Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
picihopata
3528 Beiträge
30.05.2012 13:37
Zitat von sTanja:

Ja, viel besser. Vielleicht die Ringe noch höher kriegen? Leg sie beim Reinsetzen höher "auf" die Schulter, oder schau das Du nicht so viel Tuch durch die Ringe ziehen mußt.


jaja, das stimmt, ich musste zu viel daran ziehen, obwohl ich den Ring am Anfang schon hinten über der Schulter hatte. da werde ich naechstes mal drauf achten
sTanja
16922 Beiträge
30.05.2012 13:38
Wenn man zu viel Tuch beim Straffen durch die Ringe ziehen muß, dann verwurstelt es sich auch oft, und klemmt zwischen den Ringen. Vorher schon ziemlich eng mmachen klappt besser.
picihopata
3528 Beiträge
30.05.2012 13:42
Zitat von sTanja:

Wenn man zu viel Tuch beim Straffen durch die Ringe ziehen muß, dann verwurstelt es sich auch oft, und klemmt zwischen den Ringen. Vorher schon ziemlich eng mmachen klappt besser.


okay, gut zu wissen, das hatte ich naehmlich auch. klint eigentlich logisch, haette aber nie daran gedacht. ihr seid ja super
30.05.2012 17:24
heut hab ich doch tatsächlich beim shoppen n tragling im tuch mit blick nach vorn gesehen
hafenperle
16199 Beiträge
30.05.2012 18:33
hat jemand erfahrung mit "zolowear"?
sieht teilweise swo bettlakenmäßig aus xD
Blubbels
12298 Beiträge
30.05.2012 18:37
oh man, was gibt es denn für Leute mit dem Tuch nach vorne tragen? wie macht man das überhaupt und auf dem Fahrrad? ich bin echt schockiert auf was für Ideen manche menschen kommen
Isabel1987
3259 Beiträge
30.05.2012 21:08
Zitat von Blubbels:

oh man, was gibt es denn für Leute mit dem Tuch nach vorne tragen? wie macht man das überhaupt und auf dem Fahrrad? ich bin echt schockiert auf was für Ideen manche menschen kommen

das gleiche habe ich mich grad auch gefragt...
Followyourheart
2252 Beiträge
30.05.2012 21:44
Habe mir gerade die Anleitung für die WKT angeschaut, die hier gepostet wurde. Kann es sein, dass das jeder anders macht? Das ist jetzt die vierte Anleitung, die ich gesehen habe (eine war ja auch bei meinem Tuch dabei) und die unterscheiden sich schon deutlich.
Muss doch mal zusehen, dass ich mal ein Foto von meiner Maus im Tuch hier reinkriege, bin verunsichert... Vor allem wegen der "abgeschnürten" Beinchen...
30.05.2012 22:29
Zitat von Followyourheart:

Habe mir gerade die Anleitung für die WKT angeschaut, die hier gepostet wurde. Kann es sein, dass das jeder anders macht? Das ist jetzt die vierte Anleitung, die ich gesehen habe (eine war ja auch bei meinem Tuch dabei) und die unterscheiden sich schon deutlich.
Muss doch mal zusehen, dass ich mal ein Foto von meiner Maus im Tuch hier reinkriege, bin verunsichert... Vor allem wegen der "abgeschnürten" Beinchen...


es macht jeder anders, der keine (aktuelle) trageberatung mit einer ausgebildeten Trageberaterin hatte. Die Trageberaterinnen werden zwar geringfügig anders ausgebildet, jedoch nicht so, dass es sich wesentlich unterscheidet. Deshalb nicht jeder Bindeanleitung im netz vertrauen! Die Videos von NicoleSuT sind zu empfehlen, sie ist Trageberaterin (obwohl MEINE Trageberaterin schon wieder 1-2 neue tricks beigebracht hat)
sTanja
16922 Beiträge
30.05.2012 23:20
Das Problem liegt auch darin, das jeder Vollhorst sich dazu berufen fühlt, ein Video seiner grottigsten Trageweise einzustellen.
Klappilou
4687 Beiträge
30.05.2012 23:54
wie wasche ich mein neues leinentuch am besten? mag nichts falsch machen
kruemelkeks
11361 Beiträge
31.05.2012 06:44
Zitat von Klappilou:

wie wasche ich mein neues leinentuch am besten? mag nichts falsch machen


Ich hab meins damals im Feinwaschgang mit Feinwaschmittel ( natürlich flüssig ) gewaschen, Schleuderumdrehungen bisschen runter gestellt. Danach mit nem Handtuch etwas ausgedrückt - auf den Wäscheständer gelegt - und als es noch etwas feucht war hab ich´s trocken gebügelt - ohne Dampf.
Schaf
12473 Beiträge
31.05.2012 09:04
Zitat von sTanja:

Das Problem liegt auch darin, das jeder Vollhorst sich dazu berufen fühlt, ein Video seiner grottigsten Trageweise einzustellen.


... aber so wahr! NicoleSuT macht ihre Sache gut, und... puh... wie heißt die andere??? Tragekind? Nein... hmmm... mist... Tragzeit?
Kann gerade nicht kucken.
*
Werde heute mal wieder den WKR ausprobieren... hab gestern geheult, weil ich mein Mare so lange nicht mehr ausgeführt habe (Scheiß Hormone!!!!!)
*
Ach ja... und, witzige Begebenheit heute morgen. Ich höre Mario brabbeln, er war also wach, aber nicht grantig. Also lasse ich ihn noch in seinem Bett (in seinem Zimmer). Ich grübel so über den Tag:
"Hmmmm... einkaufen sollte ich noch gehen, brauch ja nicht viel, aber ich wollte noch Windbeutel für die Mädels heute... welches Tuch nehme ich? Mare? Au ja! Oder ich nehme den Kinderwagen..." Aus dem Nebenzimmer: "WÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ ÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!!!!!" "Ne, schmarrn! Der ist ja bei meiner Schwester, also doch Mare!" Nebenzimmer: STILLE!
Frage: Kann mein Sohn Gedanken lesen?!?
NadineW
2744 Beiträge
31.05.2012 09:26
Ich habe gestern ein tolles Schnäppchen geschossen.. Eine neue ErgoBaby Carrier für 50 € Der eine Babyladen hier macht zu und hat alles stark reduziert... und die hatten noch soo viele von den da. Die Manducas waren natürlich schon alle weg.. aber ich hoffe, ich habe da nichts falsches gelesen und die neuen ErgoBaby-Tragen sind auch gut.
kruemelkeks
11361 Beiträge
31.05.2012 09:28
Zitat von NadineW:

Ich habe gestern ein tolles Schnäppchen geschossen.. Eine neue ErgoBaby Carrier für 50 € Der eine Babyladen hier macht zu und hat alles stark reduziert... und die hatten noch soo viele von den da. Die Manducas waren natürlich schon alle weg.. aber ich hoffe, ich habe da nichts falsches gelesen und die neuen ErgoBaby-Tragen sind auch gut.


Gut auf jedenfall - aber erst ab Sitzalter. Vorher ist der ergo leider noch nix
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt