Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Schnuppe78
802 Beiträge
21.08.2012 15:14
Gerade hier angekommen, einmal Indio Zypresse in Gr.6 und einmal 1975 Acqua-Grün.
Hach gefallen mir beide sehr gut. Vielleicht schaffe ich es ja nun endlich mal Fotos zu machen.
Nun warte ich noch auf meinen weinroten Pfau in Gr. 4 und hoffe dann, das die Kängurutrage dann mal endlich klappt.
Schaf
12473 Beiträge
21.08.2012 15:38
Das Zypresse schaut SO HAMMER aus, gelle? ist Deines störrig? War es neu?
Schnuppe78
802 Beiträge
21.08.2012 15:44
Ich hab es bis jetzt noch nicht gebunden. Scheint aber weicher und weniger störrisch als das Natibaby Schwalben mit Leinen zu sein, ich hoffe es!
Ja, die Farbe ist echt klasse, finde das Acqua aber auch schön und es ist aus Baumwolle, da komme ich bestimmt besser mit zu recht
Es dürfen wohl beide bleiben
Schnuppe78
802 Beiträge
21.08.2012 15:45
Vergessen, ja es ist neu.
21.08.2012 18:09
Ah, ich bin so sauer, mein Kokadi Paradisvögel ist noch immer nicht hier.

Und auf meine Email hab ich auch noch keine Antwort, ich schwöre wenn die Frau das nicht losgeschickt hat und keine Antwort kommt fahr ich eigenhändig hin und reiss ihr den Hintern auf.
Mullemaus83
2093 Beiträge
21.08.2012 20:22
hat hier jmd erfahrung mit dem mysol?

mir ist unser bondo im moment zu wuchtig und zu warm.
im tt trag ich im moment nur zu hause.

sind die träger schmaler als beim bondolino?
hat jmd tragefotos mit minibaby?
ist der überhaupt schon was für meine kleine (56cm, 4090g)?

fragen über fragen
Schaf
12473 Beiträge
21.08.2012 20:53
Zitat von Mullemaus83:
hat hier jmd erfahrung mit dem mysol?

mir ist unser bondo im moment zu wuchtig und zu warm.
im tt trag ich im moment nur zu hause.

sind die träger schmaler als beim bondolino?
hat jmd tragefotos mit minibaby?
ist der überhaupt schon was für meine kleine (56cm, 4090g)?

fragen über fragen

Am Samstag in meiner Beratung war ein 7 Wochen altes Baby:
Im Bondolino versank das Baby - im MySol war alles super! Die Träger sind wesentlich schmaler als beim Bondolino, ich finde ihn auch "eleganter".
Tragefotos habe ich leider keine, aber Du kannst ab Geburt im MySol tragen.
shelyra
69110 Beiträge
21.08.2012 21:48
hab heute was im buch meines großen entdeckt... ein tt hat dort einzug gehalten. echt ne seltenheit, meist werden mamas ja doch mit kiwa dargestellt

die bindeweise konnte ich zwar nicht entziffern, aber immerhin mal was positives für uns tragende
Tanne85
17149 Beiträge
22.08.2012 07:06
Mein Sohn hat einige Bücher in denen Eltern mit Tragetüchern sind und wirklich toll ist, dass er immer zu mir kommt und mit dir Abbildung zeigt.

Sogar in einem seiner Kinder Lexika sind Eltern mit ihren Kind im TT dargestellt
Mullemaus83
2093 Beiträge
22.08.2012 07:26
Zitat von Schaf:
Zitat von Mullemaus83:
hat hier jmd erfahrung mit dem mysol?

mir ist unser bondo im moment zu wuchtig und zu warm.
im tt trag ich im moment nur zu hause.

sind die träger schmaler als beim bondolino?
hat jmd tragefotos mit minibaby?
ist der überhaupt schon was für meine kleine (56cm, 4090g)?

fragen über fragen

Am Samstag in meiner Beratung war ein 7 Wochen altes Baby:
Im Bondolino versank das Baby - im MySol war alles super! Die Träger sind wesentlich schmaler als beim Bondolino, ich finde ihn auch "eleganter".
Tragefotos habe ich leider keine, aber Du kannst ab Geburt im MySol tragen.


Super
Nun müsste ich mich nur noch für ne Farbvariante entscheiden können

Die Northern Lights und Earthy Rainbow sind von beiden seiten gleich, oder? http://www.mein-tragling.de/shop/detail/99029-gira sol-mysol/flypage%7Cask/3808-girasol-mysol-norther n-lights-ab-ende-august?sef=hcfp

Beim No.26 schauts auf der HP aus, als wäre eine Seite schwarz?
http://www.girasol.de/images/mysol/numer26.jpg
Und hier ist sie pink: http://www.mein-tragling.de/shop/browse/99029-gira sol-mysol?sef=hc

Was denn nun?
Im Zweifelsfall nehm ich den Orizaba, wobei mir die bunten auch sehr gut gefallen Wie soll ich mich bei der Auswahl nur entscheiden?
kuschelmausi
3315 Beiträge
22.08.2012 08:57
Zitat von Mullemaus83:
Zitat von Schaf:
Zitat von Mullemaus83:
hat hier jmd erfahrung mit dem mysol?

mir ist unser bondo im moment zu wuchtig und zu warm.
im tt trag ich im moment nur zu hause.

sind die träger schmaler als beim bondolino?
hat jmd tragefotos mit minibaby?
ist der überhaupt schon was für meine kleine (56cm, 4090g)?

fragen über fragen

Am Samstag in meiner Beratung war ein 7 Wochen altes Baby:
Im Bondolino versank das Baby - im MySol war alles super! Die Träger sind wesentlich schmaler als beim Bondolino, ich finde ihn auch "eleganter".
Tragefotos habe ich leider keine, aber Du kannst ab Geburt im MySol tragen.


Super
Nun müsste ich mich nur noch für ne Farbvariante entscheiden können

Die Northern Lights und Earthy Rainbow sind von beiden seiten gleich, oder? http://www.mein-tragling.de/shop/detail/99029-gira sol-mysol/flypage%7Cask/3808-girasol-mysol-norther n-lights-ab-ende-august?sef=hcfp

Beim No.26 schauts auf der HP aus, als wäre eine Seite schwarz?
http://www.girasol.de/images/mysol/numer26.jpg
Und hier ist sie pink: http://www.mein-tragling.de/shop/browse/99029-gira sol-mysol?sef=hc

Was denn nun?
Im Zweifelsfall nehm ich den Orizaba, wobei mir die bunten auch sehr gut gefallen Wie soll ich mich bei der Auswahl nur entscheiden?

Ich persönlich finde den Earthy Rainbow am schönsten
goldfisch
2673 Beiträge
22.08.2012 10:13
guten morgen liebe tragemamis,
wollte euch mal fragen, wie eure erfahrung mit tragemamis und papis so in eurer gegend ist?
denn hier bei uns sieht man zwar auch viele kinderwägen, aber man trifft immer auch kinder die getragen werden. aber als ich neulich 3 tage in frankfurt war, hab ich gerade mal eine mama mit tt und einen papa mit manduca getroffen. aber gefühlte 10000 kinderwägen.
wie ist daas bei euch?
zudem hab ich das gefühl, dass hier alle sehr tragefreundlich eingestellt sind. hab jetzt schon öfter so kommentare gehört wie:" oh, der kleine hat es ja gut! so ganz nah an die mama gekuschelt ist einfach der beste platz für so kleine"
und neulich waren wir auf einer hochzeit. da kam die mutter vom bräutigam und meinte, dass sie die trageweise (wkt) noch gar nicht kennt. und dass sie bei 3 kindern gar nicht gewusst hätte , was sie ohne tt gemacht hätte. und das war anfang der 80er
Mullemaus83
2093 Beiträge
22.08.2012 10:23
Zitat von goldfisch:
guten morgen liebe tragemamis,
wollte euch mal fragen, wie eure erfahrung mit tragemamis und papis so in eurer gegend ist?
denn hier bei uns sieht man zwar auch viele kinderwägen, aber man trifft immer auch kinder die getragen werden. aber als ich neulich 3 tage in frankfurt war, hab ich gerade mal eine mama mit tt und einen papa mit manduca getroffen. aber gefühlte 10000 kinderwägen.
wie ist daas bei euch?
zudem hab ich das gefühl, dass hier alle sehr tragefreundlich eingestellt sind. hab jetzt schon öfter so kommentare gehört wie:" oh, der kleine hat es ja gut! so ganz nah an die mama gekuschelt ist einfach der beste platz für so kleine"
und neulich waren wir auf einer hochzeit. da kam die mutter vom bräutigam und meinte, dass sie die trageweise (wkt) noch gar nicht kennt. und dass sie bei 3 kindern gar nicht gewusst hätte , was sie ohne tt gemacht hätte. und das war anfang der 80er


Letztens aufm Flohmarkt hab ich gefühlte 20 Manducas gesehen. Mal an Mama, mal an Papa, mal vorne, mal hinten, mal auf der Hüfte. Dann gab es noch 2 so schlecht gebundene TT, wo die Babys fast rausfielen ... mir wurde ganz anders, Da waren mir die zu kleinen Babys in der Manduca irgendwie lieber.
In meinem näheren Umfeld sind die meisten total gegen das Tragen und beratungsresistent. Aber ich lass sie einfach reden und lach mich dann wieder innerlich schlapp, wenn sie mit dem Kiwa am Strand nicht voran kommen oder es im Tierpark auf den unebenen Wegen sooo anstregend war zu schieben.
shelyra
69110 Beiträge
22.08.2012 11:11
bei uns ist es total gemischt

tragen und kiwas halten sich in etwa in der waage bei veranstaltungen. wobei ich in letzter zeit sehr wenige babybjörns und co sehe, sondern immer mehr gute tragen.
bei uns im ort dagegen sind fast nur kiwas unterwegs, bin eine der wenigen mamas die tragen. nur im mutter-kind-turnen sind wir mehrere tragemamas (alle gehen mit dem großen kind turnen und das kleine muss halt mit )

insgesammt sind die leute dem tragen gegenüber aber offen. bekomme fast nur positive kommentare - war vor 2 jahren noch ganz anders als ich den großen getragen habe
22.08.2012 11:45
Zitat von goldfisch:
guten morgen liebe tragemamis,
wollte euch mal fragen, wie eure erfahrung mit tragemamis und papis so in eurer gegend ist?
denn hier bei uns sieht man zwar auch viele kinderwägen, aber man trifft immer auch kinder die getragen werden. aber als ich neulich 3 tage in frankfurt war, hab ich gerade mal eine mama mit tt und einen papa mit manduca getroffen. aber gefühlte 10000 kinderwägen.
wie ist daas bei euch?
zudem hab ich das gefühl, dass hier alle sehr tragefreundlich eingestellt sind. hab jetzt schon öfter so kommentare gehört wie:" oh, der kleine hat es ja gut! so ganz nah an die mama gekuschelt ist einfach der beste platz für so kleine"
und neulich waren wir auf einer hochzeit. da kam die mutter vom bräutigam und meinte, dass sie die trageweise (wkt) noch gar nicht kennt. und dass sie bei 3 kindern gar nicht gewusst hätte , was sie ohne tt gemacht hätte. und das war anfang der 80er

Hier gibts kaum Tragemamis... im Stillcafé sehe ich mal die ein oder andere (leider auch mit chico-tragen ), beim einkaufen sieht man mal ne gruseltrage... aber sonst wars das. Aaaaber es sind trotzdem alle nicht negativ gegenüber dem tragen eingestellt werd oft freundlich angelächelt und bekomme tolle Kommentare
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt