Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
jasminy
1435 Beiträge
13.07.2012 14:38
Zitat von Poca:

Mein Tuch ist da JUCHUUU. Foto im Fotofred


link?
13.07.2012 16:55
So... Waren heute in der Stadt und haben uns dann doch den bondolino gegönnt. Ganz schlicht in beige.
Hatte auch den manduca anprobiert aber den bondolino fand ich irgendwie bequemer. Zumal man den nicht ständig ändern muss wenn der Mann ihn anhatte
Fabienne war vorhin auch kurz drin. Scheint zu gefallen.
Genau richtig.. Ab Montag ist mein Mann wieder arbeiten, Fabienne ist sowieso schon ein rumschleppkind und ich glaub sie hat ihren ersten Schub... Weiß nicht so genau.. Aber dann wird der bondolino ab Montag noch ne größere Hilfe sein

Aber richtig nach unten bücken kann man sich nicht oder hab ich was verkehrt gemacht?? Also so richtig nach vorne überbeugen? Wollt vorhin Wäsche in die Maschine... Aber das ging dann nicht wirklich. Sah mir zu gefährlich aus !?
jasminy
1435 Beiträge
13.07.2012 17:22
Meiner kommt hoff ich am Samatag ist heute raus... Wie viel haste im Laden bezahlt? Ich hab mir den in braun beige bestellt....
jasminy
1435 Beiträge
13.07.2012 17:23
Achso Fuhur mach mal bitte Bilder, wenn meiner da ist mach ich auch welche und stell die hier rein
13.07.2012 17:30
Zitat von jasminy:

Meiner kommt hoff ich am Samatag ist heute raus... Wie viel haste im Laden bezahlt? Ich hab mir den in braun beige bestellt....


Hab jetzt 95 bezahlt
Fotos mach ich die Tage mal wenn mausi drinne ist
jasminy
1435 Beiträge
13.07.2012 17:38
Zitat von Fuchur:

Zitat von jasminy:

Meiner kommt hoff ich am Samatag ist heute raus... Wie viel haste im Laden bezahlt? Ich hab mir den in braun beige bestellt....


Hab jetzt 95 bezahlt
Fotos mach ich die Tage mal wenn mausi drinne ist
Niji
32890 Beiträge
13.07.2012 20:27
an die bondo-neu-besitzer. bitte daran denken, dass die beinchen imemr nach draußen gehören. nicht das kidn im schneidersitz oder sowas reinbinden. und der steg muss soweit abgebunden werden, dass er von kniekehle zu kniekehle geht
Schaf
12473 Beiträge
13.07.2012 20:29
Zitat von Fuchur:

Aber richtig nach unten bücken kann man sich nicht oder hab ich was verkehrt gemacht?? Also so richtig nach vorne überbeugen? Wollt vorhin Wäsche in die Maschine... Aber das ging dann nicht wirklich. Sah mir zu gefährlich aus !?

Gut, dass Du Dich für den Bondo entschieden hast - Manduca ist erst ab Sitzalter.
Dieser Gefühl ist a) am Anfang und auch b) beim Bondo normal. Der Bondo (bzw. JEDER Mei Tai) ist nicht so fest wie ein Tuch. Achte darauf, dass Du die Schultergurte wirklich fest ziehst und auch keine Spannung verlierst, dann passt das schon.
***
Ganz eine peinliche Frage: Bondolino & MySol auf dem Rücken: Wie gehen die Schultergurte? Wie beim Rucksack gekreuzt oder beide Male unter den Beinchen?
anakey
6743 Beiträge
13.07.2012 20:31
Zitat von Schaf:

Zitat von Fuchur:

Aber richtig nach unten bücken kann man sich nicht oder hab ich was verkehrt gemacht?? Also so richtig nach vorne überbeugen? Wollt vorhin Wäsche in die Maschine... Aber das ging dann nicht wirklich. Sah mir zu gefährlich aus !?

Gut, dass Du Dich für den Bondo entschieden hast - Manduca ist erst ab Sitzalter.
Dieser Gefühl ist a) am Anfang und auch b) beim Bondo normal. Der Bondo (bzw. JEDER Mei Tai) ist nicht so fest wie ein Tuch. Achte darauf, dass Du die Schultergurte wirklich fest ziehst und auch keine Spannung verlierst, dann passt das schon.
***
Ganz eine peinliche Frage: Bondolino & MySol auf dem Rücken: Wie gehen die Schultergurte? Wie beim Rucksack gekreuzt oder beide Male unter den Beinchen?

ich bind das immer so,als wenns vorm bauch wär...also unter den Beinchen durch.
allerdings natürlich nicht vor meiner brust gekreuzt...damit sie nicht zur seite weg rutschen zieh ich dann das bändsel durch die Ösen.
Niji
32890 Beiträge
13.07.2012 20:32
unter den beinen schaf
kruemelkeks
11361 Beiträge
13.07.2012 20:33
Hm, ich binde unseren Tai, wenn wir damit aufm Rücken tragen über den Beinen - mir erscheint es sicherer
Niji
32890 Beiträge
13.07.2012 20:49
mh ich kann mich auch irren, aber hier wurde immerwieder geschrieben, dass man unter den beinen bindet
kruemelkeks
11361 Beiträge
13.07.2012 20:51
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr. Muss aber auch sagen, das es für mich nicht stabil genug erscheint, wenn ich die Träger wie beim rucksack nach hinten geb und dann unter den Beinen geh, kreuz und wieder nach vorne...

Aber vielleicht kann nane da nochmal einen Tipp zu abgeben
Schaf
12473 Beiträge
13.07.2012 20:52
So... wir spielen heute eine Runde:
Was kann mein Cover???
Ich besitze das MaM Tragecover, in der Gebrauchsanweisung steht drin, wie man es anlegt. DAS hätte ich auch ohne Anleitung verstanden...
Das Cover ist teilbar, also außen Polyesther (?) und innen Fleece. Das ist auch alles klar.
ABER: Mitten in dem Fleece-Teil ist ein Quadrat, das man rausnehmen kann.
Frage 1: Wofür ist das?
So... und wenn ich das Fleece-Teil abnehme (die langen Bändel und die Schlaufen an der Seite sind an dem Polyesther-Teil) ist da noch ein Mittelding. Das ist unten festgenäht, oben mit zwei Druckknöpfen befestigt.

Frage 2: Wofür ist das?
***
Bitte um Hilfe bis zum nächsten Winter
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt