Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
sTanja
16922 Beiträge
17.06.2012 23:32
Zitat von NadineW:

Wir haben zwei Zeitschriften abonniert (Eltern und Leben und Erziehen) und in beiden ist gerade ein Bericht über das Tragen drin..
Sehr interessant. Da sind auch Tragen von BB drin, also neuere Versionen.. aber ob die besser sind?

Nein, die Auswahl da ist schlecht recherchiert.
NadineW
2744 Beiträge
17.06.2012 23:34
Zitat von sTanja:

Zitat von NadineW:

Wir haben zwei Zeitschriften abonniert (Eltern und Leben und Erziehen) und in beiden ist gerade ein Bericht über das Tragen drin..
Sehr interessant. Da sind auch Tragen von BB drin, also neuere Versionen.. aber ob die besser sind?

Nein, die Auswahl da ist schlecht recherchiert.

Habe ich mir doch fast gedacht. Muss man sich also echt nicht wundern, wenn immer noch viele mit BB und Chicco Tragen usw. rumlaufen...
17.06.2012 23:59
Kennt ihr dieses Video?

http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=Tabl1-dQfj M&feature=endscreen

Das ist ja ganz schlimm, zuerst dieses komiche fertige Tragetuch wo ich jeden moment Angst hätte das sie unten rausrutscht und dann diese Bindevariante vom Mei Tai, der arme Rückem vom Kind, mega plattgedrückt.*bbrr*

Das hat eine von unseren Januarmamis gepostet und sie bindet den Mei Tai so wie im Video, oje, versuch sie zu überzeugen wie schlecht das ist, aber weiß nicht ob ich Erfolg hab, konnte auch beim Amazonas Mei Tai nicht wirklich was bewegen.
03Juni
10945 Beiträge
18.06.2012 11:07
hallo ihr lieben ich hab das babytuch (babytuch.com) dieses patentierte tuch ohne knoten. mir wurde von allen tragemamis davon abgeraten, ich habs trotzdem bestellt weil ich 30 tage rückgaberecht hatte und somit nichts zu verlieren und wollte es einfach testen.

ich bin BEGEISTERT!!! ich weiß nur noch nicht, wie es wird wenn sie mal größer wird, das babytuch soll ja angeblich mitwachsen, aber da es passt wie angegossen und mausi perfekt drin sitzt, weiß ich nicht ob es mit der zeit nicht etwas zu eng werden wird. lanzeiterfahrung lässt noch auf sich warten, aber für den moment ist es einfach das allerpraktischste überhaupt!! ich wollte nämlich eins das ich nicht lange binden muss, keins das nur über eine schulter geht (aua rücken) und eine trage ala baby björn oder sowas wollte ich auch nicht, deshalb ist für mich das babytuch die beste lösung gewesen und ich hab es nicht bereut.

bild hab ich leider noch keins, aber für alle die, die um eine rückmeldung gebeten haben, als ich sagte ich kauf es trotzdem:
ES IS SUPER!
18.06.2012 11:33
wenn es so perfekt ist, frage ich mich, warum die es nicht mal für die fotos hinbekommen haben, dass die models gerade stehen und das baby richtig angehockt drin sitzt...
sTanja
16922 Beiträge
18.06.2012 11:59
Zitat von 03Juni:

hallo ihr lieben ich hab das babytuch (babytuch.com) dieses patentierte tuch ohne knoten. mir wurde von allen tragemamis davon abgeraten, ich habs trotzdem bestellt weil ich 30 tage rückgaberecht hatte und somit nichts zu verlieren und wollte es einfach testen.

ich bin BEGEISTERT!!! ich weiß nur noch nicht, wie es wird wenn sie mal größer wird, das babytuch soll ja angeblich mitwachsen, aber da es passt wie angegossen und mausi perfekt drin sitzt, weiß ich nicht ob es mit der zeit nicht etwas zu eng werden wird. lanzeiterfahrung lässt noch auf sich warten, aber für den moment ist es einfach das allerpraktischste überhaupt!! ich wollte nämlich eins das ich nicht lange binden muss, keins das nur über eine schulter geht (aua rücken) und eine trage ala baby björn oder sowas wollte ich auch nicht, deshalb ist für mich das babytuch die beste lösung gewesen und ich hab es nicht bereut.

bild hab ich leider noch keins, aber für alle die, die um eine rückmeldung gebeten haben, als ich sagte ich kauf es trotzdem:
ES IS SUPER!


Nun, vielleicht bist Du ja wirklich eine der wenigen, der es zufällig direkt paßt. Das wird aber wohl auch vermutlich bedeuten, das es nicht lange paßt.
Aber ich kann nicht so recht glauben, das es wirklich so gut sitzt wie ein gut gebundenes TT. Wenn Du Dich nach vorne bückst, bleibt Dein Baby an Deinen Körper geschmiegt? Sackt es nicht in sich zusammen, wenn es einschläft?
Deiner Kaufempfehlung möchte ich hier trotzdem ganz klar wiedersprechen: Es ist schön, das DU jetzt gerade zufrieden bist, und toll das Ihr tragt und Euch wohlfühlt, aber eine nicht anpaßbare oder nachziehbare Tragemöglichkeit kann man guten Gewissens niemandem weiterempfehlen. Nicht böse gemeint.
kruemelkeks
11361 Beiträge
18.06.2012 13:02
Zitat von sTanja:

Zitat von 03Juni:

hallo ihr lieben ich hab das babytuch (babytuch.com) dieses patentierte tuch ohne knoten. mir wurde von allen tragemamis davon abgeraten, ich habs trotzdem bestellt weil ich 30 tage rückgaberecht hatte und somit nichts zu verlieren und wollte es einfach testen.

ich bin BEGEISTERT!!! ich weiß nur noch nicht, wie es wird wenn sie mal größer wird, das babytuch soll ja angeblich mitwachsen, aber da es passt wie angegossen und mausi perfekt drin sitzt, weiß ich nicht ob es mit der zeit nicht etwas zu eng werden wird. lanzeiterfahrung lässt noch auf sich warten, aber für den moment ist es einfach das allerpraktischste überhaupt!! ich wollte nämlich eins das ich nicht lange binden muss, keins das nur über eine schulter geht (aua rücken) und eine trage ala baby björn oder sowas wollte ich auch nicht, deshalb ist für mich das babytuch die beste lösung gewesen und ich hab es nicht bereut.

bild hab ich leider noch keins, aber für alle die, die um eine rückmeldung gebeten haben, als ich sagte ich kauf es trotzdem:
ES IS SUPER!


Nun, vielleicht bist Du ja wirklich eine der wenigen, der es zufällig direkt paßt. Das wird aber wohl auch vermutlich bedeuten, das es nicht lange paßt.
Aber ich kann nicht so recht glauben, das es wirklich so gut sitzt wie ein gut gebundenes TT. Wenn Du Dich nach vorne bückst, bleibt Dein Baby an Deinen Körper geschmiegt? Sackt es nicht in sich zusammen, wenn es einschläft?
Deiner Kaufempfehlung möchte ich hier trotzdem ganz klar wiedersprechen: Es ist schön, das DU jetzt gerade zufrieden bist, und toll das Ihr tragt und Euch wohlfühlt, aber eine nicht anpaßbare oder nachziehbare Tragemöglichkeit kann man guten Gewissens niemandem weiterempfehlen. Nicht böse gemeint.


Jenny1986
11269 Beiträge
18.06.2012 13:08
ich hab gestern auf'm flohmarkt ein seltsames TT gesehen. erst sah ich ne frau mit baby im TT. ich dachte noch "yeah, endlich jemand mit tuch nach 100 KiWa" sie kam näher, ich dachte "wie hat sie das denn gebunden?" und "ne trageweise mit zwei bahnen über babys rücken" (war noch gaaaaaaaanz klein)
sie kam noch näher und ich sah keine tuchenden, aber nen reißverschluss auf der Schulter.
Kennt ihr das? Was gescheites war's nicht, aber so ein Ding hab ich noch nie gesehen
Azala
8635 Beiträge
18.06.2012 13:36
Klingt jetzt auch nach sowas a la "Carry Me & Co", aber der Reißverschluss irritiert mich
Rachel85
1663 Beiträge
18.06.2012 17:06
Hallo ihr lieben,

mich hat nun auch die Tragetuchsucht gepackt *verdammt*
Ich hab jetzt mein DD Wellen lind und einen Ring Sling Leo von Storchenwiege.
Ich BRAUCHE aber noch UNBEDINGT ein kürzeres Tuch für die Rucksacktrage . Das DD ist gr.6 und einfach zu lang...da kann ich mich ja einwickeln mit...

Möchte jetzt eins von Hoppediz evt. das Nairobi oder Delhi. Nun frag ich mich ob mir ein kurzes tuch (2,50m) reicht? Ich bin 165cm und hab gr.36.

Danke
Azala
8635 Beiträge
18.06.2012 18:04
Also erfahrungsgemäß wirst du mit dem Kurzen nicht viel binden können.
Für Känguru und einfachen Rucksack wirst du wenigstens 3,20m brauchen.
Rachel85
1663 Beiträge
18.06.2012 19:09
Zitat von Azala:

Also erfahrungsgemäß wirst du mit dem Kurzen nicht viel binden können.
Für Känguru und einfachen Rucksack wirst du wenigstens 3,20m brauchen.


Um,also es gibt da noch Medium welches eine länge von 4m hat
Will halt nicht so mega viel Tuch über haben....
kuschelmausi
3315 Beiträge
18.06.2012 19:11
Zitat von Rachel85:

Zitat von Azala:

Also erfahrungsgemäß wirst du mit dem Kurzen nicht viel binden können.
Für Känguru und einfachen Rucksack wirst du wenigstens 3,20m brauchen.


Um,also es gibt da noch Medium welches eine länge von 4m hat
Will halt nicht so mega viel Tuch über haben....

Schau mal bei www.didymos.de unter Größentabelle Da findest alle Tuchgrößen und was du mit welcher Konfektionsgröße binden kannst
sTanja
16922 Beiträge
18.06.2012 19:24
Zitat von Rachel85:

Zitat von Azala:

Also erfahrungsgemäß wirst du mit dem Kurzen nicht viel binden können.
Für Känguru und einfachen Rucksack wirst du wenigstens 3,20m brauchen.


Um,also es gibt da noch Medium welches eine länge von 4m hat
Will halt nicht so mega viel Tuch über haben....


Hoppediz hat leider nicht viel Auswahl bei den Tuchgrößen. Aber mehr als 3,20 oder 3,60 wirst Du nicht brauchen. Entweder kannst Du ein mittleres von Hoppe kaufen und kürzen, oder Du kaufst ein Tuch von einem anderen Hersteller, der die passenden Größen führt (DD, Girasol, Storchenwiege)
Rachel85
1663 Beiträge
18.06.2012 20:44
Zitat von kuschelmausi:

Zitat von Rachel85:

Zitat von Azala:

Also erfahrungsgemäß wirst du mit dem Kurzen nicht viel binden können.
Für Känguru und einfachen Rucksack wirst du wenigstens 3,20m brauchen.


Um,also es gibt da noch Medium welches eine länge von 4m hat
Will halt nicht so mega viel Tuch über haben....

Schau mal bei www.didymos.de unter Größentabelle Da findest alle Tuchgrößen und was du mit welcher Konfektionsgröße binden kannst

Ich weiß danke. Da hab ich schon geschaut aber ich bin zu doof für diese Tabelle...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt