Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
29.05.2012 13:34
Tragebilanz von 3 Tagen Dänemarkurlaub:
2 BB, 1x nach vorn, 1x zur Mutter hin. Die 2. hielt die Beinchen ihrer Tochter meiste (vermutlich intuitiv) in ASH... Tja, da fragt man sich doch, warum man sich nicht beliest!?
2 Kraxen mit ca. 1 Jährigen...
Unendlich viele KiWas, teilweise mit wirklich großen schlafenden Kindern.
Buggys ohne Ende, teilweise mit wirklich kleinen sitzenden Babys...
1 schlecht gebundenes Hoppe TT mit Kind (auch ca 1 Jahr)...
.
Mal sehen, was noch so kommt...
Niji
32889 Beiträge
29.05.2012 13:56
hab den link jetz nich geklickt, aber is sicher dieser trageprotector den sone heinis zulassen wollen oder?
kenn ich schon und war hier schonma diskussionsgrundlage

der unterschied zwischen tuch aufm rücken udn kind im sitz besteht 1. inm helm (oder haste schonma jemanden mit kind im tuch mit helm gesehen?) und darin, dass es da wenigstens schon größere kinde rsind. die müssne ja imemrhin von alleine sitzen können. angeblich sind die ja auch geschützt durhc die sitzform...
aber toll find ich die sitze au nich. da geht mir nix über den anhänger denn der is wirklich sicher...

aba egal is ja mal wiede roff topic

@shanise: bin verwundert, dass es nicht mehr bb sind. immer wnen wir in den nordischen ländern waren gabs die da massenhaft. und ohen ende kiwas oh ja...
aber auch ganz viele mit diesen lastenfahrrädern mit 3-4kindenr vorne drin das fand ich imemr witzig
Azala
8635 Beiträge
29.05.2012 14:29
Niji
32889 Beiträge
29.05.2012 14:32
Zitat von Azala:

OT: Wobei die Tests der Fahradanhänger ja auch nur mäßig sind..
http://www.adac.de/infotestrat/tests/fahrrad-zubeh oer-sport/kinderfahrradanhaenger-test/kinderfahrra danhaenger_2010/default.aspx?tabid=tab1


ja wobei man da au nachlesen muss was die eigentlich getestet und bemängelt haben... teilweise einfach albern
JayJay_89
3251 Beiträge
29.05.2012 15:05
Zitat von hafenperle:

huhu jayjay
wie schön. eine neue tragemama
also gute tücher gibts zb von
didymos
hoppediz
natibaby
kokadi
ellville
amazonas ( nicht die brasil reihe )
und storchenwiege
die größe des tuches is abhängig von deiner konfektionsgröße. auf der seite von didymos findest du eine tabelle
ich hab auch gut was drauf und trage ständig also keine scheu!
~
hey engelchen is doch supi ich erinner mich auch noch an meinen ersten spaziergang. war mit dem hoppediz pune und ich bin mit dem breitesten grinsen überhaupt durch kaufland gelatscht
~
blubbels welchen stoff meinst du denn?

Jep so ist bzw will es versuchen zu werden
Danke dir für die Info werd gleich mal schauen
Azala
8635 Beiträge
29.05.2012 15:11
Zitat von Niji:
Zitat von Azala:

OT: Wobei die Tests der Fahradanhänger ja auch nur mäßig sind..
http://www.adac.de/infotestrat/tests/fahrrad-zubeh oer-sport/kinderfahrradanhaenger-test/kinderfahrra danhaenger_2010/default.aspx?tabid=tab1

ja wobei man da au nachlesen muss was die eigentlich getestet und bemängelt haben... teilweise einfach albern

Ja, das stimmt schon.. Ist beim neuen Kindersitz-Test ja das gleiche..
Aber dieser Punkt mit den ganzen Schadstoffen in so vielen dieser Häönger ist ja schon iwie erschreckend. zumal die Teile in der Anschaffung ja teils richtig gut geld kosten. zwar ist der Wiederverkaufswert auch entsprechend, aber so ist es jemandem mit weniger Geld auch nicht "mal eben" möglich, einen der besseren Hänger zu einem erschwinglichen Preis zu bekommen.
Niji
32889 Beiträge
29.05.2012 15:30
Zitat von Azala:

Zitat von Niji:
Zitat von Azala:

OT: Wobei die Tests der Fahradanhänger ja auch nur mäßig sind..
http://www.adac.de/infotestrat/tests/fahrrad-zubeh oer-sport/kinderfahrradanhaenger-test/kinderfahrra danhaenger_2010/default.aspx?tabid=tab1

ja wobei man da au nachlesen muss was die eigentlich getestet und bemängelt haben... teilweise einfach albern

Ja, das stimmt schon.. Ist beim neuen Kindersitz-Test ja das gleiche..
Aber dieser Punkt mit den ganzen Schadstoffen in so vielen dieser Häönger ist ja schon iwie erschreckend. zumal die Teile in der Anschaffung ja teils richtig gut geld kosten. zwar ist der Wiederverkaufswert auch entsprechend, aber so ist es jemandem mit weniger Geld auch nicht "mal eben" möglich, einen der besseren Hänger zu einem erschwinglichen Preis zu bekommen.


ja unserer hat au ganz schlimme schadstoffe...im schiebegriff und in der rädern... genau die dingedie mein kind nicht in den mund bekommt..

aber ja die preise sind irre...
29.05.2012 17:53
Zitat von Milchmaus:

Zitat von Niji:

ja is mir unklar sowas...
ich mein ich bin ja da noch viel paranoider (ich weiss wie verdammt dämlich ich slebst mich imemr anstelle unt unterschätze auch nicht die ignoranz und blödheit von autofahrern in einer großstadt) und hab mich nichtmal an nen fahrradsitz getraut weil das kidn ja dnan mit umkippt (wenn ich mich mal wiede rin strassenbahnschienen schiebe udn ja dsa passiert mir öfter )

aber im tuch oder TH aufm rad auf sone idee würd ich nichma kommen


http://www.spiegel.de/auto/aktuell/sicher-fahrradf ahren-designstudentin-entwickelt-baby-ruestung-a-7 79630.html dann guck dir das mal an....
Mam weiß nicht, ob man lachen oder weinen soll...


Oh mein Gott, schrecklich.
Schaf
12473 Beiträge
29.05.2012 19:11
Meine TB hat mir erzählt, dass sie für die Fotos ihrer Homepage mit ihrer Schwester quer durch München kutschiert ist, und weil die Schwester mit Radl usw. schon mal vor ist hat sie die Tragepuppe mitgenommen - und weil es einfacher ist im ERGO auf dem Rücken. An JEDER Ampel ist sie angesprochen worden wie fahrlässig das doch ist! Es gibt also auch genug vernünftige Leute die mitdenken!
Azala
8635 Beiträge
29.05.2012 19:23
Ach manno..
Hatte so gehofft mir mit dem Hiker ne günstige Trage ins Haus zu holen, mit der wir ab und an mal "auf die schnelle" noch tragen können, aber ich krieg das Teil einfach nicht gescheit mit meinem Brocken auf den Rücken.
Ich meine, ich bin echt erstaunt, dass die Trage doch deutlich besser als andere Komforttragen beutelt, aber mit den unzähigen Schnallen und dem wirklich langen Rückenteil bekomm ich meinen Riesen net gescheit da rein
Niji
32889 Beiträge
29.05.2012 19:39
Zitat von Schaf:

Meine TB hat mir erzählt, dass sie für die Fotos ihrer Homepage mit ihrer Schwester quer durch München kutschiert ist, und weil die Schwester mit Radl usw. schon mal vor ist hat sie die Tragepuppe mitgenommen - und weil es einfacher ist im ERGO auf dem Rücken. An JEDER Ampel ist sie angesprochen worden wie fahrlässig das doch ist! Es gibt also auch genug vernünftige Leute die mitdenken!


na da sis doch ma was. so muss das sein
als ich vom boot auf die brücke gerufen hab "wie kann man nur" (mehr hab ich garnich rausgebrahct weils ne schwierige paddelstelle war und mein freund wieder links links links und normal gerufen hat) hab ich nur nen übelst entsetzten bösen blick geerntet

Niji
32889 Beiträge
29.05.2012 19:41
@Azala: schade also das hätte mich echt total intreressiert wie de rhiker so ist. der sieht irgendwie echt gut aus, aber kanns mir au nich vorstellen
wirklich blöd, dass es dnan bei euch doch nicht passt
ich bin ja langsam immer weniger von der manduca überzeugt. klar gerade im moment will madame dauernd rein udn raus, also is trage schon angenehmer als tuch (auch bei dem wetter) aber irgendwie nervt sie mich schon rückenteil dirn soi fast zu kurz rückenteil ausgefahren is zu lang weil madame ja die arme oben rausstrecken muss
UND es kommt mir so vor, als wäre sie shcon fast zu groß das geht nur ganz knapp von kniekehle zu kniekehle...aber sie trägt doch erst 80 das kann doch nich sein!
Azala
8635 Beiträge
29.05.2012 19:55
Was?
Wir sind bei 86 und die Manduca geht nichtmal mehr annähernd von Kniekehle zu Kniekehle
Dafür kommen wir mit dem Rückenteil an sich noch gut aus.. Den Reißverschluss hab ich fast immer zu..

Aber mit dem Hiker ists echt schad.. Hab den nun in der Verkaufsliste drin.. So ist der echt interessant durchdacht mit Steg und Rückenteil.. Na ja. Aber so langsam wird der Herr doch mehr Laufling als erwartet,a ber für die Stadt & co wär sowas für ab und an mal noch nett gewesen, da erschwinglich..
Niji
32889 Beiträge
29.05.2012 20:05
Zitat von Azala:

Was?
Wir sind bei 86 und die Manduca geht nichtmal mehr annähernd von Kniekehle zu Kniekehle
Dafür kommen wir mit dem Rückenteil an sich noch gut aus.. Den Reißverschluss hab ich fast immer zu..

Aber mit dem Hiker ists echt schad.. Hab den nun in der Verkaufsliste drin.. So ist der echt interessant durchdacht mit Steg und Rückenteil.. Na ja. Aber so langsam wird der Herr doch mehr Laufling als erwartet,a ber für die Stadt & co wär sowas für ab und an mal noch nett gewesen, da erschwinglich..

naja sie sitzt auf dicken stoffwindeln vielleicht deswegen das rückenteil problem

hahc de rhiker wär ja intressant aber das darf ich nicht hab ja ne manduca und nen teures tuch bekommen...
picihopata
3528 Beiträge
29.05.2012 20:07
hallo Stillmamis,

Brauchte mal euren Rat...
und zwar habe ich eine ganz feste Rechtsguckerin, die sich nur mit viel Mühe nach links lenken laesst. wir gehen auch zur Krankengymnastik, wo sie auch massiert wird usw...
tagsüber geht es schon immer besser, dafür habe ich immer mehr Probleme sie einzubinden
im Tuch dreht sie sich naehmlich sofort nach rechts, guckt sogar über ihre Schulter hinaus, und beugt ihren ganzen körper dabei. so kann ich sie nichtmehr richtig einbinden, wenn es ausnahmsweise mal klappt, kaempft sie sich nach 5minuten wieder schraeg
wenn sie dann einschlaeft sitzt sie wieder normal, aber im wachsein habe ich angst dass ihr so das rumtragen mehr schadet als hilft.
wir hatten bisher so viel spass mit dem rumtragen, möchte damit nicht aufhören, aber möchte sie auch nicht in schlechter haltung tragen...sie dreht sich schon solchermassen raus, das sie beinah ganz nach hinten guckt...
könnt ihr mit etwas empfehlen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt