Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Schaf
12473 Beiträge
26.03.2012 18:50
Zitat von Tanne85:

@ Schaf:

Also die Babys verlieren über den Kopf und die Gelenke am Meisten Körperwärme

Im Sommer schützen die dünnen Mützen vor der Sonneneinwirkung (Sonnenbrand/Sonnenstich usw..wie Iris schon sagte).

Und wenn du jetzt zu dieser Jahreszeit ne Mütze auf Marios Köpfchen hast und du denkst ihm ist zu warm, dann einfach mal die Mütze abnehmen und ihn Wärme "verlieren" lassen.

Grund der Frage ist folgende:
Ich war heute bei meiner Schwester, ihre Tochter ist 10 Wochen älter als Mario. Vormittags / mittags haben die beiden im Garten gespielt, Schatten von einem Sonnenschirm - also habe ich Mario einen dünne Mütze angezogen (LA-Body, Strumpfhose, Latzhose)... Anna saß daneben nur mit Strumpfhose und LA-Oberteil.
Für mich muss es schon ganz besonders warm sein, damit Kinder keine Mützen mehr brauchen! Julian (der Große, fast 3) ist die ganze Zeit rumgerannt, gerutscht, gekugelt usw... da ist es was anders. Aber die beiden kleinen? Nicht wirklich in Bewegung? Kühler Boden?
Was hättet ihr gemacht? Mütze oder nicht?
Azala
8635 Beiträge
26.03.2012 18:52
Lol.. Interessante O-Bein-Diskussion
Sunshine2011
1378 Beiträge
26.03.2012 18:52
Zitat von Azala:

Lol.. Interessante O-Bein-Diskussion


Hab noch nie gehört,dass Tragen O-Beine macht,ist ja völlig an den Haaren herbei gezogen...
Tanne85
17149 Beiträge
26.03.2012 18:53
Zitat von Schaf:

Zitat von Tanne85:

@ Schaf:

Also die Babys verlieren über den Kopf und die Gelenke am Meisten Körperwärme

Im Sommer schützen die dünnen Mützen vor der Sonneneinwirkung (Sonnenbrand/Sonnenstich usw..wie Iris schon sagte).

Und wenn du jetzt zu dieser Jahreszeit ne Mütze auf Marios Köpfchen hast und du denkst ihm ist zu warm, dann einfach mal die Mütze abnehmen und ihn Wärme "verlieren" lassen.

Grund der Frage ist folgende:
Ich war heute bei meiner Schwester, ihre Tochter ist 10 Wochen älter als Mario. Vormittags / mittags haben die beiden im Garten gespielt, Schatten von einem Sonnenschirm - also habe ich Mario einen dünne Mütze angezogen (LA-Body, Strumpfhose, Latzhose)... Anna saß daneben nur mit Strumpfhose und LA-Oberteil.
Für mich muss es schon ganz besonders warm sein, damit Kinder keine Mützen mehr brauchen! Julian (der Große, fast 3) ist die ganze Zeit rumgerannt, gerutscht, gekugelt usw... da ist es was anders. Aber die beiden kleinen? Nicht wirklich in Bewegung? Kühler Boden?
Was hättet ihr gemacht? Mütze oder nicht?


Mütze....
Sie muss ja nicht dick sein...es gibt so eine gr Auswahl.

Vom Boden kommt doch noch ziemliche Kühle hoch...das darf man nicht vergessen. Wir haben erst März und noch keinen Sommer.

Jeder wie er mag aber weil du fragtest:
Ich setze lieber ne Mütze auf
jasmin81
1526 Beiträge
26.03.2012 18:53
Also mein Papa hatte als Kind heftige O-Beine und jetzt sind sie immer noch nicht gerade. Und der wurde garantiert weder im Tuch noch im Babybjörn getragen!
Azala
8635 Beiträge
26.03.2012 18:55
Na ja.. der dort erwähnte Link zu O-Beinen sagt ja eigentlich alles. und da wird definitiv nicht von Tragen gesprochen^^
Schaf
12473 Beiträge
26.03.2012 19:29
Zitat von Tanne85:

Jeder wie er mag aber weil du fragtest:
Ich setze lieber ne Mütze auf

Okay... er hat dann die aufgesetzt, die er auch auf dem Lapis-Foto anhat (so einen dünne vom Schweden)
--> ich lag nicht völlig falsch!
Danke!
Sunshine2011
1378 Beiträge
26.03.2012 19:35
Soll ich .... oder soll ich nicht .... ???
Macadamia Stars sind im Warenkorb,alles ausgefüllt,muß nur noch auf "Absenden" klicken.....
Schaf
12473 Beiträge
26.03.2012 19:36
Zitat von Sunshine2011:

Soll ich .... oder soll ich nicht .... ???
Macadamia Stars sind im Warenkorb,alles ausgefüllt,muß nur noch auf "Absenden" klicken.....

SENDEN!!! SENDEN!!! SENDEN!!! SENDEN!!! SENDEN!!!
Sunshine2011
1378 Beiträge
26.03.2012 19:39
Zitat von Schaf:

Zitat von Sunshine2011:

Soll ich .... oder soll ich nicht .... ???
Macadamia Stars sind im Warenkorb,alles ausgefüllt,muß nur noch auf "Absenden" klicken.....

SENDEN!!! SENDEN!!! SENDEN!!! SENDEN!!! SENDEN!!!


*lalalaaaaaaa*
Schaf
12473 Beiträge
26.03.2012 19:41
Zitat von Sunshine2011:

Zitat von Schaf:

Zitat von Sunshine2011:

Soll ich .... oder soll ich nicht .... ???
Macadamia Stars sind im Warenkorb,alles ausgefüllt,muß nur noch auf "Absenden" klicken.....

SENDEN!!! SENDEN!!! SENDEN!!! SENDEN!!! SENDEN!!!


*lalalaaaaaaa*

uuuuuuuuuuuuuuuund?
Sunshine2011
1378 Beiträge
26.03.2012 19:43
Zitat von Schaf:

Zitat von Sunshine2011:

Zitat von Schaf:

Zitat von Sunshine2011:

Soll ich .... oder soll ich nicht .... ???
Macadamia Stars sind im Warenkorb,alles ausgefüllt,muß nur noch auf "Absenden" klicken.....

SENDEN!!! SENDEN!!! SENDEN!!! SENDEN!!! SENDEN!!!


*lalalaaaaaaa*

uuuuuuuuuuuuuuuund?


Mein Finger will nicht klicken!
finchen86
6290 Beiträge
26.03.2012 19:44
Zitat von Sunshine2011:

Zitat von Schaf:

Zitat von Sunshine2011:

Zitat von Schaf:

Zitat von Sunshine2011:

Soll ich .... oder soll ich nicht .... ???
Macadamia Stars sind im Warenkorb,alles ausgefüllt,muß nur noch auf "Absenden" klicken.....

SENDEN!!! SENDEN!!! SENDEN!!! SENDEN!!! SENDEN!!!


*lalalaaaaaaa*

uuuuuuuuuuuuuuuund?


Mein Finger will nicht klicken!


na los sei kein frosch
Niji
32890 Beiträge
26.03.2012 19:44
wenn wer das melody amethist findet mein finger will klicken
Schaf
12473 Beiträge
26.03.2012 19:46
Ich habe gerade das Melody Natur gefunden - hat mich etwas überrascht!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt