Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
RoxaneGN
7479 Beiträge
14.06.2012 14:46
Zitat von hafenperle:

huhuuu
is von euch schonma jemand mit tragetuch geflogen? also durftet ihr euer baby die ganze zeit drin lssen oder musstet ihr es für start und landung abbinden?

Also ich persönlich noch nicht, aber hier ging es schonmal darum und ich erinnere mich, dass eine schrieb, dass sie hartnäckig geblieben ist und das Baby unterm Tragetuch mit diesem komischen Gurt angeschnallt hat und dann durfte es drin bleiben. Der Gurt muss halt ran laut deren Vorschriften.
kruemelkeks
11361 Beiträge
14.06.2012 14:47
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von hafenperle:

huhuuu
is von euch schonma jemand mit tragetuch geflogen? also durftet ihr euer baby die ganze zeit drin lssen oder musstet ihr es für start und landung abbinden?

Also ich persönlich noch nicht, aber hier ging es schonmal darum und ich erinnere mich, dass eine schrieb, dass sie hartnäckig geblieben ist und das Baby unterm Tragetuch mit diesem komischen Gurt angeschnallt hat und dann durfte es drin bleiben. Der Gurt muss halt ran laut deren Vorschriften.


war das nicht die dani ? Ich mein, sie ist auch mal geflogen, bin mir aber grad nicht sicher...
nicole21-08
827 Beiträge
14.06.2012 14:47
Zitat von Azala:

Kommt halt auch immer auf den Zustand an..


Danke, hat sich auch schon erledigt!
hafenperle
16199 Beiträge
14.06.2012 14:52
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von RoxaneGN:

Zitat von hafenperle:

huhuuu
is von euch schonma jemand mit tragetuch geflogen? also durftet ihr euer baby die ganze zeit drin lssen oder musstet ihr es für start und landung abbinden?

Also ich persönlich noch nicht, aber hier ging es schonmal darum und ich erinnere mich, dass eine schrieb, dass sie hartnäckig geblieben ist und das Baby unterm Tragetuch mit diesem komischen Gurt angeschnallt hat und dann durfte es drin bleiben. Der Gurt muss halt ran laut deren Vorschriften.


war das nicht die dani ? Ich mein, sie ist auch mal geflogen, bin mir aber grad nicht sicher...

okaaay naja aufn catfight bin ich ja nich aus xD geht ja eh nur um 1 stunde flug xD
picihopata
3528 Beiträge
14.06.2012 16:01
Zitat von hafenperle:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von RoxaneGN:

Zitat von hafenperle:

huhuuu
is von euch schonma jemand mit tragetuch geflogen? also durftet ihr euer baby die ganze zeit drin lssen oder musstet ihr es für start und landung abbinden?

Also ich persönlich noch nicht, aber hier ging es schonmal darum und ich erinnere mich, dass eine schrieb, dass sie hartnäckig geblieben ist und das Baby unterm Tragetuch mit diesem komischen Gurt angeschnallt hat und dann durfte es drin bleiben. Der Gurt muss halt ran laut deren Vorschriften.


war das nicht die dani ? Ich mein, sie ist auch mal geflogen, bin mir aber grad nicht sicher...

okaaay naja aufn catfight bin ich ja nich aus xD geht ja eh nur um 1 stunde flug xD


Perle, ich habe lange bei einer Fluggesellschaft gearbeitet: Babys dürfen entweder in der Babyschale oder auf dem Schoss der Mutter mit Gesicht nach vorne. Tuch ist ja nicht das Problem, aber die Gesicht nach vorne bekommst du nicht hin
Ausnahmen kann ich mir schwer vorstellen, da gelten auch sehr feste Vorschriften für die Flugbegleiter.
Lexi
20499 Beiträge
14.06.2012 16:21
Was ja auch a Witz is oder? Was macht das für Unterschied ob's Kind nach vorne schaut oder hinten? Und diese Gurte...nja...
Ich hab Nina nicht im Tuch gehabt...
picihopata
3528 Beiträge
14.06.2012 16:24
Zitat von Lexi:

Was ja auch a Witz is oder? Was macht das für Unterschied ob's Kind nach vorne schaut oder hinten? Und diese Gurte...nja...
Ich hab Nina nicht im Tuch gehabt...


Klar, Vorschriften bedeuten noch lange nicht dass sie sinvoll sind
Lexi
20499 Beiträge
14.06.2012 16:26
Zitat von picihopata:

Zitat von Lexi:

Was ja auch a Witz is oder? Was macht das für Unterschied ob's Kind nach vorne schaut oder hinten? Und diese Gurte...nja...
Ich hab Nina nicht im Tuch gehabt...


Klar, Vorschriften bedeuten noch lange nicht dass sie sinvoll sind


Ich hab Nina zu Start und Landung gestillt und während des Fluges hat sie geschlafen...
picihopata
3528 Beiträge
14.06.2012 16:28
Zitat von Lexi:

Zitat von picihopata:

Zitat von Lexi:

Was ja auch a Witz is oder? Was macht das für Unterschied ob's Kind nach vorne schaut oder hinten? Und diese Gurte...nja...
Ich hab Nina nicht im Tuch gehabt...


Klar, Vorschriften bedeuten noch lange nicht dass sie sinvoll sind


Ich hab Nina zu Start und Landung gestillt und während des Fluges hat sie geschlafen...


muss man halt so machen bis die Crew es checkt- für denen ja auch nur ein muss- und sobald sie sich setzen macht man ja was man will.
hafenperle
16199 Beiträge
14.06.2012 17:17
danke pici!
also das mit gesicht nach vorn blick ich auch nich, aber ok xD ich versuchs einfach muahahaha xD
DaniSahne21
5883 Beiträge
14.06.2012 21:25
Zitat von hafenperle:

huhuuu
is von euch schonma jemand mit tragetuch geflogen? also durftet ihr euer baby die ganze zeit drin lssen oder musstet ihr es für start und landung abbinden?


Roxane meinte mich *g*

Ich bin doch mit Leo von D nach Ö geflogen und sie wollten mir den scheiß Baby-Kinder-Gurt aufschwatzen der Jahrelang in den Europäischen Ländern verboten war weil sie tödliche Folgen haben können bei Luftlöchern und Co....

Nunja ich hab Leo im TT gelassen (er hat geschlafen) und habe den Gurt (DKT) durch die Öffnung geschoben und ihn "so" angeschnallt. Fertig.

Einfach lieb und nett darauf hinweisen dass das Kind ansonsten "nur" schreit und da ja keiner Lärm und Belästigung will geben sie schnell nach *g*
DaniSahne21
5883 Beiträge
14.06.2012 21:27
Ich hätte auch mal wieder ein anliegen.

Gibt es eigentlich ne Rückenbindeweise die freie Arme ermöglicht? Also DKT - artig auf dem Rücken?

Mein Kindchen bekommt die Krise wenn die Arme im Tuch sind
kruemelkeks
11361 Beiträge
14.06.2012 21:31
Zitat von DaniSahne21:

Ich hätte auch mal wieder ein anliegen.

Gibt es eigentlich ne Rückenbindeweise die freie Arme ermöglicht? Also DKT - artig auf dem Rücken?

Mein Kindchen bekommt die Krise wenn die Arme im Tuch sind


Den Kreuzrucksack könntest mit Arme draussen binden
DaniSahne21
5883 Beiträge
14.06.2012 21:32
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von DaniSahne21:

Ich hätte auch mal wieder ein anliegen.

Gibt es eigentlich ne Rückenbindeweise die freie Arme ermöglicht? Also DKT - artig auf dem Rücken?

Mein Kindchen bekommt die Krise wenn die Arme im Tuch sind


Den Kreuzrucksack könntest mit Arme draussen binden


Ach das ist dann auch von der Qualität her ok? Also die erste Querbahn einfach nur bis zum Bauch bzw. unter den Armen binden?
Niji
32890 Beiträge
14.06.2012 21:33
binden wir auch so
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt