Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Sunshine2011
1378 Beiträge
08.12.2011 14:20
Zitat von Nane:

Zitat von Sunshine2011:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Sunshine2011:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Sunshine2011:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Sunshine2011:

Zitat von Sunshine2011:

Na super,
das linke finde ich total super und was ist???Das finde ich im Shop nicht!!
http://www.baby-carrier-shop.de/WebRoot/Store3/Sho ps/62646416/4C29/0902/F7C5/E9A0/56FD/C0A8/2935/C89 5/tragevarianten.jpg
Kennt das vielleicht jemand von euch?

Ach ja,ist eins von Storchenwiege...


Suchst du das noch ? Hab da was gefunden
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ko eln/babyausstattung/u3360202

Vllt. isses ja noch da


Jajajaaaaa!!DANKEEEE!!!Aber die Länge ist ja komisch 4,38 m ??Ob das wohl passt??

Entweder ungenau gemessen oder beim Waschen eingelaufen ( wie so viele Tücher, meine Geckos sind auch gewaltig eingegangen )
Kommt drauf an, welche Größe du hast, denke ich..

Ich hab bislang ja größentechnisch nur Erfahrungen mit meinem DD-Tuch,da hab ich Größe 5-wie sich andere Tücher so tragen weiß ich noch nicht


Das dürfte passen, nen 5er DD ist meine ich 4,20m ungefähr... nen 6er hat meine ich 4,60m und nen 7er 5,20m


Ulli ist schon verkauft!!!Uäääääh!!!!!!

Das war das Zeichen für Macadamia Sterne


Zeichen Genau... SO werde ich das meinem Freund verkaufen!
Tinker23
1470 Beiträge
08.12.2011 14:23
Ich stöbere grade nach einem MeiTai und stoße immer wieder auf welche von Amazonas. Was ist denn davon zu halten?
08.12.2011 14:24
Zitat von Nane:

Zitat von Turboprinzessin:

Danke dir Nane für die ausführliche Info.

Also ich bin 1,64m groß und trage Größe 34 für gewöhnlich. Nach der Geburt war es bisher Größe 36. Also sagen wir mal 34/36.
Kannst du mir sagen, wie lang das Tuch dann sein muss? Wie errechnet man das denn?

Ich schaue mir schon mal alle Tücher und Tragen usw an. Und gucke auch mal auf die Links

Btw. Mein Mann ist ziemlich rund um den Bauch herum und der müsste ja mittragen, da wir auf einen Kinderwagen komplett verzichten. Ist so ein dicker Bauch nicht störend? Oder ist der eher eine ziemlich gute Auflagefläche fürs Babypopöchen? Sorry für die Frage, aber schwirrt mir grad so im Kopf rum.

Wenn es so große Unterschiede zwischen euch beiden gibt, dann lohnen sich eher zwei Tücher, denn es bringt nichts, wenn dir das Tuch viel zu lang ist, so macht binden auch keinen Spaß oder dein Mann muss halt andere Bindeweisen binden, als du, er hat dann mit einem für ihn kürzeres Tuch nur noch eine begrenzte Auswahl an Bindemöglichkeiten.
Ein dicker Bauch ist kein Hinderungsgrund am Tragen
Ich denke mit Größe 5 (4,2m) solltest du alles binden können, zu Beginn wird vllt auch Gr.4 (3,7m) reichen, aber das Baby wächst auch und dann brauchst du mehr Tuch. Ich kann teilweise auch mit Gr.4 eine Wickelkreuztrage binden, aber das muss dann schon eine Lange Gr.4 sein (die Spanne geht von 3,7m- 4,19m)


Ja, dass das für jeden ein extra Tuch werden muss, war von mir auch so gemeint.
Klicke mich da gerade durch manche Shops und bin doch verwundert über die Preise. Dachte die wären etwas günstiger Dann braucht man ja für jeden mindestens 2, weils ja auch mal gewaschen werden muss und schon sind wir bei rund 400 Euro. Woooah. Da bekomme ich später echt Überzeugungsschwierigkeiten.

Aber es soll sich ja lohnen, habe ich mir so sagen lassen
Aber eine Trageberaterin in der Nähe habe ich so nicht gefunden, oder ich bin zu blöd. Bin aus Köln.
Nane
8009 Beiträge
08.12.2011 14:24
Zitat von Tinker23:

Ich stöbere grade nach einem MeiTai und stoße immer wieder auf welche von Amazonas. Was ist denn davon zu halten?

Nicht sonderlich empfehlenswert, sind weder aus Tragetuchstoff, noch beuteln sie gut und eine Stegverkleinerung haben sie auch nicht.
Nane
8009 Beiträge
08.12.2011 14:28
Zitat von Turboprinzessin:

Zitat von Nane:

Zitat von Turboprinzessin:

Danke dir Nane für die ausführliche Info.

Also ich bin 1,64m groß und trage Größe 34 für gewöhnlich. Nach der Geburt war es bisher Größe 36. Also sagen wir mal 34/36.
Kannst du mir sagen, wie lang das Tuch dann sein muss? Wie errechnet man das denn?

Ich schaue mir schon mal alle Tücher und Tragen usw an. Und gucke auch mal auf die Links

Btw. Mein Mann ist ziemlich rund um den Bauch herum und der müsste ja mittragen, da wir auf einen Kinderwagen komplett verzichten. Ist so ein dicker Bauch nicht störend? Oder ist der eher eine ziemlich gute Auflagefläche fürs Babypopöchen? Sorry für die Frage, aber schwirrt mir grad so im Kopf rum.

Wenn es so große Unterschiede zwischen euch beiden gibt, dann lohnen sich eher zwei Tücher, denn es bringt nichts, wenn dir das Tuch viel zu lang ist, so macht binden auch keinen Spaß oder dein Mann muss halt andere Bindeweisen binden, als du, er hat dann mit einem für ihn kürzeres Tuch nur noch eine begrenzte Auswahl an Bindemöglichkeiten.
Ein dicker Bauch ist kein Hinderungsgrund am Tragen
Ich denke mit Größe 5 (4,2m) solltest du alles binden können, zu Beginn wird vllt auch Gr.4 (3,7m) reichen, aber das Baby wächst auch und dann brauchst du mehr Tuch. Ich kann teilweise auch mit Gr.4 eine Wickelkreuztrage binden, aber das muss dann schon eine Lange Gr.4 sein (die Spanne geht von 3,7m- 4,19m)


Ja, dass das für jeden ein extra Tuch werden muss, war von mir auch so gemeint.
Klicke mich da gerade durch manche Shops und bin doch verwundert über die Preise. Dachte die wären etwas günstiger Dann braucht man ja für jeden mindestens 2, weils ja auch mal gewaschen werden muss und schon sind wir bei rund 400 Euro. Woooah. Da bekomme ich später echt Überzeugungsschwierigkeiten.

Aber es soll sich ja lohnen, habe ich mir so sagen lassen
Aber eine Trageberaterin in der Nähe habe ich so nicht gefunden, oder ich bin zu blöd. Bin aus Köln.

Die liebe Sarina ist aus Bergisch Gladbach (ist auch hier im Forum) und ist eine ganz tolle Trageberaterin. Sie hat viele Tücher und Tragen zum ausprobieren.
Schau mal hier:
http://www.trageliebe.de/

Du kannst bei den Kleinanzeigen auch schauen nach Tragetüchern, dort gibt es die meistens gebraucht sehr günstig, aber nur wenn man von den Farben her nicht so wählerisch ist
Tinker23
1470 Beiträge
08.12.2011 14:29
Zitat von Nane:

Zitat von Tinker23:

Ich stöbere grade nach einem MeiTai und stoße immer wieder auf welche von Amazonas. Was ist denn davon zu halten?

Nicht sonderlich empfehlenswert, sind weder aus Tragetuchstoff, noch beuteln sie gut und eine Stegverkleinerung haben sie auch nicht.


Ich fand auch dass sie so "unbequem" aussehen...
Wenn lass ich mir lieber einen von euch nähen.
rinchensarina
23180 Beiträge
08.12.2011 14:38
Zitat von Nane:

Zitat von Turboprinzessin:

Zitat von Nane:

Zitat von Turboprinzessin:

Danke dir Nane für die ausführliche Info.

Also ich bin 1,64m groß und trage Größe 34 für gewöhnlich. Nach der Geburt war es bisher Größe 36. Also sagen wir mal 34/36.
Kannst du mir sagen, wie lang das Tuch dann sein muss? Wie errechnet man das denn?

Ich schaue mir schon mal alle Tücher und Tragen usw an. Und gucke auch mal auf die Links

Btw. Mein Mann ist ziemlich rund um den Bauch herum und der müsste ja mittragen, da wir auf einen Kinderwagen komplett verzichten. Ist so ein dicker Bauch nicht störend? Oder ist der eher eine ziemlich gute Auflagefläche fürs Babypopöchen? Sorry für die Frage, aber schwirrt mir grad so im Kopf rum.

Wenn es so große Unterschiede zwischen euch beiden gibt, dann lohnen sich eher zwei Tücher, denn es bringt nichts, wenn dir das Tuch viel zu lang ist, so macht binden auch keinen Spaß oder dein Mann muss halt andere Bindeweisen binden, als du, er hat dann mit einem für ihn kürzeres Tuch nur noch eine begrenzte Auswahl an Bindemöglichkeiten.
Ein dicker Bauch ist kein Hinderungsgrund am Tragen
Ich denke mit Größe 5 (4,2m) solltest du alles binden können, zu Beginn wird vllt auch Gr.4 (3,7m) reichen, aber das Baby wächst auch und dann brauchst du mehr Tuch. Ich kann teilweise auch mit Gr.4 eine Wickelkreuztrage binden, aber das muss dann schon eine Lange Gr.4 sein (die Spanne geht von 3,7m- 4,19m)


Ja, dass das für jeden ein extra Tuch werden muss, war von mir auch so gemeint.
Klicke mich da gerade durch manche Shops und bin doch verwundert über die Preise. Dachte die wären etwas günstiger Dann braucht man ja für jeden mindestens 2, weils ja auch mal gewaschen werden muss und schon sind wir bei rund 400 Euro. Woooah. Da bekomme ich später echt Überzeugungsschwierigkeiten.

Aber es soll sich ja lohnen, habe ich mir so sagen lassen
Aber eine Trageberaterin in der Nähe habe ich so nicht gefunden, oder ich bin zu blöd. Bin aus Köln.

Die liebe Sarina ist aus Bergisch Gladbach (ist auch hier im Forum) und ist eine ganz tolle Trageberaterin. Sie hat viele Tücher und Tragen zum ausprobieren.
Schau mal hier:
http://www.trageliebe.de/

Du kannst bei den Kleinanzeigen auch schauen nach Tragetüchern, dort gibt es die meistens gebraucht sehr günstig, aber nur wenn man von den Farben her nicht so wählerisch ist
Ikke
Pueppi2011
3260 Beiträge
08.12.2011 15:00
Nane: Ab wann darf ich meinen HB bestellen?? Januar oder? Merk mich aber bitte vor in der Warteliste, ich bracuh den!
rinchensarina
23180 Beiträge
08.12.2011 15:21
Zitat von Pueppi2011:

Nane: Ab wann darf ich meinen HB bestellen?? Januar oder? Merk mich aber bitte vor in der Warteliste, ich bracuh den!
Hhaaha
Zu geil, ihr seit alle schon ATTA!!!
Pueppi2011
3260 Beiträge
08.12.2011 15:24
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Pueppi2011:

Nane: Ab wann darf ich meinen HB bestellen?? Januar oder? Merk mich aber bitte vor in der Warteliste, ich bracuh den!
Hhaaha
Zu geil, ihr seit alle schon ATTA!!!

Daswar ne Meisterleistung meinen Mann zu überzeugen dass ich den brauch Ach da fällt mir was ein.
Bis welchen Bauchumfang kann man den tragen?! Weeeeeil musste meinen Mann ja überzeugen, hat mit dem "ganz einfach anzulegen Argument" geklappt. aber der Kerl hat *hust* einen riesen kessel
Nane
8009 Beiträge
08.12.2011 15:29
Zitat von Pueppi2011:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Pueppi2011:

Nane: Ab wann darf ich meinen HB bestellen?? Januar oder? Merk mich aber bitte vor in der Warteliste, ich bracuh den!
Hhaaha
Zu geil, ihr seit alle schon ATTA!!!

Daswar ne Meisterleistung meinen Mann zu überzeugen dass ich den brauch Ach da fällt mir was ein.
Bis welchen Bauchumfang kann man den tragen?! Weeeeeil musste meinen Mann ja überzeugen, hat mit dem "ganz einfach anzulegen Argument" geklappt. aber der Kerl hat *hust* einen riesen kessel


Dann mache ich das Gurtband einfach länger, so dass es auch passt
Hast du dich für ein Designe entschieden?
Pueppi2011
3260 Beiträge
08.12.2011 15:37
Ohja das wär super wenn du den länger machen könntest. Du wolltest mir noch schreiben was du für TT´s zum vernähen da hast. Auf die schnelle sind dir "Nur" 15Stück oder so eingefallen Entschuldigt mein komisches Deutsch heute...ich hab iwie Salat im Kopf
Pueppi2011
3260 Beiträge
08.12.2011 15:50
Hab noch eine Frage:
Kann das Rückenteil vom HT zu kurz werden? Dachte der is bis 2jahre ooder so? Helena geht´s nur noch bis unter die Achseln...bisschen doof wenn sie wegpennt Oder hab ich da irgendwas nicht nachgestellt
rinchensarina
23180 Beiträge
08.12.2011 15:57
Ich nähe Heut abend nen MeiTai Caribe Fische
Mal sehen wie der wird...
Die andere Seite hat Wellen Leander Seide...
Das erstemal Seide im MeiTai, ich sterbe jetzt schon!
carolein82
10161 Beiträge
08.12.2011 17:20
Hallo ihr Lieben Tragemamas.
Ich lese schon länger mit und bin begeistert, welche Ahnung ihr ganz offensichtlich habt.. Darum wende ich mich jetzt auch mal mit ner Frage an euch:
Hab von Rienchensarina einen Bondo erworben und meine liebe Tochter hat jetzt mit 5 Wochen 3,5 kg. Haben uns also auch schon an der Trage versucht, mussten aber immer feststellen, dass sie es anscheinend nicht "mag", darin zu sitzen. Das ist so schade, weil sie eigentlich die ganze Zeit am Körper getragen werden will und ich nie die Hände frei habe... Ich weiß, ihr könnt jetzt keine Ferndiagnose stellen, warum sie sich so sträubt (stemmt mir die Beine in den Bauch und drückt sich mit den Händen weg, versucht, ihren Kopf freizubekommen), aber vielleicht habt ihr sowas ja schon selber mal erlebt und wisst, woran es liegen könnte?! Gibt es vielleicht Kinder, die es nicht "mögen" getragen zu werden? So'n Mist, echt, von allen anderen hört man nur, wie toll es die Kleinen finden... Und dass sie selig in den Tragen schlummern...
Ganz liebe Grüße!!
Carolein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt