakt->E-Mail


dankeschööön
10.10.2011 17:48
mädels ich hab mich getraut, mein sling in standard grau ist grad in der WaMa zum färben in beer (lilaton)... ich bin gespannt was das wird
Velinaya
2892 Beiträge
10.10.2011 17:57
Zitat von Nane:

Bei den Tragen ist das halt immer so eine Sache, es gibt so gut wie keine, die wirklich von Beginn bis Ende der Tragezeit passt, mal den LueMei und MilaMei augenommen.
Nur das gute alte TT und der Sling passemn wirklich von Beginn bis Ende.
Bei einer Trage wird man nicht drumrum kommen, irgendwann noch eine zweite zu hole.
Mein Favorit ab Gr,80 ist der Huckepack Full Buckle, wobei der meinem Sohn in dem Alter viel zu groß noch war.


ich habe für mich 3 Tücher und 1 Mei Tai Toddlersize (Größe 68-9 - nur mein Freund möchte mit dem nicht tragen - bei der Manduca hätte er es sich vorstellen können
dann werd ich mal nach dem Huckepack Full Buckle googeln danke
Niji
32890 Beiträge
10.10.2011 18:13
danke für den link nane die erkl#ärung is irgendwie viel besser

hier mein versuch noch nach hoppe anleitung irgendwie leider nicht so gelungen die kleene pennt trotzdem und da sie heute nur am schreien is leg ich auch erst ab wenn sie hunger hat.

nich nur das festziehen vorallem der unteren bahn nee auch das anhocken hat irgendwie nich so richtig geklappt aber im vergleich zum ersten versuch siehts noch gut aus
10.10.2011 19:46
Zitat von Velinaya:

Zitat von Daynice:

Zitat von Nane:

Zitat von Velinaya:

Hallo

In der Beschreibung der Manduca steht drin - bis zu 5 Jahre kann man mit der Manduca tragen
mal abgesehen von der Altersangabe, bis zu welcher Kleidergröße in etwa kann man die Manduca verwenden? (mein Zwerg trägt mit knapp 7 Monaten schon Größe 74/80)

danke für eure Antwort


Das ist von Kind zu Kind unterschiedlich, ist einfach von der Stegbreite abhängig.
mein Sohn trägt Gr.92 und passt noch gut rein, aber ich habe schon Kinder mit Größe 98/104 gesehen, bei denen die Beine nicht mehr schön angehockt waren und runterhingen.


Also bei Colin passt die Manduca leider nimmer so toll er is 15 Monate alt trägt die größe 92/98 der steg geht nur noch von mitte des ober schenkels bis zur mitte des anderen und es wird unbequem nach einiger zeit nicht nur für mich auch für ihn! Sein gewicht von ca 14 Kg bei einer große von etwas über 90 cm ist kaum tragbar, ich hab meine manduca geliebt aber nun passt sie leider nicht mehr zu uns!

Falls noch jemand eine braucht sie ist in gutem zustand abzugeben !


vielen Dank für eure Antworten - hm dann muss ich mir das noch überlegen mit der Manduca - wäre ja schade, wenn ich mir eine zulege und dann passt sie nur 1 Jahr (vorallem weil er jetzt noch nicht sitzen kann)

Bei uns passt sogar Kasperkopf noch gut rein. Zwar nicht super angehockt (aber das geht mit der Manduca eh nicht so toll), aber bequem sieht's für ihn auf jeden Fall aus.
Aber am besten findet er Tücher.
Azala
8635 Beiträge
10.10.2011 19:59
Also bei unss passt die Manduca auch noch gut. Wir sind allerdings auch erst bei Größe 80 angekommen
10.10.2011 22:47
Zitat von kuschelmausi:

Zitat von Niji:

sooo toll dsa bild tania!
-
-
irgendjemand hatte gefragt welche tuchlänge bei 1,60 und mann mit 1,75 also wir sind etwa genauso groß bzw klein wie ihr und wir haben ein tuch mit 4,60m das war erst viel länger also wurde es kurzerhand gekürzt. damit binden wir bis jetzt nur die wkt und da is dann auch nich soo viel übrig. aber damit könnt ihr dnan eigentlich auch alles binden. also nagut sachen für kürzere tücher nicht aber ich will ja auch nochn 2tes.
-
-
wir waren heute im elbsandsteingebirge wandern. und inara hats genossen erst hat sie verdammt viel gepennt aber nahc ner still- und mittagspause hat sie auch rumgeschaut um dnan wieder einzuschlafen is einfach zu bequem bei papa.
und die anderen wanderer haben durch die reihe absolut positiv reagiert. 2mütter haben ihren kindern erklärt warum man das macht was das is und das sie auch getragen wurden. und auf der fähre zurück haben sich 2 ältere damen gefreut udn erst gedacht unsre maus wär ne puppe klar sicher wir schleppen ne puppe aufn berg logisch.
aber die beiden waren richtig traurig das es sowas nicht gab als sie kinder hatten


zu geil^^


Och, so Leute gibt es wirklich , gar nicht mal so selten.

Wie ich die Chiara getragen hab haben auch welche gefragt ob da ein (echtes) Baby drinnen ist.

Als wenn ich als erwachsener Mensch ne Puppe in nem Tuch spazieren trag , Irrenhaus lässt grüßen oder wie.
Bettina
4448 Beiträge
10.10.2011 23:10
Zitat von Mausi88:

Zitat von kuschelmausi:

Zitat von Niji:

sooo toll dsa bild tania!
-
-
irgendjemand hatte gefragt welche tuchlänge bei 1,60 und mann mit 1,75 also wir sind etwa genauso groß bzw klein wie ihr und wir haben ein tuch mit 4,60m das war erst viel länger also wurde es kurzerhand gekürzt. damit binden wir bis jetzt nur die wkt und da is dann auch nich soo viel übrig. aber damit könnt ihr dnan eigentlich auch alles binden. also nagut sachen für kürzere tücher nicht aber ich will ja auch nochn 2tes.
-
-
wir waren heute im elbsandsteingebirge wandern. und inara hats genossen erst hat sie verdammt viel gepennt aber nahc ner still- und mittagspause hat sie auch rumgeschaut um dnan wieder einzuschlafen is einfach zu bequem bei papa.
und die anderen wanderer haben durch die reihe absolut positiv reagiert. 2mütter haben ihren kindern erklärt warum man das macht was das is und das sie auch getragen wurden. und auf der fähre zurück haben sich 2 ältere damen gefreut udn erst gedacht unsre maus wär ne puppe klar sicher wir schleppen ne puppe aufn berg logisch.
aber die beiden waren richtig traurig das es sowas nicht gab als sie kinder hatten


zu geil^^


Och, so Leute gibt es wirklich , gar nicht mal so selten.

Wie ich die Chiara getragen hab haben auch welche gefragt ob da ein (echtes) Baby drinnen ist.

Als wenn ich als erwachsener Mensch ne Puppe in nem Tuch spazieren trag , Irrenhaus lässt grüßen oder wie.


ist mir auch schon passiert... War eine ältere Dame im Bus, die mich die ganze Zeit strahlend ansah und dann, als sich meine Kleine bewegte plötzlich völlig entgeistert fragte "ach, das ist gar keine Puppe???"
Ähm, neee... ist keine Puppe, ist mein kleines Baby, was da friedlich an mich gekuschelt schlummert...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt