Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Rachel85
1663 Beiträge
18.06.2012 20:49
Zitat von sTanja:

Zitat von Rachel85:

Zitat von Azala:

Also erfahrungsgemäß wirst du mit dem Kurzen nicht viel binden können.
Für Känguru und einfachen Rucksack wirst du wenigstens 3,20m brauchen.


Um,also es gibt da noch Medium welches eine länge von 4m hat
Will halt nicht so mega viel Tuch über haben....


Hoppediz hat leider nicht viel Auswahl bei den Tuchgrößen. Aber mehr als 3,20 oder 3,60 wirst Du nicht brauchen. Entweder kannst Du ein mittleres von Hoppe kaufen und kürzen, oder Du kaufst ein Tuch von einem anderen Hersteller, der die passenden Größen führt (DD, Girasol, Storchenwiege)


Danke...hm dann überleg ich noch was ich mache. Denn noch ein so ein teures Tuch wollt ich eigentlich nicht kaufen.
Niji
32890 Beiträge
18.06.2012 21:18
dann kauf nen hoppe und kürz es. haben unsers au gekürzt udn der rest hat genau für nen tai gereicht
Azala
8635 Beiträge
18.06.2012 21:46
Oder ein gebrauchtes
Die bekommt man ja oft auch in neuwertigem Zustand relativ günstig..
Poca
43525 Beiträge
20.06.2012 11:48
Zitat von Azala:

Also ein normales Tuch geht schon, könnte aber etwas breit sein.
Es besteht wohl die Möglichkeit, das normale tuch zu falten (aber ob das so gut ist, weiß ich leider nicht)
Es gibt neben den elastischen Tüchern aber zB auch von DD gewebte tücher, die extra für Frühchen sind und etwas schmaler sind.
Aber auch da wieder die frage, ob sich der kauf lohnt oder ob man sowas leiht..

Aaron war sehr klein und meine Hebi hatte mir empfohlen das Tuch in der Länge einmal zu falten. Hat auch super geklappt
dusimami
3788 Beiträge
20.06.2012 13:08
Zitat von Jenny1986:

ich hab gestern auf'm flohmarkt ein seltsames TT gesehen. erst sah ich ne frau mit baby im TT. ich dachte noch "yeah, endlich jemand mit tuch nach 100 KiWa" sie kam näher, ich dachte "wie hat sie das denn gebunden?" und "ne trageweise mit zwei bahnen über babys rücken" (war noch gaaaaaaaanz klein)
sie kam noch näher und ich sah keine tuchenden, aber nen reißverschluss auf der Schulter.
Kennt ihr das? Was gescheites war's nicht, aber so ein Ding hab ich noch nie gesehen

Meinst du vielleicht das Amaz*nas CarryBaby? Das Teil hat nen Reißverschluss! Meine Schwägerin hat so ein grausliges Teil und ist leider auch begeistert davon (Und das obwohl ich ihr zur Geburt eine sooo tolle Frühlingswiese geschenkt hab )
dusimami
3788 Beiträge
20.06.2012 13:09
Zitat von dusimami:

Zitat von Jenny1986:

ich hab gestern auf'm flohmarkt ein seltsames TT gesehen. erst sah ich ne frau mit baby im TT. ich dachte noch "yeah, endlich jemand mit tuch nach 100 KiWa" sie kam näher, ich dachte "wie hat sie das denn gebunden?" und "ne trageweise mit zwei bahnen über babys rücken" (war noch gaaaaaaaanz klein)
sie kam noch näher und ich sah keine tuchenden, aber nen reißverschluss auf der Schulter.
Kennt ihr das? Was gescheites war's nicht, aber so ein Ding hab ich noch nie gesehen

Meinst du vielleicht das Amaz*nas CarryBaby? Das Teil hat nen Reißverschluss! Meine Schwägerin hat so ein grausliges Teil und ist leider auch begeistert davon (Und das obwohl ich ihr zur Geburt eine sooo tolle Frühlingswiese geschenkt hab )


huups,... ein FrühlingsLIED meinte ich natürlich
Poca
43525 Beiträge
20.06.2012 13:35
Hallo, ich hab auch mal wieder eine Frage

Kann mir wer einen Hüftsitz empfehlen? Ist der überhaupt empfehlenswert?
Ich habe das Gefühl, mein kleiner Mann will im TT mehr sehen.
Ich habe gerade den Kreuzhüftsitz und den Känguruhüftsitz (Anleitung DD-DVD) probiert. Jedoch haben mich beide nicht richtig überzeugt.
Bein Kreuzhüftsitz hatte ich das Gefühl Aaron kippt nach hinten weg

Gibts noch was anderes, wo mein Kleiner eine gute Sicht hat? Oder soll ich einfach bissl üben?
Jenny1986
11269 Beiträge
20.06.2012 13:36
kenny ich gar nciht. ich google mal
Jenny1986
11269 Beiträge
20.06.2012 13:37
Zitat von dusimami:

Zitat von dusimami:

Zitat von Jenny1986:

ich hab gestern auf'm flohmarkt ein seltsames TT gesehen. erst sah ich ne frau mit baby im TT. ich dachte noch "yeah, endlich jemand mit tuch nach 100 KiWa" sie kam näher, ich dachte "wie hat sie das denn gebunden?" und "ne trageweise mit zwei bahnen über babys rücken" (war noch gaaaaaaaanz klein)
sie kam noch näher und ich sah keine tuchenden, aber nen reißverschluss auf der Schulter.
Kennt ihr das? Was gescheites war's nicht, aber so ein Ding hab ich noch nie gesehen

Meinst du vielleicht das Amaz*nas CarryBaby? Das Teil hat nen Reißverschluss! Meine Schwägerin hat so ein grausliges Teil und ist leider auch begeistert davon (Und das obwohl ich ihr zur Geburt eine sooo tolle Frühlingswiese geschenkt hab )


huups,... ein FrühlingsLIED meinte ich natürlich


ja genau das war's
Milchmaus
5178 Beiträge
20.06.2012 13:39
Zitat von dusimami:

Zitat von dusimami:

Zitat von Jenny1986:

ich hab gestern auf'm flohmarkt ein seltsames TT gesehen. erst sah ich ne frau mit baby im TT. ich dachte noch "yeah, endlich jemand mit tuch nach 100 KiWa" sie kam näher, ich dachte "wie hat sie das denn gebunden?" und "ne trageweise mit zwei bahnen über babys rücken" (war noch gaaaaaaaanz klein)
sie kam noch näher und ich sah keine tuchenden, aber nen reißverschluss auf der Schulter.
Kennt ihr das? Was gescheites war's nicht, aber so ein Ding hab ich noch nie gesehen

Meinst du vielleicht das Amaz*nas CarryBaby? Das Teil hat nen Reißverschluss! Meine Schwägerin hat so ein grausliges Teil und ist leider auch begeistert davon (Und das obwohl ich ihr zur Geburt eine sooo tolle Frühlingswiese geschenkt hab )


huups,... ein FrühlingsLIED meinte ich natürlich

Falls sie das Tuch verkaufen wiil, meld ich mich als Adopteuse.
Nee, im Ernst. Hab grad danach geg**glet. Fällt den Käufern denn nicht auf, dass der Tragende da auf keinem Bild mal bequem und ohne Hohlkreuz steht?
dusimami
3788 Beiträge
20.06.2012 13:47
Zitat von Milchmaus:

Zitat von dusimami:

Zitat von dusimami:

Zitat von Jenny1986:

ich hab gestern auf'm flohmarkt ein seltsames TT gesehen. erst sah ich ne frau mit baby im TT. ich dachte noch "yeah, endlich jemand mit tuch nach 100 KiWa" sie kam näher, ich dachte "wie hat sie das denn gebunden?" und "ne trageweise mit zwei bahnen über babys rücken" (war noch gaaaaaaaanz klein)
sie kam noch näher und ich sah keine tuchenden, aber nen reißverschluss auf der Schulter.
Kennt ihr das? Was gescheites war's nicht, aber so ein Ding hab ich noch nie gesehen

Meinst du vielleicht das Amaz*nas CarryBaby? Das Teil hat nen Reißverschluss! Meine Schwägerin hat so ein grausliges Teil und ist leider auch begeistert davon (Und das obwohl ich ihr zur Geburt eine sooo tolle Frühlingswiese geschenkt hab )


huups,... ein FrühlingsLIED meinte ich natürlich

Falls sie das Tuch verkaufen wiil, meld ich mich als Adopteuse.
Nee, im Ernst. Hab grad danach geg**glet. Fällt den Käufern denn nicht auf, dass der Tragende da auf keinem Bild mal bequem und ohne Hohlkreuz steht?

ja, es ist doch soo ein wunderschönes Tuch!
Ja, das denke ich mir auch jedes Mal,...aber sie findet das Ding super bequem
sTanja
16922 Beiträge
20.06.2012 14:02
Zitat von Poca:

Hallo, ich hab auch mal wieder eine Frage

Kann mir wer einen Hüftsitz empfehlen? Ist der überhaupt empfehlenswert?
Ich habe das Gefühl, mein kleiner Mann will im TT mehr sehen.
Ich habe gerade den Kreuzhüftsitz und den Känguruhüftsitz (Anleitung DD-DVD) probiert. Jedoch haben mich beide nicht richtig überzeugt.
Bein Kreuzhüftsitz hatte ich das Gefühl Aaron kippt nach hinten weg

Gibts noch was anderes, wo mein Kleiner eine gute Sicht hat? Oder soll ich einfach bissl üben?


Das Hüftkänguruh ist toll, aber such doch mal die Anleitung von Nicole SuT auf Youtube, die ist toll. Oder versuche es mit einem Ring Sling, ich habe sehr gerne damit getragen.
Poca
43525 Beiträge
20.06.2012 14:33
Danke... da schau ich mal
Poca
43525 Beiträge
20.06.2012 15:41
Würdet ihr beim Didysling mit oder ohne Scherenfaltung empfehlen?
Optisch würde mir ja mit besser gefallen.
Niji
32890 Beiträge
20.06.2012 15:45
Zitat von Poca:

Würdet ihr beim Didysling mit oder ohne Scherenfaltung empfehlen?
Optisch würde mir ja mit besser gefallen.


die faltung is geschmackssache. hab mit scherenfaltung noch nicht getestet, aber ohne hat sich sehr angenehm über die schulter verteilt.
und ich glaub mit kann man au nich gekippt tragen, was bei schweren traglingen auch zu empfehlen ist.
also ich würd ohne nehmen
die meisten hier tragen glaub ich auch wenn dann geraffte slings
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt